Juli 23 2019

Heute so, morgen so

An einem Tag baut man schon mal vorsorglich eine Rampe, dass der Hund später nicht mehr Treppen laufen muss, wenn er doch mal altersgebrechlich wird… und am anderen Tag kriegt besagter Hund den Hals beim Spielen nicht voll.  An solchen Tagen könnte man meinen, er wird ewig jung sein.

Aber schaut selbst, sieht so ein „alter Hund“ aus?  😉

Ja ok, manche(r) mag jetzt sagen: Man sieht ihn ja überwiegend gehend / tragend. Was soll ich sagen, das liegt nicht an Nero, sondern an mir – ich habe es einfach nicht geschafft, halbwegs herzeigbare Bilder hinzukriegen. Der überwiegende Teil zeigt meinen Herzbuben recht unspektakulär von hinten:

Oder irgendwie „verformt“ (bei diesem Bild frage ich mich, wo sind seine Beine hin??):

Übrigens: Einfach das Objekt der Begierde in die Luft werfen kann schmerzhaft werden, wenn entweder das Teil auf dem eigenen Kopf landet (zum Glück hat Nero sich beherrscht und NICHT danach geschnappt!) oder Hund im Eifer des Gefechts am Ende mitsamt Ring auf einem landet.

Kurz vorher noch fröhlich geknippst:

Sekunden später unter einen Berg Fell begraben… gute 40 kg können Frau schon mal umhauen;)

Keine Sorge, es sind keine bleibenden Schäden entstanden, weder bei mir noch bei Nero.  Und auch nach dem ausgiebigen Spiel hat er keinerlei Überlastung erkennen lassen, im Gegenteil – für ihn war es noch lange nicht genug  🙂

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht23. Juli 2019 von Hanne in Kategorie "Beschäftigung", "Nero", "Spiel und Spaß

16 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Und wie das toll ausieht, da möchte ich nämlich am liebsten mittun. Bei uns sind die Menschen ehr müde mit dem Werfen als ich mit dem einfangen.
    Hab weiter so tolle Spieltage – alt wird wirklich auch überbewertet.
    Gruss Ayka

    Antworten
    1. By Nero on

      Huhu Ayka,
      ja, ein Spielkumpel, der mich nicht ankeift wenn ich schneller bin, das wäre schon was… Mein alter Kumpel Murphy war da immer etwas…hhmmm… eigen. Wir mochten uns, aber manchmal war er halt eine kleine Zicke. (Anm. der Ollen: Das wart ihr beide, mein Herr!)
      Solange ich kann, werde ich weiter toben – und wenn es nicht mehr geht, dann lass ich mich auf’m Altenteil von der Ollen erst recht nach Strich und Faden verwöhnen. 🙂
      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  2. By Siggi on

    Boah Nero, du bist ja klasse. Nee, ganz klar, DAS bekomme ich nicht mehr hin – so fein hüpfen, das kann ich echt nicht mehr. Klaro, manchmal spiele ich auch kräftig, aber ich schmeiße dann meine Kuschis durch die Gegend oder remüpel den Richelieu an, oder buddel ein wenig an Stellen, wo es die Ollen nicht mögen (dann aber doch grinsen müssen). Aber so klasse hüpfen, wow Nero, ‚Hut ab‘ sag ich da mal!!!!

    WauWau deine Joy Schnuckelchen

    Antworten
    1. By Nero on

      Hoi Schnuckelchen 🙂
      Na, zum rempeln hab ich ja keinen (Murphy hat immer gleich gekeift), wenn ich die Olle aus Jux anrempel, neee, das ist kein guter Plan. Die ist davon immer sooo arg wenig begeistert. Mal gucken, was Joschi davon hält, der ist von seinem großen Bruder einiges gewohnt 🙂
      Kuschlinge hau ich mir nur um die Ohren, aber meistens reißt dann irgendwas ab (hab einem grad erst wieder ein Ohr amputiert). Und mit dem Schleuderball darf ich nicht, da kriegt die Olle „Kopfschmerzen vom Zusehen“ 😉
      Noch klappt das Hüpfen und Rennen gut, auch wenn die Olle immer meint, ich soll nicht übertreiben. Pffft – mir doch egal!

