Mrz 132012
 

Nein, leider kein Ausflug in den Harz (zum Beispiel zu Indi) …  Statt dessen hatten wir ein sehr fleißiges Wochenende.  Wir haben den Frühling entdeckt, Volker beim Arbeiten geholfen (dazu demnächst mehr) und unser Holzstapel ist auch gewachsen.

 

IMG_9115

Natürlich haben wir das neue Holz erst mal genau inspiziert.

IMG_9120

Und es kam mal wieder, wie es kommen musste – wir haben uns beide reichlich Harz ins Fell geschmiert.   Und nun… ratet mal, was Hanne dagegen unternommen hat!  Wir sehen aus wie stellenweise pomadiert Trauriges Smiley  (Die fettigen Fotos hat sie uns zum Glück erspart…) 

Hoffentlich finden wir morgen unterwegs ein besseres Deo, ich will doch nicht mit einem Blattsalat verwechselt werden!

 13. März 2012  Veröffentlicht von  Kommentieren

  24 Antworten zu “Harz”

  1. Ohjehohjehohjeeeee….
    Bei eurem Fell stelle ich mir das aber noch viel, viel schlimmer vor als bei meinem Kurzhaarschnitt *grusel* Die Zweibeinigen sind aber auch immer fies.. Ich leide mit euch :-(

    Liebes *wau*
    die Smilla

    • Hi Smilla,

      ja, unser langes Fell verklebt dann richtig heftig…. aber das Klebrige ging mit dem Olivenöl-Trick ganz fix raus. Nur sahen danach die Stellen etwas… hhhmmm…. fettig aus ;-(

      LG und Wuff, der Nero

  2. Ach Nero,
    so igitt Fett ins Fell :evil: Ich glaube, Heidi hätte einfach die Schere genommen :hurra:
    Aber euer Holzvorrat ist ja nicht zu verachten, das kann Volker gar nicht schaffen, da müsst ihr ja helfen :brav:
    Ich bin sehr gespannt auf die “Helferaktion”
    Liebes Wuffi und gaaanz viele :kiss:
    Deine Isi :love:

    • Hi Isi,

      Schere?? Ihhhh…. neeee…. dann hätt ich ja kahle Stellen gehabt… und dann wäre sie womöglich auf die Idee gekommen, mir den ganzen Kragen zu stutzen :sick:
      Mit dem Olivenöl ging das ganz gut raus – riecht nur nicht so lecker… Inzwischen ist aber nix mehr davon zu sehen :D

      LG und Wuff, :bussi: sackweise, Dein Nero

  3. Hallo Nero,
    pomadiert?
    Ich weiß zwar nicht, was das ist… aber es hört sich schrecklich an. ;-(

    Oh je, da solltet ihr beim nächsten mal bissle besser aufpassen… ich hatte zum Glück noch keine klebrige Begegnung dieser Art. *vorsichtig auf Holz klopf*
    Aber euer Herrchen war wirklich fleißig! :!:

    Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

    • Hi Archie,

      mhhh… sagt Dir Pomade was? Haben sich Kurznasen früher in die Haare geschmiert das Zeug :sick:
      Aufpassen… hhhmmm… schwierig, wenn die Nase so interessante Dinge meldet. Mit deinem schönen weißen Fell wäre das auch noch blöder – an dem Harz bleibt ja auch sofort alles kleben :woot:

      LG und Wuff, der Nero

  4. Nicht gut! :o Harz im Fell ist sicher suuuuuper har(z)tnäckig. Wie konnte das nur passieren????? :wand:
    LG, Enya

    • Hi Enya,

      ääähh… das war ganz einfach – die Nase hat uns so interessante Dinge gemeldet, da war uns das klebrige Zeugs gleich ganz egal :angel:

      LG und Wuff, der Nero

  5. Ach herje, das mit dem Harz kenn ich auch, allerdings von Josies Händen, wenn die mit dem Holz rumhantiert und mich dann streichelt, bäh. Doch bei eurem Fell ist das natürlich schwieriger. Drücke euch die Pfoten, dass bald alles raus ist.
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    • Hi Ronny,

      oh – das Klebrige war fix verschwunden – und von Hanne’s Händen ging es mit dem Öl auch super gut ab… Die schmierig-fettigen Stellen im Fell sind auch flugs wieder weggegangen. Uns allemal lieber als die Schere :bandit:

