Juli 24 2019

Ballpflege

Neulich hab ich grad ein wenig Ballpflege gemacht – das kann schon mal eine Weile dauern.  Der Ball muss schließlich sorgfältig mit frisch ausgegrabenem Sand gescheuert werden.  Also einbuddeln, ausbuddeln, einbuddeln….

…ausbuddeln… einbuddeln…

Natürlich kam dann schon wieder die Olle mit der Knippse angewackelt.  Also hab ich ihr ein Spiel angeboten – die muss ja auch beschäftigt werden…

Aber nein, die hat sich glatt geweigert, den – wie sie es nannte – „sabbschigen Sandklumpen“ anzufassen…  Nun, dagegen lässt sich ja was unternehmen:

Kurz mal im Pool abgespült und er glänzte wieder wie neu (langsam wie die Olle iss, hat sie aber nur noch den Pool knippsen können).

Nach der Wäsche hätte sie den vielleicht anfassen und spielen mögen, aber dann hatte ich keine Lust mehr.

Wuff, der Nero

 


Veröffentlicht24. Juli 2019 von Nero in Kategorie "Beschäftigung", "Nero", "Neros Sicht der Dinge", "Spiel und Spaß

12 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Mensch Nero, so eifrig bei diesen Temperaturen. Und wenn Du so reinlich bist, dann darf Du gerne hier auch mal zum Spielzeug sauber machen kommen. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Nero on

      Nein, das war vor ein paar Tagen, als es hier noch nicht so warm war wie heute. Heute war nur minimale Aktivität „drin“, aber die Olle hatte die Bilder noch 😉
      Oh, da hätte ich nix dagegen bei euch zu putzen wäre bestimmt lustig! Aber die Olle sagt, ich würd alles kaputt gnatschen was aus Stoff oder Plüsch ist… die weiß aber auch nicht, was gut ist für so Spielzeug, pffft!

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  2. By Auenländerin on

    Du bist aber aktiv hier. Und was für ein großes Loch du schon gebuddelt hast. Wenn du Spielsachen sauber machst, darfst du gerne mal Leonas Spielsachen nehmen. Sie macht das nämlich nicht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Nero on

      Naja,aktiv? Mal mehr, mal weniger.
      Das Loch ist schon älter, wird aber regelmäßig erweitert oder umgebaut – in dem Bereich haben wir schon jahrelang unsere „Buddel-Ecke“. Die Olle meint, es sieht da inzwischen aus wie ein Truppenübungsplatz, was auch immer das sein soll.
      Oh, von „sauber“ habt ihr Kurznasen eine andere Auffassung als ich, fürchte ich… Meine Olle ist zumindest selten begeistert, wenn ich ihr einen meines Erachtens sauberen Ball in den Schoß oder auf das Sofa lege.

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  3. By Isabella on

    Du bist aber gründlich bei der Ballpflege – und dann bietest Du noch ein Spiel an 🙂 Bei uns sind Bälle nicht von zu großem Interesse … aber das liegt vielleicht auch daran, dass die Beiden gemeinsam eher rennen und toben – und da ist ein Ball eher hinderlich!
    Das Bild von Pool zeugt aber davon, dass der Ball eine Nassreinigung echt nötig hatte – und außerdem macht man so den Pool etwas matschiger 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Nero on

      Ja, zu Murphys Zeiten sind wir auch zusammen rumgetobt, aber das Ballspielen hab ich trotzdem immer gemocht. Hinderlich war der Ball da nur dann, wenn Murphy den klauen wollte (nur um ihn dann zu versemmeln, denn wirkliches Interesse hatte er nur am Klauen, aber nicht am Ball).
      Du bringst mich auf eine gute Idee… das Poolwasser ist eh viel zu sauber für meinen Geschmack! Das muss ich mir merken. Danke 🙂

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  4. By Heidi on

    Huhu Nero,
    wie fleißig du bei der Ballpflege bist – Komüpliment.
    Allewrdings hätte ich den sabbschigen Sandklumpen
    auch nicht anfassen wollen 🙂
    Aber du hast ja für alle Enwentualitäten immeer eine Lösung parat.
    Dem Pool schadet wohl ein wenig Sand nix!
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Nero on

      Huhu Heidi,
      danke für das Kompliment 🙂 Der Ball ist schon uralt und durch die gute Pflege immer noch spieltauglich. Zugegeben, einige Zeit (ein oder zwei Jahre) hatte ich ihn beim Putzen versehentlich zu tief vergraben… ähem…
      Die Olle stellt sich immer so an, als ob so’n büschen Dreck beißen täte, pffft!
      Der Pool? Der muss das aushalten, sonst hätte er nicht hierherkommen dürfen. Basta.

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  5. By Ayka on

    Jetzt sag mal Nero, hast du selber das ganze Loch gebuddelt? Einfach so um den Ball zu versorgen – staun, staun.
    Das von den zu faulen Menschn habe ich dir ja bereits geklagt.
    Hab weiter gute Tage
    wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Ayka,
      ja, hab ich 🙂 Wir haben da seit Jahren unsere Buddelzone, und dies ist jetzt das aktuell „aktive“ Loch, an dem gebaut wird. Irgendwann suche ich mir wieder ein anderes Loch aus (oder gleich eine andere Stelle und fange neu an). Solche Löcher, wenn hund sie richtig wie eine Höhle baut, taugen auch prima als kühles Plätzchen im Sommer 🙂 Und man kann die Olle auch super überhören, wenn sie wieder zu den unpassendsten Momenten ruft 😛

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  6. By Emma on

    Lieber Nero,
    du hast ja ein wahres Buddelparadies. Da lassen sich natürlich prima sabbschige Sandklumpen basteln. Nur die Zweibeiner sind da immer etwas pingelig. Mit sauberen Bällen kann ja jeder spielen. Aber so ein toller Klumpen ist doch etwas ganz besonderes.
    Anerkennende Grüße von Emma und Lotte

    Antworten
    1. By Nero on

      Hi ihr zwei,

      ja, da lassen uns die Ollen freie Pfote und wir können nach Lust und Laune „Gartengestaltung“ machen. Vorne am Haus dürfen wir dafür dann aber beim Gärtnern nicht helfen.
      Aber mit vernünftig eingearbeiteten Bällen konnten die noch nie umgehen, tssss… Auch als Morgengabe auf dem Kopfkissen finden die das Igitt, weiß gar nicht, was die haben…

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.