August 24 2019

Abendsport

Vor kurzem habe ich ja bereits berichtet, dass die Sache mit den Flitzebildern von Joschi (noch) nicht wirklich so klappt…  Gestern abend musste der Kleine dann aber überschüssige Energie loswerden und ich hatte Gelegenheit zum Üben  😉

Da Nero kein Interesse an Abendsport hatte…

… entschied sich Joschi für eine Kirschbaum-Rally:

Und noch eine Runde…

In der dritten Runde etwas weit rausgetragen…

Dann lieber doch rüber zum Apfelbäumchen mit der Option, unbemerkt einen Apfel zu pflücken.

Pech gehabt, kleiner Mann – die Olle guckt zu! 😉

Also ganz unschuldig das Rennen beenden… „Iiich? Ich klau doch keine Äpfel, nieee nich!“

Damit hatte sich sein Bewegungsdrang für den Moment aber auch ausgetobt und die wilde Wutz mutierte zur Schmuse-Wutz  🙂

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht24. August 2019 von Hanne in Kategorie "Joschi", "Spiel und Spaß

14 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Sehr gelungene Bilder. Ich wünschte, dass ich dies nur halb so gut schaffen würde wie Du. Joshi ist zauberhaft, wie er durch den Garten und um die Bäume rennt. Ich weiß, wie sehr einem das Herz dabei aufgeht….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Sabine,

      ach… wenn bei mir von 50 Action-Bildern 5 halbwegs was taugen, ist dass ein guter Tag. Es wird ja nur die Auslese veröffentlicht 😉 Deine Bilder finde ich immer sehr gelungen, da stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel.

      Es ist manchmal besser, sich in Sicherheit zu bringen, wenn er seinen „Rappel“ kriegt – es macht zwar Spaß, zuzusehen, aber er bremst für nix und niemanden und spurtreu ist er auch nicht gerade 😀

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Ayka on

    So ein weiter Garten ist schon herrlich, doch wie ich bemerke, deiner Ollen entgeht kein so gut getarnter Abstecher – mich hätte sie jedenfalls nicht von der Apfelernet abgehalten – habe unser kleines Bäumchen bereits geplündert.
    Die Bilder sind herrlich gelungen und ich denke du hast anschliessend gut geschlafen.
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      Du darfst Äpfel selber pflücken? Boahh! Oder machst Du das erfolgreich heimlich? (Dann verrate mir bitte den Trick!) Gerade das kleine Bäumchen wird von der Ollen immer scharf bewacht, das sind IHRE Äpfel, wir dürfen aber die vom großen alten Baum haben. Schmecken auch lecker 🙂

      Klar hab ich gut geschlafen – mach ich aber immer, die Tage sind nie langweilig hier 😀

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero und der Ollen)

      Antworten
      1. By Ayka on

        Angefangen habe ich mit denen die am Boden lagen und als ich sah dass die Menschen da nichts auszusetzten haten, habe ich im ersten Jahr einen Apfel mal probeweise heimlich vom Baum gepflückt – und irgendwie hat es sich über die Jahre ergeben, dass das nun mein Baum ist.
        Guss Ayka

        Antworten
        1. By Joschi on

          Aahh… so geht das also 🙂 Danke! Die am Boden darf ich auch haben, wenn keine Sumsel drauf sitzt. Aber an den Apfelbaum, nee, für den alten Baum bin ich zu klein zum pflücken (da kommt selbst Nero nicht dran) und der kleine Baum, der gehört der Ollen. Heimlich pflücken geht nicht, sobald ich da hingehe, guckt sie…

          LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

          Antworten
  3. By Heidi on

    Hallo Hanne,
    die Flitzebilder sind dir aber wirklich gut gelungen – Kompliment
    Süß der kleine „unschuldige“ Joschi <3
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne on

      Danke Heidi 🙂 Ich war auch überrascht, dass tatsächlich mal ein paar gute dabei waren… Unschuldig gucken kann der Kleine, das stimmt.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
    1. By Hanne on

      Ich war selbst überrascht, dass mal welche was geworden sind. Aber der Kleine hat mir dieses Mal auch lange Zeit gegeben. 😉 Manchmal setzt er nur kurz an und lässt es dann bleiben, aber dieses Mal war er sehr ausdauernd…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Isabella on

    Solche flitzenden Kleiteile sind echt eine Herausforderung für Mensch und Kamera … und alles andere was so in den Weg kommt 😉 Ich habe es aufgegeben Rennbilder mit der Kamera zu machen – da muss die Serienfunktion vom Handy herhalten – und da habe ich dann meiestens eine ganz passable Ausbeute!
    Aber ich finde, Joschi hat das mit der Kurvenlage schon gut imGriff – in dem Alter ist Shadow so nach der vierten pder fünten Kure immer etwas abgedriftet und dann gerutscht 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow
    PS: Wir fanden es auch immer ganz toll wenn der Zwerg ausgetobt war und zum Schmuse-Zwerg wurde!

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Isabella,

      oh ja, fotografieren und gleichzeitig drauf achten, nicht umgesäbelt zu werden ist schon eine Nummer… Immer klappt die Kurvenlage auch nicht, aber er ist in der Tat begabter als Nero oder Murphy in dem Alter 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  5. By Emma on

    Die Flitzebilder sind super. Eine tolle Kirschbaum Rally. Das ist ja wie bei der Formel-1 😉 Und irgendwann wird der Schwierigkeitsgrad erhöht – Apfelbaum Rally mit Apfelklau ;-))
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Ihr drei,

      na, er kann ja erst mal den Schwierigkeitsgrad des Kurses erhöhen – es stehen noch ein alter Apfelbaum und ein Pflaumenbaum in dem Karree, ganz zu schweigen von den vier Wäschepfählen, einer Gartenbank und manchmal auch der Fotografin… 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.