August 8 2019

Ich bin Joschi

Tachchen, ich bin’s, der Joschi  🙂

Geboren wurde ich von meiner wunderschönen Mama heute  vor 136 Tagen am 26.03.2019.  An meinem 75. Lebenstag bin ich zum ersten Mal dem Großen und seinen Leibeigenen begegnet:

Dieser schwarze Riese war wirklich nett und er meinte, seine Leibeigenen wären auch ganz in Ordnung.  Nun, genug zu Naschen hatten sie an dem Tag  jedenfalls dabei – und an allen weiteren Besuchstagen auch.  Ja, der Große und seine Leibeigenen mochten mich wohl auch und kamen mich noch öfter besuchen (hier, hier und hier nachzulesen).  Wie ihr wisst, bin ich erst am 02.08.2019, meinem 130. Lebenstag,  hier beim Großen und seinen Leibeigenen eingezogen.

Tja, was soll ich wuffen?  Ich fühle mich hier wohl  🙂   Der Große ist zwar manchmal etwas brummig und weil er schon so steinalt ist, auch nicht mehr zum Raufen zu gebrauchen, aber ziemlich geduldig.

Er zeigt mir alles und hat mir schon den einen oder anderen Trick verraten.  Und Wasser mag er auch, so wie ich 🙂

Die Leibeigenen sind auch nett – es gibt regelmäßig und leckeres Futter und ich darf ganz in Ruhe unser Reich erkunden – der verwilderte ehemalige Gemüsegarten ist toll, da leben viele Mäuse! Und nach denen darf ich da sogar buddeln 😀

Platz zum Rumrennen gibt’s genug – Flitze-Pfotos weniger, da ist die Olle zu langsam mit der Knippse…

Und ich darf mich richtig dreckig machen – der Große hat erzählt, er hat mal einen Hund getroffen, der das nie durfte! Unvorstellbar, oder?

Unsere Olle lacht nur, wenn der Große mich mit Dreck bewirft und macht… natürlich… Pfotos.

Sie ist sowieso dauernd mit dem Knippsdings hinter mir her – aber das macht mir nichts aus.  So kann ich euch wenigstens welche zeigen.

So, genug für heute – ich höre grad die Futterschüssel klappern.

Wuff, der Joschi


Veröffentlicht8. August 2019 von Joschi in Kategorie "Joschi", "Joschis Sicht der Dinge

14 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Ach, Joshi, Du bist ja ein ganz Süßer. Ich freue mich sehr, dass Du ein so tolles Zuhause gefunden hast. Ich freue mich über die vielen Bilder, denn Du bist echt so niedlich. Wie Du mit Nero im Pool liegsst und die Schmutzfotos sind echt richtig, richtig klasse.

    Socke darf sich auch schmutzig machen, aber nicht, wenn wir weg müssen. So einen dreckigen Hund darf man ja nicht mitbringen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Sabine,

      ach, bisher empfange ich den Besuch in meinem Reich. Am Wochenende hat Nero mir verraten, da sollen wir wo zu Besuch hinfahren. Aber hey, ich bin noch kein fertiger Hund, ich darf bestimmt noch Sachen, die die Erwachsenen nicht dürfen… oder?
      Schön, dass Dir die Pfotos gefallen (die Olle freut sich auch) und danke für die Komplimente. Und ich glaube auch, hier zu leben wird schön sein.

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  2. By Ayka on

    Hundeschüssel klappern tönt immer gut. Aber du hast es auch sonst recht gut getroffen wie deine tollen Bilder zeigen. So ein grosser Spielgarten ist für uns Hunde schon eine wunderbare Sache. Auch wenn ich im Gemüsegarten nicht nach Mäusen buddeln darf – die Mäuse hat Frauchen vertrieben weill sie mit ihen die Kartoffeln nicht teilen will- grrr. Dafür klaue ich dort Gemüse – ist auch nicht shlecht.
    Du lieber Joschi bist ein toller Kumel – mach weiter so und lass dich vom „Brumbären“ nicht aus dem Konzept bringen.
    Hundiger Gruss von Ayka

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      ja, das mit der Futterschüssel ist so ziemlich mein liebstes Geräusch 😀 Schade, dass es das nur dreimal am Tag gibt…
      Der Gemüsegarten hier ist aufgegeben, es steht nur noch ein Rest vom Zaun – Nero sagt, seine Tagesoma hat da früher viel drin gespielt, aber für Hunde war es ganz streng tabu. Ich habe die Tagesoma erst einmal kurz gesehen und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die da mal gespielt hat! Aber Nero besteht drauf und sagt, die ist jetzt krank. Krank will ich dann nie werden! Aber Leckerchen kann sie noch prima verteilen 😉
      Den Brummbären kriege ich auch schon noch weich, wetten?
      Und der Spielplatz hier ist echt groß, schau:

      (Vorne ist auch noch ein bisschen Platz, wo auch der Pool steht.)

