September 21 2019

7 Wochen

Sieben Wochen beherbergen wir jetzt das Kleinteil…

Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass zu diesem Zeitpunkt wesentlich mehr „Verluste“ zu verzeichnen wären.  Es mag natürlich daran liegen, dass wir – geschult von Nero und erst recht Murphy seinerzeit – einfach besser im Wegräumen geworden sind 😉

Bisher hat Joschi aber  (abgesehen von erlaubten Dingen) tatsächlich nur den seinerzeit bereits von Murphy angenagten ollen Teppich und eine Schmutzfangmatte angefressen:

Nun, der Boden im „Futterzimmer“ war schon eine etwas größere „Schandtat“…  Der Belag hatte eine winzige Kerbe, die der Junior einfach genauer untersuchen musste…

Gerade dachte ich darüber nach, dass das für sieben Wochen eigentlich ein Witz ist, als ich mich mal nach meinem ach so braven Junghund umsehe und

Och, er schlabbert meinen Latschen ab – hat er wohl von Nero abgeguckt (der macht das auch heute noch gern), denke ich… Etwas später die Ernüchterung:  Ich muss mir wohl neue Latschen kaufen  😉

Und dennoch… Für unsere Verhältnisse ist das weniger als nichts und Joschi wirklich pflegeleicht.

Auch wenn er ein mehr bunte Knete im Kopf hat, als man ihm ansieht  😉

So denn, lasst es Euch gut gehen!


Veröffentlicht21. September 2019 von Hanne in Kategorie "IHRE Sicht der Dinge", "Joschi

9 COMMENTS :

  1. By Emma on

    Boah, wie schnell die Zeit vergeht. Da ist Joschi wirklich sehr artig. Nach sieben Wochen war Emmas Schandtatenliste schon viel länger. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, aber so ein Loch im Fußboden war auch dabei 🙂 Verluste gehören immer dazu und später lacht man darüber.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
    1. By Bine mit Angel und Balou on

      Hallo, liebe Emma,
      magst Du uns uns „Deine Schandtatenliste“ zumailen, vielleicht können wir da ja noch etwas lernen???
      Unsere E-mail-Adresse hast Du ja. Wir sind schon ganz gespannt!

      Schnurrer

      Angel und Balou

      Antworten
    2. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ha, uns wird das langsam unheimlich, wie w e n i g er anstellt… Murphy hat seinerzeit dermaßen viel Unfug getrieben, dass er den Beinamen „St. Unhold“ sogar auf seinem Halsband stehen hatte. Und selbst Nero, eigentlich ein ruhiger Vertreter, war als Junghund heftiger unterwegs als Joschi jetzt. Aber natürlich haben wir auch viel dazugelernt und sichern die Hütte jetzt besser als damals… Amüsieren tun wir uns immer darüber, manche Geschichte von St. Unhold Murphy hat heute noch Anekdoten-Wert 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Bine mit Angel und Balou on

    Ist doch klar, dass Joschi die Kerbe vom Beleg im Futterzimmer genau untersuchen musste, haette ja gut sein können, dass Nero da für „schlechte Zeiten“ (wenn die Zweibeiner mit dem Futter wieder zuuuuu geizig sind!!!) eine „eiserne Reserve“ versteckt hat, nicht wahr, Joschi!!!

    Unser Fraule sagt auch immer, dass wir nur Dummheiten im Kopf haben, dafür aber jede Menge, und sie wundert sich immer, dass in einem so kleinen Katzenkopf so viele Dummheiten Platz haetten. Na, deswegen müssen wir ja immer wieder mal welche „rauslassen“, damit neue Platz haben!

    Schnurrer

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo ihr zwei,

      ja, so ähnlich vermute ich das auch – könnte sogar sein, dass Nero ein wenig Futter direkt auf die Macke gekleckert hat. Und da so ein Junghund ja ständig am Hungertuch nagt… ist das ganz klar.
      Katzen und Junghunde haben eine ganz besondere Speicherqualität für Dummheiten, sozusagen hyper-komprimiert, da nehmen die größten Streiche kaum Platz im Kopf weg. 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  3. By Socke-nHalterin on

    Ich finde, dass wirklich nicht viel kaputt gegangen ist. Ja, jedes kaputte Teil ist ärgerlich, aber ich finde in 7 Wochen ist das nicht viel.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die eigentlich in 9 Jahren noch nichts kaputt gemacht hat ;o)

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Sabine,

      naja, der Ärger hält sich extrem in Grenzen. Nach dem, was wir mit Murphy damals erlebten (Matratze zerfressen, diverse Elektrogeräte geschreddert, Möbel angefresse usw. usw.) ist das jetzt mit Joschi wirklich nichts. 😉 Und wenn ich meine Latschen nicht wegräume… tja, selbst schuld 😛

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Auenländerin on

    Das hält sich ja arg in Grenzen, wobei ich sagen muss, dass wir hier sehr verwöhnt sind. Leona hat in ihren ganzen Welpenzeit nur ein Kabel und einmal etwas Tapete angefressen. An Schuhe ist sie nie gegangen. Leo war ja schon erwachsen als er kam, da haben wir gar keine Verluste zu vermelden. Aber Joschi ist auch ganz brav.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Dass Joschi ein Faible für Schuhe und Kleidung hat, liegt an seinem „Ursprung“. Dort hatte er ausrangierte Latschen und Stoff zum Spielen… Nun muss er erst lernen, dass das hier tabu ist. Aber viel ist es wirklich nicht bisher, Kabel z.B. interessieren ihn bisher zum Glück überhaupt nicht.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.