Juli 27 2019

Joschi, der letzte Besuch

Heute haben wir uns wegen der erneut zu erwartenden Hitze schon kurz vor Sonnenaufgang auf den Weg gemacht, Zwerg Joschi zu besuchen.  Bei der ersten Pause unterwegs war dann auch der Herr Nero so langsam mal wach…  Habe ich schon erwähnt, dass er ein wenig zur Morgenmuffeligkeit neigt? 😉

Da der Zwerg aus seinem Welpenhalsband rausgewachsen ist, wurde er neu eingekleidet (Begeisterung geht zwar anders, aber nach fünf Minuten war das schon wieder vergessen).


Und dann kam der spaßige Teil – so ein Beute-Beutel ist schon eine interessante Sache  🙂

Joschi hatte natürlich längst Lunte Futter gerochen – also kurzerhand einen günstigen Moment abgewartet und schnell weg.

Genutzt hat es ihm nichts, an dem Beutel haben sich schon ganz andere versucht.  Also wurde eben probiert, wie der zukünftige Leibeigene so schmeckt…

Irgendwie ein bisschen… zäh… 😉

Schnüffeln geht auch immer, es könnte ja noch irgendwo ein Leckerchenkrümel übersehen worden sein.

Zu zweit ist es noch viel interessanter.

Irgendwann war dann der Jungspund-Akku leer und in Anbetracht der stetig steigenden Temperaturen haben wir uns nicht viel später auch wieder auf den Weg gemacht.

Es war wieder ein rundum gelungener Tag bzw. Morgen.   Und unser letzter Besuch beim Zwerg, denn das nächste Mal, kommenden Freitag,  wird er endlich eingepackt und mitgenommen  🙂


Veröffentlicht27. Juli 2019 von Hanne in Kategorie "Joschi", "Spiel und Spaß", "Unterwegs

15 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Joshu ist zuckersüß und ich kann verstehen, wie groß die Freude auf Freitag und die kommende Zeit ist. Es ist und bleibt unbeschreiblich, wenn ein Hind einzieht und das gemeinsame Leben beginnt.

    Ich wünsche Euch alles Gute…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja, inzwischen ist es ungetrübte Vorfreude auf den Zwerg. 🙂 Es kommen spannende, aber auch unruhigere Zeiten auf uns zu und Joschi wird bestimmt die eine oder andere Routine hier über den Haufen werfen (sicher nicht immer zu unserer Freude). Besonders freuen wir uns, dass Nero dann wieder einen Gefährten hat – er vermisst das doch sehr. Ich denke, es wird etwas Gutes daraus.

      Danke für Deine guten Wünsche und LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  2. By Ayka on

    So ein Zwergenbesuch ist doch immer etwas tolles – schnuselig sieht er aus und das mit dem „Klauen“ musst du ihm einfach noch abgewöhnen.
    Herrliche Spielebilder heute.
    Wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Ja, irgendwie quietschen immer alle wenn sie den Noch-Zwerg sehen 😉 Aber ich hab ihn ja schon ein paar mal abgeschlabbert, so süß ist der gar nicht. Klauen traut er sich nur, wenn ich es zulasse – ich bin ja kein Untier. Aber ein Blick hat gestern gereicht, dass er es gar nicht erst nochmals gewagt hat (die Olle meint, noch hat er Respekt vor mir).
      Die Olle meint, Spielebilder gibt’s bald noch und nöcher für Euch zum gucken…

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  3. By Heidi on

    Im Moment geht eh nur früh was, Nero wusste natürlich, dass er sich mit dem Wachwerden Zeit lassen kann. Schliesslich musste er für den Joschi Besuch Kräfte sammeln!Joschi ist gar kein Zwerg mehr, trotzdem sooo süß. Es wird Zeit, dass Ihr ihn dann am Freitag endlich einpackt.Ein ganz klein wenig neidische Grüße

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Naja, Nero war nie so eine „Lerche“ wie z.B. Murphy. Der braucht immer ein bisschen, bis er morgens in die Gänge kommt und noch vor Sonnenaufgang ist mit ihm echt nix anzufangen. 😉
      Stimmt, Joschi ist inzwischen schon eher ein Junghund – immerhin vier Monate alt. Aber Nero kann zunehmend mehr mit ihm anfangen – so ein gemeinsames Spiel hat es gestern das erste Mal gegeben, wobei Joschi allerdings sehr respektvoll ist… noch… 🙂
      Wir freuen uns natürlich wie Bolle auf Freitag und die kommende Zeit – wenn die zwei Banditen mir Zeit lassen, werde ich natüüüürlich berichten.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  4. By Auenländerin on

    Wie süß der kleine Kerl ist und ich kann total verstehen, dass ihr euch auf Freitag freut. Wenn ein neues Familienmitglied einzieht, ist es doch immer wieder spannend.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Oh ja, langsam werde ich ein wenig kribbelig… 🙂 🙂 Die kleine Zuckerschnute wird hier mit Sicherheit einiges umkrempeln – und ich freu mich drauf.

      LG, Hanne (samt Nero)

      Antworten
  5. By Siggi on

    Jippiii, nun sind es nur noch ‚4 x schlafen‘ dann zieht der joschi zu euch. Das wird bestimmt richtig toll. Ist es doch einfach Herzerfrischend, eine Welpen das Leben zu zeigen. Natürlich sind unserer Senioren das Beste auf der ganzen Welt, das will ich hier nicht vergessen, aber ein Welpe ist halt was ganz besonderes (weil die Zeit auch viel zu schnell vorbei ist).
    Ich freu mich schon ganz sehr für Euch!!!!

    Liebe Grüße von Siggi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hi Siggi,

      klar – die „Alten“ bleiben die Besten, gegen soviel gemeinsame Zeit und Erfahrungen kommen die Jungspunde nie an. Aber frischer Wind in der Bude und alte Routinen ein wenig aufhübschen… wird sicherlich spannend. Zumal Joschi ja mit vier Monaten schon fast ein Junghund ist. Aber wir freuen uns wie Bolle 🙂

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  6. By Isabella on

    Was für nidelich Bilder … und schön zu sehen, wie Joschi sich in den letzten Wochen schon verändert hat. Ich freue mich mit euch auf den endgültigen Umzug und die dann folgenden Berichte 😉
    Ich kann mich gut an die Zeit vor nicht ganz zwei Jahren erinnern, da hat Shadow mir wieder detulich ins Gedächtnis gerufen, was „Welpe im Haus“ bedeutet … man vergisst ja so vieles 😉

    Ganz liebe Grüße und noch etwas Geduld,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ach, ich habe mir in den letzten Wochen ganz bewusst in Erinnerung gerufen, wie anstrengend so ein junger Hund auch sein kann… Murphy war schon ein ziemlicher Knaller seinerzeit. Somit sehe ich dem Ganzen recht entspannt entgegen und freue mich auf die zu erwartende „Unruhe“. Natürlich werde ich berichten – wenn die zwei Pelzer mir Zeit lassen 😉

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  7. By Emma on

    Ohhh, ich kann eure Vorfreude sehr gut verstehen. Joschi ist so ein niedlicher Kerl, mit seinen weißen Pfötchen und der weißen Schwanzspitze. Einen Blick hat er drauf – ich glaube da kommen turbulente Zeiten auf euch zu *lach*, aber seeehr schöne Zeiten.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja, turbulent wird es sicher… und anstrengend… aber auch lustig und erfrischend und schön. Hat eben alles zwei Seiten, das gemächliche Lebenstempo mit unserem „alten Herrn“ wird wohl wieder etwas beschleunigt werden 😉 Ich werde berichten 🙂

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.