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Heidi on

    Lieber Joschi,
    Deinen Nero und seine Leibeigenen kenne ich persönlich. Du hast einen Lottogewinn mit DENEN erwischt.
    Deine Vorstellung ist Dir hier sehr gelungen, das kannst du deiner Ollen ruhig Waffen, denn die Pfotos sind Klasse.
    Sogar ein Düsefoto dabei – Kompliment.
    Dass dein grosser schwarzer Kumpel nicht mehr mit dir raufen will, das verzeih ihm mal, flitz einfach um ihn rum.
    Ausserdem bist ja bei ihm in der Lehre, da bist ganz schön ausgelastet 🙂
    Also willkommen!!
    Viele Streichler für Dich und und Nero, Grüße für’s Frauchen.
    Herzlichst Heidi

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Heidi,
      ja, der Nero hat mir schon von der schönen berühmten Isi und ihren Leibeigenen erzählt. Er sei mit ihr sehr befreundet gewesen, sagt er. 🙂
      Bisher ist es hier wirklich angenehm – und der Große ist zwar manchmal etwas langweilig, aber schließlich ist er ja auch schon steinalt. Dafür weiß er aber echt coole Tricks 😀

      Danke für die Streichler, ich hab Nero seine abgegeben – und die Olle grüßt zurück.

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  4. By Isabella on

    Lieber Joschi,

    wie schön, dass Du Dich auch noch persönlich vorstellst – bis jetzt haben wir ja schon einiges über Dich erfahren … und frueen uns, wenn Du auch mal erzählst 😉 Du hast ein tolles neues Heim gefunden und wirst sicher mit Nero und den Menschen vieles erleben und auch noch lernen – und an das Knipsding wirst Du Dich gewöhnen 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      ach, das Knippsdings ist gar nicht schlimm – nachdem ich mich an das Geräusch gewöhnt habe, bemerke ich das manchmal gar nicht mehr wenn die Olle Pfotos macht.
      Nero sagt auch, es warten noch Abenteuer auf mich, z.B. ein wilder Park und so. Aber dafür muss ich erst mal Halsband und Leine tolerieren, das findet die Olle wichtig. Ich meine ja, ich könnte einfach so mitkommen, aber DIE hat hier das Sagen…

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  5. By Dani on

    Ahh, du bist so süß ♥ Da fällt es umso schwerer auf den eigenen Welpi noch soooooo lange warten zu müssen^^

    Antworten
    1. By Joschi on

      Danke Dani 🙂 Das sagen irgendwie alle, da muss wohl was dran sein. Nero sagt allerdings nur ich wäre noch kein fertiger Hund und die seien immer „niedlich“.
      Hoffentlich hast Du auch bald Deinen eigenen Welpen, der Dir sagt, wo’s langgeht. 😉

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  6. By Emma on

    Hallo lieber Joschi,
    herzlich willkommen im Bloggerland. Wir freuen uns das du mal an dieses Computerdingens durftest. Du hast schon ein tolles Zuhause bekommen und Nero ist dir ein super Kumpel. Den brauchst du auch, denn ihr habt ja ein großes Revier zu kontrollieren. Dreckig machen ist immer toll. Wir dürfen das auch. Nun sind wir gespannt was du alles erlebst und sind schon neugierig auf deinen nächsten Bericht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ihr drei,

      danke sehr. Ich durfte nicht wirklich selber an das Tipp-Dingens (dafür sind meine Pfoten auch schon zu groß), aber wofür hat hund Leibeigene? Bisher ist hier alles ganz angenehm und jeden Tag passiert irgendwas Neues 🙂
      Freut mich, dass Ihr Euch für unser Zeugs interessiert und ich darf bestimmt bald wieder was berichten (sagt Nero).

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  7. By Auenländerin on

    Wie schön, dass du dich mal vorstellst lieber Joschi. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in deinem neuen Zuhause.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Joschi on

      Liebe Auenländerin,

      vielen Dank – bisher ist es hier alles ganz toll und ich habe jeden Tag ganz viel Spaß.

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.