Apr 062012
 

So, heute nun der letzte Teil unseres Urlaubsberichtes…  Am Dienstag, unserem letzten Urlaubstag, war das Wetter nämlich so bescheiden, dass wir nur wenig und ohne Knippse unterwegs waren.

Am Montag machten wir uns auf, das Durchbruchstal der Nebel zu erkunden, was ganz in der Nähe unseres Basislagers liegt.  Gleich zu Beginn ein Weg nach unserem Geschmack!

Osterurlaub_2012_2

Soviel Wasser… und wer war online?  Logo, wir beide… nix mit Pfoten kühlen, so ein Sch*** !

IMG_0459

Leider hatten ein Stück weiter Waldarbeiter den eigentlichen Wanderweg gesperrt und machten einen Heidenlärm…. Wir schlugen aber einfach einen großen Bogen um sie herum, vorbei an einigen sehr unspektakulären Hügelgräbern.

IMG_0491

Zum Glück waren die Waldarbeiter bald fertig und Stille kehrte ein (auf dem Rückweg war die Strecke dann auch wieder freigegeben). Irgendwann kamen wir an dieser interessanten Baumruine vorbei und hörten….

Osterurlaub_2012_4

… Wasser!!  Laut plätscherndes, lecker duftendes, kühles Wasser!!  Als Hanne die Brücke sah und wir immer ungeduldiger wurden – hat sie beschlossen, uns doch erst mal plantschen zu lassen, bevor sie mit uns online die Nebel überquert…

Osterurlaub_2012_8

Ach, war das erfrischend!  Danach waren wir auch bereit, ohne einen Hechtsprung ins Wasser mit ihr über diese Brücke zu laufen:

Osterurlaub_2012_18

Hanne fand es dort so schön, dass sie wohl drundert Fotos gemacht hat.  Die treffen die Ruhe und Schönheit aber auch nicht – etwas näher kommt dem das Video, das Volker gedreht hat:

Nach einer Weile sind wir endlich weitergezogen – immer entlang der Nebel.  Unterwegs sahen wir dann das hier:

Osterurlaub_2012_31

Häh?  Angler, die es sich bequem machen wollten?  Wir waren noch am Rätseln, als Volker uns auf ein Schild hinwies…

Osterurlaub_2012_30

Aha!  Naja, Menschen haben wohl überall komische Sitten Zwinkerndes Smiley 

Wir wanderten noch eine Weile weiter, an einer weiteren Nebelbrücke (diesmal etwas stabiler aus Steinen) musste SIE dann erst mal verschnaufen… und uns natürlich nebenbei knippsen…

Osterurlaub_2012_37

Boahh… wir wollen nicht posen, wir wollen BADEN!  Aber nein, keine Chance, wir durften nicht mehr ins Wasser… Statt dessen wanderten wir noch eine Weile durch den Wald…

Osterurlaub_2012_40

An einem zuwachsenden See  und Kanälen entlang… Wir durften tatsächlich nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder die Pfoten kühlen, aber nur kurz…

Osterurlaub_2012_43

Dabei hätten wir hier so schön neben den beiden schwimmen  im Wasser laufen  können:

Osterurlaub_2012_45

Als wir nach etwa drei Stunden wieder am Startpunkt angelangt waren, waren wir ganz schön müde! Hier ist mal unsere Route, falls es Euch interessiert:

IMG_0465

(Orange der Hin-, gelb der Rückweg). Das nächste Mal wollen wir weiter oben in Kuchelmiß starten, mal schauen, ob es da auch so schön und herrlich ruhig ist.  Die ganze Zeit haben wir nämlich bis auf die Waldarbeiter zu Anfang niemanden gesehen oder gehört!

PS: Wie üblich hat Hanne auch von dieser Wanderung drunderte Fotos gemacht… Die findet ihr in der Galerie.

