Juli 28 2019

Durstig

Da hab ich den Herrn Nero erwischt:  Klammheimlich schleicht er sich ins Beet, auf der Suche nach  einer ganz speziellen Nascherei.

Natürlich hat er bemerkt, dass er ertappt wurde und versucht sich ganz unauffällig zurückzuziehen (leider hat er auf die Pflanzen eine etwas niederschmetternde Wirkung).

Welche Nascherei er zu finden gehofft hat?  Er sieht zwar nicht aus wie ein Bienchen oder Schmetterling, aber er mag gerne die Blüten der „Wunderblume“ auslecken:

Seht ihr seine Zunge?

Leider ist das ein altes Bild, denn heute sehen seine Leckerblümchen so aus:

Zu durstig zum Leckersein.  Aber es geht uns derzeit allen so,  nicht nur Neros Wasserschüssel muss dauernd aufgefüllt werden, auch die für die Vögel und die Klein- und Krabbelviecher, die im Garten verteilt sind. Die Wunderblume wird sich aber wohl nach der abendlichen Wässerung wieder erholen.

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht28. Juli 2019 von Hanne in Kategorie "Garten und so", "Nero

13 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Da habe ich die gleichen Gelüste wie du Nero, ich liebe es im Garten nach Naschzeugs zu suchen, aktuell habe ich enen Strauch mit Herbsthimbeeren gefunden – habe Frauchen noch nichts verraten – sonst macht sie sie mir noch streitig.
    Hab einen guten Wochenstart
    Ayka

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Jaja… hund muss immer aufpassen, dass die Kurznasigen nicht alles alleine essen. Allerdings muss ich sagen, die Olle teilt sich Brombeeren, Kirschen und Äpfel immer mit mir und die Himbeeren darf ich alle haben (die mag sie nicht). Die Johannisbeeren lassen wir beide den Vögeln, die sind igitt.

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  2. By Heidi on

    Wie gut ich den Nero verstehen kann, denn Isi hat die Blüten der Wunderblume auch gern ausgeschleckert. Ihr Vorteil war, dass sie etwas höher stand, als die Blume im dahinter liegendem Gärtchen, sonst wäre sie nicht drangekommen. Aber auch mit Tatzen auf dem Zaun ging das super.
    Hier werden auch alle Wasserschalen andauernd nachgefüllt.
    Leider habe ich heute früh schon das zweite Fledermausbaby begraben, die verdursten sicher auch :'(
    Noch mehr Wasserschlen aufgestellt und die 2 neuen werden spät abends noch einmal neu befüllt.
    Kommt gut durch die Hitze!
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Och die armen Fledermäuschen… vielleicht ist denen auch zu heiß? Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Turmfalken(?)-Küken aus dem Nest runterspringen, weil es so heiß ist. Wasser kann derzeit gar nicht genug da sein – zweimal täglich auffüllen mindestens.
      Zum Glück hat sich’s heute etwas abgekühlt, ist jetzt aber ekelhaft schwül…

      Was Nero an den Wunderblumen findet, ist mir ein Rätsel – es müssen nämlich auch unbedingt die roten sein, die gelben rührt er nicht an.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Bis Nero damit eines Tages anfing, hatte ich das auch noch nie erlebt 😉 Scheint ihm irgendwie gut zu schmecken…

      LG, Hanne (samt Nero)

      Antworten
  3. By Isabella on

    Da ist der Nero aber auch ein Leckermäulchen – und mir war das mit den Wunderblumen auch neu. Bei uns sucht kein Hund im Garten nach Leckereien – die Beiden haben irgendwo gehört, dass Hunde keine Vegetarier sind 🙂 Früher mit Lady oder auch Laika war das Obst immer schnell geerntet – manchmal haben wir überhaupt keine Beeren selbst essen können!
    Die Trockenheit macht sich hier auch bemerkbar – und unser Rest-Teich dient jetzt wirklich nur noch den Tieren und Insekten als Wasserquelle!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Nero mag vieles an Grünzeug, Äpfel, Pflaumen, Kirschen sammelt er selbst, Brombeeren lässt er sich pflücken, Erdbeeren und Himbeeren mal so mal so. Am leckersten sind aber die Dinge, die er mir abluchsen kann. Murphy hingegen war wenig bis gar nicht dafür zu begeistern, höchstens wenn er es Nero nicht gegönnt hat 😉

      Ich hoffe, Euer Teich wird bald wieder mit ordentlich Regen aufgefüllt, bevor er nur noch ein Schlammpfuhl ist.

      LG, Hanne (samt Nero)

      Antworten
  4. By Emma on

    Die Wunderblumen sind hier auch sehr begehrt. Ich habe keine Ahnung was da so gut schmeckt. Lotte war schon immer ein Gartenfan. Emma hat es sich abgeguckt und auch schon Kohlrabi aus der Erde gezerrt. Ich hoffe eure Wunderblumen erholen sich wieder. Unsere stehen erst am Abend wieder vernünftig da.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Es ist doch wirklich kurios mit diesen Blümchen… Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Wauzeln daran Geschmack finden. Dann ist Nero also nicht seltsam. 😉
      Von einem „Strauch“ werden wir uns wohl verabschieden müssen – selbst mit Bewässerung, der Abkühlung und etwas Regen heute hängt er immer noch traurig zu Boden. Aber die anderen zwei erholen sich zusehends.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  5. By Socke-nHalterin on

    Ich kenne das auch nicht… Aber niedlich ist das schon….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die traurig ist, dass der Sommer wieder so trocken und heiß ist. Die armen Blumen….

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Und er ist da durchaus ausdauernd – vermutlich gibt so eine kleine Blüte nicht viel her 😉
      Hier hat es ein ganz wenig geregnet und für die Nacht sagen die Wetterfrösche erneut Wasser von oben voraus. Ich hoffe, sie behalten recht…

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.