August 3 2019

Angekommen

Nun ist er da, der Joschi  😀

Auf unseren „alten Mann“ bin ich besonders stolz, hat er doch den Kleinen immer im Auge und vermittelt ihm in jeder Situation ganz gelassen Sicherheit.

Nach dem ersten Check von Wohnung und Grundstück gleich nach Ankunft und einer bis zum letzten Krümel verputzten Mahlzeit hatten wir eine ruhige Nacht.

Heute morgen wurden dann erst mal die Spielzeuge gesichtet und für tauglich befunden.

Und natürlich:  Nix wie ab auf die Wiese und alles erkunden.  Ein blaues Dingens:

Hier kann Hund zwar Hühner hören, aber nicht sehen (weil es die vom Nachbarn sind).

Und als kleiner Hund kann man in die unwegsamsten Ecken kriechen:

Allerdings sind die Wege für kurze Beine auch etwas länger…

Und von dem ganzen Rumlaufen und Schnüffeln hängt so einem Junghund schon bald die Zunge ziemlich aus dem Hals…

Also Pause und Akku aufladen

Joschi zeigt sich als ein ganz toller Jungspund und Nero als sehr souveräner „Mentor“.  Die beiden verstehen sich sehr gut und unkomplizierter als bisher hätte es nicht laufen können  🙂   Ich bin gespannt, wie es weitergeht – und werde natürlich berichten.

So denn, lasst es euch gut gehen!

 


Veröffentlicht3. August 2019 von Hanne in Kategorie "Joschi", "Nero", "Rudelnews

15 COMMENTS :

    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ich glaube, wir sind alle neugierig, wie er sich entwickeln wird, ein kleines Überraschungspaket mit viel Potenzial 🙂 Bisher ist er ein absolut unkomplizierter Jungspund der in Windeseile lernt.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  1. By Isabella on

    Ich freue mich, dass alles so toll und entspannt angefangen hat. Nero und Joschi werden sicher noch Vieles gemeinsam entdecken. Ich jedenfalls bin schön ganz gespannt auf die nächsten Berichte.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      bisher kann ich zumindest noch von keinen „Schandtaten“ berichten – der kleine Mann ist so ein Schätzchen und Nero sowieso 🙂 Auch Tag 2 ist bisher reibungs- und problemlos wie aus dem Bilderbuch. Fast schon ein wenig unheimlich…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Heidi on

    Hi Hannes,
    eigentlich habe ich es nicht anders erwartet.
    Nero ist eh ein Suuperhund und das Kennenlernen habt ihr ja bestens ausprobiert.
    Joschi wird bedtimmt auch ein wenig Blödsinn beigebracht, aber du weisst ja, das gehört dazu 🙂
    Liebe und gespannte Grüße Heidi

    Antworten
      1. By Hanne (Beitrag Autor) on

        Ja, die lieben Handys… geht mir auch immer so, der PC ist mir da lieber.
        Joschi bekommt von Nero mit Sicherheit sämtlichen Unfug beigebracht – und selbst hat er auch genug Ideen 😉 Es wird also wohl so schnell nicht langweilig, auch wenn Nero jetzt viel ruhiger ist als in Murphys Welpentagen.

        LG, Hanne samt Jungs

        Antworten
  3. By Emma on

    Ich freue mich für euch das alles so reibungslos klappt. Nero und Joschi konnten sich ja schon ausführlich kennenlernen. Ganz bestimmt werden sie noch den ein oder anderen Blödsinn „austauschen“. Sonst wäre es ja zu langweilig *lach* Ich wünsche euch ganz viel Freude an dem kleinen Kerl. Ganz bestimmt werden Nero und Joschi ein Dream-Team.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Bisher läuft alles immer noch reibungslos. Natürlich, die eine oder andere Ansage muss der Kleine von Nero einstecken, aber er respektiert das und gut ist. Und auch für uns: Total unkompliziert – keine Schadensmeldungen bisher 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Ayka on

    Ei, da habe ich ja fast etwas verpasst,
    ganz, ganz grosses Kino der Einzug von klein Joschi und wie es man/hund von dir nicht anders erwarten täte – du bist ein sehr guter Coach.
    Ganz, ganz viel Erfolg mit dem kleinen Racker
    wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      ja, das ist der Nero tatsächlich – ruhig aber bestimmt macht er dem Kleinen klar, was geht und was nicht. Wildes Toben ist (noch?) nicht drin, aber mit fast 12 Jahren muss Nero das auch nicht mehr. Im Augenblick schlafen beide tief und fest, ist eben anstrengend so ein Tag 😉

      LG, die Olle

      Antworten
  5. By Siggi on

    Ach wie schön, so ein kleiner Wuselzwerg 🙂 Ich freu mich für euch, das es bis jetzt so gut gelaufen ist. Unfug werden sie zusammen bestimmt machen, aber das Zusammenleben ist ja erstmal das Wichtigste und das sieht doch einfach klasse aus. So kann der Zwerg ein ganz toller Hund werden. Nero wird es unterstützen. So schön!
    Liebe Grüße von Siggi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Siggi,

      jap, den ersten Unfug hat sich Joschi schon abgeschaut: Schuhe klauen. Nero schleppt sie nur umher, Joschi ist leider noch der Meinung, sie müssten geschreddert werden. Es ist ansonsten aber durchgehend so unkompliziert und entspannt, dass ich irgendwie auf den „Haken“ warte 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  6. By Auenländerin on

    Frisch aus dem Urlaub zurück, muss ich mich auch mal bei euch wieder umschauen. Wie schön, dass euer Jungspund nun da ist. Ich wünsche euch eine schöne erst Zeit miteinander.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, in drei/vier Wochen kann schon einiges passieren 😉 Nach dem Blog zu urteilen, hattet ihr ja einen schönen und entspannten Urlaub.
      Vielen Dank für die guten Wünsche, bisher läuft so gut wie alles immer noch sehr harmonisch und entspannt 🙂

      LG Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.