August 16 2019

Blümelein

Alsooo… ich bin ja nicht doof, ne?  Hab ich mir also neulich gedacht, die Olle knippsdingst gerne mal Blümchen.  Die muss sie also wohl mögen.

Weil ich ja ein ganz netter Hund bin und die Olle immer Kekse für mich hat, wenn ich ihr eine Freude mache, dachte ich mir also, ich sammel mal ein paar Blümelein für sie.  Das hier ist zwar nicht bunt, aber ICH finde, das sieht auch gut aus:

Nero meinte aber neeee, das ist kein Blümelein, nur wildes Grünzeug.  Echt jetzt? Schade…

Mit der tollen großen Sonnenblume hat das irgendwie auch nicht so wirklich geklappt…

Die hat einfach den Kopf verloren, da kann ich gar nix dazu! Immerhin hab ich sie dann nicht gefressen, guck:   Liegt ganz heile da  😉

Aber dann, dann hab ich richtig gute Blümelein gefunden!  Die wuchern aus Nachbars Garten rüber und die Olle sagt immer, das können sie ruhig, weil sie so hübsch sind…

Ich fand die Teile ja nicht so spannend, aber was tut hund nicht alles für Kekse für die Olle… Also anvisiert und ganz zärtlich einen Stängel abgemacht…

Guck, Blümelein für die Olle  🙂

Leider haben sich die Biester ganz sehr gewehrt und… naja… mit den Stängeln konnte die Olle dann auch nix anfangen.  Aber ich habe einen Keks bekommen für meine Mühe (Nero sagt, weil ich aufgehört habe, die armen Blümelein zu schreddern, aber der weiß bestimmt auch nicht alles).

Nächstes Mal klappt es bestimmt!

Wuff, Euer Joschi


Veröffentlicht16. August 2019 von Joschi in Kategorie "Garten und so", "Joschis Sicht der Dinge

10 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Socke ist auch ein Blumenhund und schnüffelt gerne an Blumen. Mit dem herzhaften Reinbeißen muss Dur aber vorsichtig sein, lieber Joshi, nicht dass das Grünzeug giftig ist…. Dein gedanke Deinem Frauchen eine Freude zu machen ist zauberhaft, wobei die Idee die so zu verkaufen göttlich ist. Schreddern wolltest Du, nicht war?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Sabine,

      hhhmm…. naja… ich schnupper eigentlich immer nur an den Blüten, wenn darin etwas summt. Die Olle scheucht mich da dann immer fort, damit die Sumseln mir nicht weh tun.
      Hier sind alle Giftblümelein weggemacht worden, schon als Nero eingezogen ist damals, sagt die Olle. Nur der Efeu nicht, und da passt sie auf, dass ich da nicht dran gehe. Sogar die Nachbarin hat die Blümelein, von denen Frauchen sagt, dass sie giftig für uns sind, vom Zaun weggemacht (aber die ist sowieso total nett zu uns 🙂 )

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  2. By Ayka on

    Lieber Joschi,
    so ein Hundeleben ist ja nicht immer leicht und selbst Blümchenpflücken will gelernt sein. Frauchens lieben im Algemeinen wenn sie Blümchen geschenkt bekommen – doch wenn sie am falschen Ort gepflückt werden – dann knurren sie ganz schön.
    Also lass dir von Nero noch eine Coachingstunde diesbezüglich geben.
    Liebe Grüsse von Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      oh, der Nero hilft lieber dem Ollen im Garten, Unkraut schreddern und umgraben oder so. Er sagt, dass Blümelein so ein Weiberding sind, mit dem ER sich nicht abgibt. Stimmt das?
      Meine Olle hat nur gelacht über die Blümelein – war wohl nicht der falsche Ort 😉

      LG und Wuf, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Isabella on

    Du bist aber ein ganz Süßer … und willst bestimmt einige Extra Kekse verdienen mit Deinen gepflückten Blumen 🙂 Aber das ist bei Frauchens nicht so einfach … davon kann shadow auch ein Lied singen. Der hatte auch Transportprobleme mit den Blüten … aber im Maul transportiert und dann einfach vor die Füße gespcukt gab auch kein Lob 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow – der jetzt beim Stöckchen-Schreddern bleibt!

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Isabella,

      mmhhh… der Nero behauptet das auch, Stöcke sind besser zum schreddern. Aber ICH hab ein Lob bekommen, jawoll ja 😛 Entweder ist meine Olle netter, oder ich besser im Blümeleinpflücken als Shadow – ich denke, letzteres 😉

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  4. By Heidi on

    Ach Joschi,
    du mußt noch gaanz viel lernen, aber deine Versuche gefallen mir sehr.
    Fein, dass du TROTZDEM Keksi’s bekommen hast.
    Für Dich und Nero, der IMMER RECHT hat, Streichler,
    und für die Olle liebe Grüße von Heidi

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Heidi,

      hhhmmm… irgendwie gibst Du immer dem Nero recht… Du bist bestimmt parteiisch, weil er doch so mit Deiner Isi befreundet war und Du ihn kennst. Allerdings gibt die Olle Nero auch immer recht, selbst wenn der mich dolle schimpft (dann wird ER gelobt, dabei sollten die MICH lieber trösten! Tssss…)

      Danke auch vom Nero für die Streichler (dass er mehr bekommen hat, hab ich genau gesehen, jawoll!) und Grüße zurück von der Ollen.

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
    1. By Joschi on

      Na endlich mal wer der mich versteht und nicht pauschal Nero recht gibt! Natüüürlich habe ich das nur lieb gemeint 😉

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.