Juli 30 2019

Die Geier warten schon

Es hat zwar in der Nacht und heute morgen etwas geregnet, aber es ist hier immer noch so trocken, dass unsere hauseigene Wiese eigentlich schon eine Steppe ist.  Sogar die Sonnenblume ist dabei, aufzugeben.  Sie hat tapfer Wind und Buddeleien rundrum ertragen (sie wächst mitten in meiner Buddel-Zone), aber tagelang pralle Sonne ist dann doch zuviel:

Dabei dachte ich immer, Sonnenblumen heißen Sonnenblumen, weil sie die Sonne so mögen!

Mich wundert es also gar nicht, dass hier schon die Geier warten, auch wenn die Olle behauptet, es sind nur Stare… Sie sagt das so einfach, aber was, wenn Sie ohne Brille nicht richtig erkannt hat, wer oder was genau da lauert?

Ich für meinen Teil wollte zwar unbedingt nach draußen, aber jetzt bleib ich lieber schön im Schatten und Schutz von unserem alten Apfelbaum liegen und pass auf mein Quietschie auf.

Aber nicht, dass hier wer denkt, ich wäre ein alter Angsthase! Ich würde mit so ein paar Geiern sehr wohl fertigwerden, zum Vertreiben der Flatterviecher ist mir das grad einfach zu warm.

Wuff, der Nero


Veröffentlicht30. Juli 2019 von Nero in Kategorie "Garten und so", "Neros Sicht der Dinge

8 COMMENTS :

  1. By Auenländerin on

    Natürlich ist dir nur zu warm. Auf andere Gedanken käme doch keiner. Außerdem muss ja Einer die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen und auf das Spielzeug aufpassen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Nero on

      Danke, schön dass Du mich verstehst. Das Spieldings ist zwar nicht mein liebstes Teil, aber zu schade für die Geier allemal!

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  2. By Heidi on

    Huhu Nero,
    bei dieser „Affenhitze“ kann man sich entweder nur drinnen, oder im Schatten aufhalten!
    DU bist doch kein Angsthase, du mußt schon aufpassen, so eine Schar Geier kann gefährlich und blutrünstig sein.
    Viele Streichler schickt dir die Heidi

    Antworten
    1. By Nero on

      Oh danke Tante Heidi 🙂 Hier hat sich’s etwas abgekühlt, aber für mich könnten es ruhig noch 10 Grad weniger sein… Und dann können die Geier was erleben!

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  3. By Isabella on

    Wir sind sehr froh, dass es bei uns wieder etwas kühler ist und wir diese Woche immer unter den 38 Grad bleiben sollen … und immer etwas Regen dabei. Hier ist es zum Glück nicht so trocken – aber solche Geier haben wir auch den Bäume. Allerdings kann ich total verstehen, dass Du die wegen der Hitze nicht verjagst – wäre ja nur Energieverschwendung 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Nero on

      Genau, Energieverschwendung! 🙂
      Hier hat’s etwas abgekühlt und auch geregnet, aber… zu wenig. Vielleicht kommt ja noch was, angesagt haben die Wetterfrösche es ja.
      Die Geier bei euch – machen die auch so einen Krach? Die quatschen hier so laut und so ununterbrochen, da könnte man aus dem Fell springen…

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  4. By Emma on

    Lieber Nero,
    wie ein Angsthase siehst du nun wirklich nicht aus. Auf Quietschi und die Geier aufzupassen ist eine schwierige Aufgabe. Aber wir sind uns sicher das du das von deinem Schattenplätzchen aus ganz toll meisterst. Zum Glück hat es sich heute bei uns etwas abgekühlt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Danke 🙂 Natürlich habe ich das alles im Griff – und die Geier trauen sich auch nicht dichter ran, wenn ich da liege. Die wissen vermutlich, dass außer einer großen Wolke Federn von denen nix übrig bliebe, wenn ich wollte… und dürfte…
      Hier ist es inzwischen auch etwas kühler, zum Glück. Schließlich wird’s ab morgen mit dem Zwerg bestimmt etwas weniger Ruhe zum im Schatten liegen geben ^^

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.