Juli 6 2019

Die lange (Vor-)Geschichte der Zufälle

Ich schrieb im letzten Post: „… haben wir entschieden, dass es ein neues Rudelmitglied geben wird“.  Nun, soweit stimmt das, aber mit dem Timing und dass es ausgerechnet dieser junge Mann wird, da hatte wohl Murphy seine Pfoten im Spiel…  Warum? Weil so viele Zufälle einfach nicht normal sind!

Zufall 1:

Ich stolpere bei der Suche nach Neufi-Mix-Fotos über ein Bild aus einer Anzeige, Welpe abzugeben.

Zufall 2:

Bei näherer Betrachtung ist der Mix einfach perfekt: Mutter Neufi + Border Collie (daher in der Bildersuche), Vater Bernhardiner-Mix.  Das Kleinchen verspricht ganz unser Beuteschema zu werden… Eigentlich ist es uns zwar noch zu früh, aber… fragen kostet ja nix.

Zufall 3:

Entgegen unserer Vermutung ist der Kleine noch da und könnte auch noch bis August dort bleiben.   Also für den nächsten Tag ein Date gemacht, damit Nero sich dazu äußern kann:

Perfekt!  Nero ist begeistert, alle Lethargie ist vergessen und er möchte den Kleinen am liebsten gleich ins Auto verschleppen.   „Meins!“

Nun denn, im Gespräch ergibt sich dann Zufall 4:

Das Kleinchen war tatsächlich bereits vermittelt.  Die Interessentin hat sich jedoch von jetzt auf gleich nicht mehr gemeldet und ist auch nicht mehr erreichbar. Daher könnten wir ihn haben, wenn wir möchten.

Nero war so glücklich mit dem Kleinen, dass die Entscheidung schnell getroffen war. Dass wir uns mit den „Zieheltern“ auf Anhieb bestens verstanden haben, in Punkto Erziehung usw. auf einer Wellenlänge sind und dass der Kleine sofort Zutrauen zu dem doch sehr viel größeren Nero hatte, machte das Ganze perfekt.

Ich möchte wetten, dass Murphy an diesem Tag bei uns war und sich gefreut hat, seinen alten Gefährten wieder „lachen“ zu sehen…

Wir fahren den Kleinen zunächst mit Nero an den Wochenenden besuchen, damit die zwei im Kontakt bleiben und ab dem 02.08.2019 brechen dann neue Zeiten an und JOSCHI wird unser Rudel ergänzen.

Murphy fehlt uns immer noch, jeden Tag, aber er wird immer bei uns sein, in unseren Träumen, Gedanken und ganz tief im Herzen.  Ich sehe Joschi als Murphys Geschenk für uns drei  – denn bei so vielen Zufällen müssen doch seine Pfoten im Spiel gewesen sein, oder was meint Ihr?

So denn, lasst es Euch gut gehen!


Veröffentlicht6. Juli 2019 von Hanne in Kategorie "Allgemein

5 COMMENTS :

  1. By Heidi on

    Ist der Joschi süüüss <3
    Logo hatte Murphy seine Tatzen im Spiel.
    Ich freue mich mit und für Euch, ganz besonders für Nero, dass er diesen "Jungbrunnen" mag.
    Liebe Grüße Heidi,
    Die doch ein paar Tränen geweint hat.

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja Heidi, wir sind auch immer noch ein wenig hin- und hergerissen zwischen der Vorfreude auf die neuen Zeiten und die Trauer um die alten… Aber je öfter wir Nero mit Joschi beobachten, umso größer wird auch die Vorfreude.
      LG Hanne

      Antworten
  2. By Isabella on

    Ich freue mich für euch und für Nero … und manchmal braucht es wirklich solche Zufälle, die so nach einer Fügung aussehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
  3. By Siggi on

    Hanne, ich bin sprachlos. Entdecke ich gard erst in meiner ‚Bogablage‘ das dein Blog aufgelebt ist – jippiiii!!! Dann Murphy 🙁 wie schrecklich und nun diese Freude. Ich bin platt über so viele Neuigkeiten 🙂

    Aber das ihr den Joschi gefunden habt, das ist mit Sicherheit Fügung. Klaro wird Murphy weder vergessen noch ersetzt, aber es muss doch wieder Leben in die Bude und das Nero allen nicht glücklich ist, das kann doch jeder verstehen (außer Joy, die immer noch meint, der Richelieu kann weg).
    Ich freu mich schon auf Bilder von den Beiden!!!

    Liebe Grüße von Siggi und Bande

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja, das war jetzt viel auf einmal… erst jahrelang nix und dann so was 😉 Ich werde mich bemühen, dass jetzt nicht mehr so viel auf einmal passiert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.