November 3 2020

Erntehelfer

In meinem Garten stehen zwei Apfelbäume, ein ganz alter und großer (der ist sogar noch älter als Nero!) und ein kleinerer. Bei beiden hängen ein paar Äste in bequemer Höhe für uns und natürlich haben wir die schon längst als unser Eigentum markiert.

Nun war es soweit, dass die Äpfel endlich fertig gewachsen hatten und wir haben geerntet.  Die Olle war allerdings faul und hat nur versucht, Pfotos zu machen.

Ich mag die Äpfel vom kleinen Baum gerne:

Die sind sooo lecker süß und viel größer als die vom anderen Baum!

Nero mag lieber die vom großen, alten Baum – er sagt, der Baum ist viel besser, weil er die Äpfel freiwillig runterwirft und hund die dann bloß aufsammeln braucht.

Manchmal, wenn die Olle nicht hinguckt, pflückt er sich aber auch gern selbst welche 😉

Naja, ich kann nicht behaupten, dass überhaupt einer der Bäume sich arg viel wehrt, wenn hund die Äpfel nehmen will.  Weder der kleine mit den großen Äpfeln…

… noch der große mit den winzigen Äpfeln (die größeren in Maulhöhe hatte sich Nero natürlich schon genommen).

Ich frage mich nur immer, wo der Nero die Beute immer so schnell lässt!  Der frisst die vermutlich schon gleich auf, damit er mir noch welche klauen kann…

Ich lass mir die Äpfel von der Ollen immer reinbringen und kleinschneiden… Ein bisschen Stil muss schließlich sein, so als König.

Mögt ihr auch so gerne Äpfel?  Und wenn, dann lieber große süße oder kleine nicht-so-süße?

Wuff, der Joschi


Veröffentlicht3. November 2020 von Joschi in Kategorie "Garten und so", "Joschis Sicht der Dinge

6 COMMENTS :

  1. By Angel und Balou on

    Das ist doch klasse, dass Dir die einen und Nero die anderen Äpfel besser schmecken. So hat jeder die Früchte eines ganzen Apfelbaums für sich.
    Vielleicht hat Nero ja ein Geheimversteck, in das er immer seine Apfelbeute bringt? Da musst Du ihn das nächste Mal ganz genau beobachten!
    Du hast schon Recht: Bei einem König wie Du einer bist, muss schon ein Mindestmaß an Esskultur herrschen, sonst macht man sich ja mit dem gemeinen Volk gleich und die haben dann womöglich keinen Respekt mehr vor einem! Sowas geht ja ganz und gar nicht!!!
    Wir können aber mit Äpfeln nichts anfangen. Die sind uns zu gesund!!!
    Unser Fraule ist aber mit einer Schäferhuendin aufgewachsen, die Ringlo (eine Pflaumenart) und Zwetschgen mochte. Sie hat sie dann immer selbst aus den Obststeigen herausgenommen. Zum Selberpfluecken waren die Bäume zu hoch, und anders war es ja auch bequemer.

    Ganz liebe Schnurrgruesse

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hi ihr beiden,

      ach… Pflaumen dürfen wir nicht selbst einsammeln, auch wenn immer viele unterm Baum rumliegen. Nero meint, das liegt daran, dass ich zu dumm bin und immer auch den Kern mitfressen will, pffft!
      Und das Geheimversteck ist wahrscheinlich sein Magen – der Nero futtert in einer Geschwindigkeit, so schnell kann ich manchmal gar nicht gucken ^^

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  2. By Heidi on

    Huhu Joschi,
    glaub mir, Nero ist der Klügere von euch!
    Pfft geschnittene Äpfel – bist du ein Weichei?
    Isi hat auch immer gern selbst geerntet und auch gleich alles aufgefuttert.
    Sag mal deiner Ollen, dass die Fotos Klasse sind – Kompliment und Grüße von Heidi,
    die für Euch Pelzige Streichler mitschickt.

    Antworten
    1. By Joschi on

      Huhu Heidi,

      naja, die Olle meint, ich bin wohl ein wenig zu „schlicht“, um das mit den Äpfeln am Stück zu kapieren. Aber so rund wie die im Original sind, taugen die doch auch viel besser als Ball statt als Futter! Pffft! Und abgesehen davon, wird Futter auch überbewertet – zumindest von Nero. Was der alles für so ein paar Kekse tut, tssäääh… so schlau kann er also gar nicht sein.
      Die Olle bedankt sich für Dein Kompliment und lässt auch liebe Grüße ausrichten 🙂

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  3. By Isabella on

    Lieber Joschi,

    ich bin beeindruckt, wie gut Du Dich als Erntehelfer machst – und Nero natürlich auch 😉 Äpfel werden hier nur von den Zweibeinern gefuttert … die Dinger sind nämlich VEGAN – und sowas essen die Hunde hier nicht!
    Wobei, wenn ich die gerieben unter eine größere Menge Fleisch mische, dann geht auch mal ein halber Apfel pro Hundenase!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Isabella,

      oh, dann wissen Deine beiden aber nicht, wie lecker süß so ein ganz dolle reifer Apfel ist 😉 Wir mögen die gerne, aber ich mag ja auch Krautsalat (am liebsten mit Knoblauchsoße… ähem…), wo Nero sagt, der ist igitt. Unter einem Haufen Fleisch verputzt Nero auch ALLES. Ich bin ja nicht so ein Vielfraß wie er (die Olle sagt, ich bin der schlechteste Fresser, den sie jemals hatte), MIR kann man nicht so einfach was unterjubeln 😛

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.