      LG und Wuff, der Nero

  6. Gut das sich bei euch nichts geändert hat wärend meiner Abwesenheit.
    Wie ich sehe alles beim Alten :wink:

    Liebes WUUUH
    Sally

  7. Hi Jungs, keine feine Sache – Harz im Fell – ihhhhhhhhhhh – das piekst und klebt ….aber ….auch sowas kriegen unsere Futterträger ganz easy raus….Schnipp schnapp – Fell ab……Ende :whistle:
    Wuff und LG Aiko

    • Hi Aiko,

      neee… Schere nur als letzten Ausweg – so mit abgeschnibbelten Stellen im Pelz sehen wir ja aus wie gerupft! Wir kleistern uns schließlich nicht nur kleine Stellen voll… ähem…. (wenn schon, denn schon!). Gegen das Klebrige – mit Olivenöl abgerubbelt – in Sekunden Geschichte. Und das Öl verliert sich schnell (soll ja auch noch gut sein für die Haare, hihi).

      LG und Wuff, der Nero

  8. Hallo Jungs,

    ihh bäh :sick: , Harz im Fell ist gemein und auch arg anhänglich…aber Fett ins Fell macht zwar klebrig weg, aber trotzdem nicht so richtig Sofa-tauglich :wink:
    Wünsch auf jeden Fall, dass ihr bald wieder flauschig und fein duftend sein…aber nicht übertreiben, sonst gibts Mecker mit dem Rudel…
    LG von Müsli & Regine

    • Hi Müsli,

      och… sofatauglich waren wir recht fix dank Küchenpapier :wink: Die Geruchsnote war schwerer loszuwerden – SIE hat uns einfach nicht gelassen!! :wand:
      Inzwischen ist aber schon wieder alles gut.

      LG und Wuff, der Nero

  9. Huhu ihr beiden,

    ohh Hund ihr macht aber auch immer Sachen.
    Füxi hätte wahrscheinlich zu Schere gegriffen und uns beiden nen Kurzfellschnitt verpasst! Nun stellt euch mal Linus mit Kurzfell vor oder mich!
    Na ihhhhh!!!

    Liebe wuffige Grüße eure Klaralinchen

    Ps: Grüßt mir eure Kurznasen

    • Hi Klara,

      Linus… mit Kurzfrisur… oh neee, danke! Da lieber bissli Öl, auch wenn uns der Geruch nicht soooo sehr gefiel. Schere ist bei uns die letzte Möglichkeit, so gerupfte Hundis mag Frauchen nicht wirklich :whistle:

      LG und Wuff, der Nero
      PS: Grüße zurück!

  10. Gegen Harz auf dem Auto hilft Spiritus…. :evil:

  11. Ojeh, ich habe es befürchtet wie ich die Überschrift gelesen habe.

    Und ich habe dann weiters nicht an Fett (oder Spiritus) – sondern nur *schluck* an eine Schere gedacht… Ganz einfach weil Fett im Fell bei uns wahrscheinlich der ganzen Umgebung gruselige fettige Schlieren verpassen würde.
    Na ich bin jetzt echt neugierig ob ihr hübschen Jungs demnächst mit neuer Frisur zu sehen sein werdet.
    Arme neugierige Fellnasen. *Bussi aufs hoffentlich saubere Naserl gib*

    LG, Klarissa und die Mädels

    • Hi Klarissa,

      neee…. nix Fettstreifen – das Fell mit Küchenpapier abgeknuddelt, ging gar nicht mehr so viel Öl in die Umgebung. Schere? Ohh nöööö! Wir haben immer noch unser langes (heute verwursteltes) Fell.

      LG und Wuff, der Nero

  12. och menno……….. :o und ich dachte schon ihr macht in echt eine Harztour :(

    schade schade…………………Stubs, Knuff Indi

    • Hi Indi-Schnucki,

      mmhhh… leider nicht… wäre ein Spaß gewesen, mal bei Dir vorzubellen! Aber vielleicht schaffen wir es irgendwann mal – Hanne sagt, Harz ist schön!

      LG und Wuff, der Nero

 Antworten

http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bonk.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_kopftaetschel.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/love.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/love2.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dog.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/poop.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rightful.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sick.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sleeping.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/andy.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/augen.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bandit.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/huepf.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/56a.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/57.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/72.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/angel.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/clover.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bone.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/devil.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wauzi_confused.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/w00t.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/tongue.png