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  3. By Isabella on

    Ich finde es schön, dass uns unsere Hunde immer wieder überraschen können – und gerade beim Thema Alter haben wir früher auch oft gemerkt, dass es tageweise ganz untershiedlich sein kann 🙂
    Ich bin sicher, Du bekommst in den nächsten Monaten wieder ganz viel Übung mit der Kamera … gerade venn dann Nero und Joschi gemeinsam rumtoben! Allerdings verschwinden dann trotzdem oft noch Beine oder andere Körperteile 😉 Und ewrfen und Knipsen ist ja eine echte Herausforderung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Oh, derzeit gibt es bei Nero nur Tagesschwankungen zum Thema Futter (was er heute mag, ist morgen noch lange nicht gut genug) und in seiner Laune (mal stur, mal oberstur). Körperlich ist er eigentlich durchgehend munter und von größeren Maleschen bisher verschont geblieben. Klar knarren mal die Knochen, aber einmal Schütteln und alles ist vergessen. Ich genieße das einfach, so lange es anhält, denn es wird sicher noch anders… irgendwann…
      Ja mit Joschi wird das bestimmt eine Herausforderung – ich habe da zusätzlich ja auch noch einen Erziehungsauftrag 😉 Zum Glück ist aber die Speicherkarte großzügig dimensioniert (so an die 1.000 hochaufgelöste Bilder passen wohl), da darf ruhig einiges „in die Grütze“ gehen von den Bildern. Und sicher wird Joschi – wie Nero und Murphy damals auch – die Kunst des Foto-Bombing perfekt beherrschen…

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  4. By Auenländerin on

    Spielzeug werfen und gleichzeitig Bilder machen, will bei mir auch nicht so richtig klappen. Schön, dass er euch immer wieder positiv überrascht. Auf den Bildern sieht es jedenfalls nach viel Lebensfreude aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja, ich freu mich immer wie Bolle, wenn wenigstens 5 von 50 Bildern was werden. Entweder verwackelt, oder nur ein halber Hund, eine total bescheuerte Ansicht oder… oder… oder… Irgendwas ist immer 😉 Aber Nero ist ein geduldiger Mitspieler – ihn freut’s wenn’s mal wieder länger dauert.
      Mit seinen 11,5 Jahren ist er wirklich noch erfreulich munter und agil – leider kenne ich einige ähnliche Hunde, die aber bereits mit 10 wie ein Greis daherkommen. Ich genieße es, solange es so ist mit dem „alten Sack“ – und wenn er mal „körperlich alt wird, ist das auch okay – er bleibt mein Herzbube.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  5. By Socke-nHalterin on

    Ich bin begeistert über den Beitrag und zwar nicht nur, weil er genauso von mir geschrieben hätte sein können. Nein, ich freue mich, dass Nero so gut drauf ist und so viel Freude hat. Mir geht das Herz auf, wenn Socke albern herumtollt und spielt. Mit 12 Jahren ist das nicht selbstverstädlich. Wir sollten es genießen und eigene Plessuren vergessen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Ich habe das Gefühl je älter er wird, umso größer ist die Freude über Faxen und Tollerei. Es ist mir sehr bewusst, dass diese Zeit mit ihm endlich ist, vermutlich deswegen. Ich bekomme im Spiel immer die eine oder andere Schramme ab – und das macht nix, weil es das und mehr einfach wert ist. Zugegeben, das zerdengelte Knie, als Nero mal meinte „Wer bremst, verliert“ und in mich reingebrettert ist, DAS hat mich doch ein wenig gestört 😉

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  6. By Heidi on

    Also Nero schaut jung wie immer aus <3
    Er hat ja auch kaum grau an seinem Mäulchen und springt wie ein junger Hüpfer, das hast du schon gut "einfangen" können.
    Gern hätte ich ein Selfie von euch gesehen – du unter Nero begraben 🙂
    Lachende Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Naja, ein wenig grau ist er geworden, aber es hält sich noch in Grenzen. Eigentlich sieht man ihm sein Alter aber nur an seinem linken Auge an, da hat er inzwischen eine leichte Kernsklerose (vom Alters-Starrsinn mal abgesehen, stur war er schon immer).
      Das Selfie war einfach nur: Schwarz. Ich bin froh, dass die Kamera nix abbekommen hat, sonst wären solche Hüpfebilder Geschichte.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
      1. By Heidi on

        Altersstarrsinn gehört dazu!
        Stimmt, der Kamera darf nix passieren, alles andere heilt wieder- schnell wegflitz!
        Liebe Grüße trotzdem,
        die Heidi

        Antworten
        1. By Nero on

          Na, wer weiß, wie wunderlich die Olle mal wird 😛
          Und wegflitzen bringt dir nix, Heidi – ich bin immer noch s c h n e l l e r !

          Antworten
  7. By Emma on

    Lieber Nero,
    wir können nur staunen wie gut du in Form bist. Solche Sprünge macht Lotte nicht mehr. Aber mit über 13 Jahren ist das unserem Frauchen auch lieber so. Sie hat ja immer Angst das sich Lotte verletzt, denn ihre wilden fünf Minuten bekommt sie auch noch 😉 Tolle Fotos hat dein Frauchen gemacht. Werfen und fotografieren ist schwierig.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero on

      Oh, die Olle ist auch immer besorgt, wenn ich so rumtolle… aber solange ich das freiwillig mache und hinterher keine Maleschen habe, lässt sie mich. Ist auch besser so, ich bin vielleicht kein Jungspund mehr, aber schließlich auch noch lange kein Mummelgreis, tsssähh! Der würd ich was wuffen, wenn sie mich in Watte wickeln wollte (Anm. von der Ollen: Die Nerven hätte ich gar nicht!).

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.