September 5 2019

Alles meins!

Neulich kam mal wieder Paketpost – und diesmal für uns 🙂   Wir durften die Kartons gleich beschnuppern:

Der linke Karton roch irgendwie besser als der rechte…

Ich habe erstmal versucht, den Karton selbst aufzumachen, aber dann doch meinen Leibeigenen damit beauftragt.  Und seht her:

Alles MEINS!  Ein großer Sack Futter für mich.  (Nero sagt,  „Puppy“ kommt von Pupsen und das steht da drauf weil das extra für so kleine Pelzpupser wie mich ist.)  Er hat aber natürlich auch gleich kontrolliert, ob sein Erwachsenen-Futter auch da ist.  (Ja, ist es, aber sein Sack ist etwas kleiner als meiner! 😛 )

Im zweiten Karton waren übrigens nur Dosen drin, der war nicht so sehr interessant.

Die Olle sagt, jetzt habe ich Vielfraß wieder für eine Weile genug Futtervorrat…  Naja, so wenig wie in meinem Napf immer drinnen ist, reicht das bestimmt ewig!

So, ich guck mal, ob die Olle noch was davon rausrückt… ist ja jetzt genug da  😉

Wuff, der Joschi

 


Ach ja,  von wegen „Werbung“: 

Das ganze Futter gehört Nero und mir und bezahlt haben das meine Leibeigenen selbst. Und wir kriegen auch kein bisschen was von niemandem dafür, dass wir Euch das zeigen.  Ist aber ja eigentlich klar, ne?

 


Veröffentlicht5. September 2019 von Joschi in Kategorie "Joschi", "Tüddelkram

12 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Als Socke noch gesund war, haben wir auch diese Marke d.es Trockenfutters gegeben. Ich hoffe, dass Ihr diese Umstellung niemals braucht.

    Hier werden Pakete auch gerne von Socke aufgemacht, wenn sie für sie sind.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Sabine,

      eigentlich bekamen die Hunde in den letzten Jahren Rohfutter, aber da Nero anfing, daran rumzumäkeln und ich mir bzgl. Joschi damit auch nicht 100% sicher war, haben wir erst mal (wieder) auf Fertigfutter umgestellt. Ich denke, wenn Joschi „fertig“ ist, ändert sich das wieder.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Isabella on

    Wie beruhigend für Joschi, er kann sicher sein, dass er nicht verhungern muss 🙂 Was die Menge des Futters angeht, da sind hier auch die Meinungen sehr geteilt – Shadow behauptet ja,er wäre noch nie wirklich satt gewesen.
    Trockenfutter wird bei uns zur Zeit überhaupt nicht gefuttert, ich gehe mal davon aus, dass sich das in den nächsten Wochen ändert wenn es kühler wird.

    Ich muss zugeben, am Anfang schien mir die Puppy-erklärung ganz sinnvoll … aber gerade jetzt steigt mir ein Geruch in die Nase, der ganz deutlich macht, es ist wohl egal was auf dem Futter steht – es gibt auch ältere Pelzpupser 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow – der gerne andere Gerüche in die Luft zaubert!

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Isabella,

      ja, die Futterschüsseln sind immer viel zu schnell leer – und auch wenn Joschi zig Mal nachschauen geht, es wächst zu seinem Unmut einfach nix darin nach.
      Der Kleine könnte sich wohl mit Shadow die Pfote reichen, nicht nur in punkto Futtermenge 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  3. By Emma on

    Ja solche Pakete sind natürlich die Besten. Da ist ordentlich was drin und die Hungersnot ist abgewendet 😉 Wie beruhigend für Joschi und Nero. Emma und Lotte sind IMMER der Meinung das viel zu wenig in ihren Futternäpfen ist.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, verhungern muss in nächster Zeit wohl keiner der Herren… Obgleich sie jeden Tag mehrfach kurz davor sind, wenn man ihnen glauben soll. Die Näpfe sind grundsätzlich zu klein, zu leer und dass es keinen Nachschlag gibt ist auch eine Gemeinheit 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Bine mit Angel und Balou on

    Da wären doch so Näpfe wie beim „Suessen Brei“ für Euch hervorragend! Kaum seht Ihr den Napfboden, füllen sie sich wie von Zauberhand wieder randvoll.
    Da muesst Ihr Eure Leibeigenen mal entsprechend anweisen, dass sie für Euch gefälligst solche Näpfe besorgen sollen.

    Schnurrer

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Ihr zwei,

      ja, das wäre was, Näpfe die nie nicht leer werden… Aber ich fürchte, Joschi würde dann fressen, bis er platzt. Er sagt immer, das ist so lecker und wer weiß, ob es morgen wieder so was leckeres gibt – irgendwann wird er auch begreifen, dass es hier JEDEN Tag so leckeres Futter gibt (auch wenn von mir aus die Fisch-Tage ausfallen könnten…).

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  5. By Auenländerin on

    Leo ist auch immer der Meinung dass er hier viel zu wenig zu fressen bekommt. Aber bei euch ist ja jetzt erstmal vorgesorgt
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, 17 kg sollten für Joschi eine Weile reichen 😉 Auch wenn er den Sack seeehr viel schneller leeren würde, wenn er dürfte wie er möchte… Bisher habe ich noch nie erlebt, dass einer unserer Hunde gemeint hat, es sei genug im Napf…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  6. By Heidi on

    Huhu Joschi,
    jaaaaaaa Futterpakete sind wichtig!!
    Werbung – ha – das ist bestimmt wegen der blöden Datenschutz Verordnung.
    Ich hoffe, dass du IMMER satt wirst, ist ja wieder genügend da.
    Viele Streichler
    von Heidi

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Heidi,

      die sind wirklich sehr, sehr wichtig – schließlich wachse ich noch und wenn ich größer und stärker als Nero werden will (damit ich den später beschützen kann, wenn er klapprig wird), brauche ich viel gutes Fressen 🙂 Satt? Hhhmm… najaaa… irgendwie ist der Napf immer viel zu schnell leer. Aber die Olle sagt immer, ich soll meinem Magen erst mal Zeit geben zu merken, dass was drin ist 😉
      Das mit dem Werbungsvermerk ist „zur Sicherheit“ sagt die Olle. Tut ja aber nicht weh.

      Danke für die Streichler, LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.