 6. April 2012  Veröffentlicht von  Kommentieren

  8 Antworten zu “Kurzurlaub Teil 3”

  1. Huhu Nero.

    *hach* da war es ja wunderschön. Und so viel herrliches Wasser! Da wäre ich aber auch immer nervöser geworden, wenn ich hätte online sein müssen. Und wieder so tolle Bilder. Hanne hat das ganz toll gemacht.
    Das Verschnaufe-Foto ist super.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    • Hi Smilla,

      ja, wir waren kaum zu bändigen – über die Brücke, ohne vorher mal die Pfoten zu kühlen schien Hanne dann auch zu riskant – SIE wollte ja nicht grad baden gehen, hihi…
      Danke für Dein Kompliment – ich dachte allerdings, die hört NIE auf zu knippsen =]

      LG und Wuff, der Nero

  2. Hi Nero,
    einfach traumhaft – ALLES :huepf: Ich hätte mich schon gern mit dir auf der Verlobungsinsel auf die Stühle gesetzt :o ehm: Das ist ja fast so, wie mit den Schlössern an der Hohenzollernbrücke, wo ich UNSER Schloss angebracht habe :)
    Das Video ist supi, aber die Fotos in der Galerie sind traumhaft. Die Spiegelbilder, die grünen Baumkrokodile und die Steinhaufen im Wasser, alles Spitze :!:
    Die Route ist ganz interessant, es hört sich so an, als wollt ihr dort wieder hinfahren :?:
    Liebes Wuffi und viele :kiss:
    Deine Isi

    • Hi Isi,

      ja, das wäre was gewesen…. Allerdings – du hättest evtl. dann schwimmen müssen (oder ich hätte dich getragen, geht ja auch).
      Schön, dass es dir gefällt, es war wirklich sehr sehenswert dort.
      Ja, wir haben uns vorgenommen, uns dort noch einmal einzuquartieren – aber erst nächstes Jahr, dieses Jahr ist der Bungalow schon ausgebucht und außerdem unsere Finanzen auch.

      LG und Wuff, dein Nero :kiss:

  3. Hallo meine beiden Halbgoldenen,

    habe extra gewartet, bis ihr den letzten Teil online stellt….ich bin doch viel zu ungeduldig für sowas, hihi.
    Euer Urlaub war allein durch die Fotos schon schön mitzuerleben. Dieser Wanderweg wäre genau das richtige für uns. Lang und viel Wasser!
    Echt tolle Ecke da oben. Alleine die Fotos vom Meer. So schöööön. Ich beneide euch mal wieder… :-)

    Frauchen meint, dass sie gegen August eine Reise zu euch anstrebt, da aber nochmal mit deiner Kurznase reden möchte, hihi.
    Wäre so schön, euch bald zu sehen :-) )

    Liebes Wuff und Schlabber,
    Bonny

    • Hi Bonny,

      ja – für uns ist das Meer nicht ganz so weit weg wie für Euch, trotzdem beneiden wir widerum Klara und Linus, für die es fast vor der Haustür liegt…
      Hihi… die beiden haben das ja schon bekakelt mit August, ich freu mich!!

      LG und Wuff, der Nero

  4. Oh was für eine schöne Wanderung!! Das freut mich sehr, dass ihr dann doch noch in dem herrlichen Wasser baden durftet :-)
    Bei dem Video hab ich mich erst gewundert, wer denn da im Hintergrund so winselt… Klaro, das war Murphy, der wahrscheinlich unbedingt wieder ins Wasser wollte ;-)
    Die Bilder sind wie immer sehr schön geworden!
    Wuffige Grüße, Ianto

    • Hi Ianto,

      klar – das war Murphy… aber er hat eher “seinem” Herrchen nachgewinselt, er ist nun mal ein Jammerlappen und heult rum, wenn einer von beiden weggeht. :p
      Schön, dass dir auch dieser Teil gefallen hat!

      LG und Wuff, der Nero

 Antworten

http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bonk.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_kopftaetschel.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/love.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/love2.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dog.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/poop.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rightful.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sick.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sleeping.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/andy.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/augen.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bandit.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/alien.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/huepf.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/56a.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/57.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/72.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/angel.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biggrin.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/clover.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bone.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/devil.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wauzi_confused.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/w00t.png 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_redface.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif 
http://www.halbgold.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/tongue.png