April 12 2021

Kleine weite Welt

Nachdem der Kleine bisher die Nase nur kurz für ein paar Meter vor das Hoftor stecken durfte, waren sich die Ollen am Freitag endlich sicher, dass er mit einem kleinen Stück unserer Alltagsrunde nicht mehr überfordert wird. Schließlich können Hund da viele gruselige neue Sachen begegnen.  Die erste Strecke an der Straße hat die Olle lieber genau aufgepasst, wie er sich benimmt, statt Pfotos zu machen.  Er war aber nur ein wenig schüchtern und nicht ganz so vorlaut wie zu Hause 😉

Bei den Feldern angekommen, konnte Oskar gar nicht aufhören zu schnüffeln…

…so richtig fix vorangekommen sind wir nicht.

Aber für ihn war das ja auch alles ganz neu.  Beim Mäuse fangen unterwegs war er aber genauso wenig erfolgreich wie hier zu Hause 😛

Auf dem Rückweg  war er schon etwas weniger schüchtern.

Ich glaube, es hat ihm Spaß gemacht – auch wenn er nach der kurzen Strecke schon ganz schön kaputt war…  Zu Hause ist er gleich umgefallen und eingeschlafen.

Ich bin ganz froh, dass der Olle abends immer eine längere Runde mit mir alleine geht –  mit dem Kleinen zusammen ist es zwar lustig, aber zu wenig und zu langsam für meinen Geschmack.

Insgesamt hat Oskar sowohl die Autos an der Straße als auch Jogger, Spaziergänger und Radfahrer, flatternde Silageplanen und die Landwirtschaftsgeräte gut „weggesteckt“, findet die Olle.  Dass ich ihm gezeigt habe, dass die Silagebrocken auf dem Feldweg echt lecker sind fand sie nicht so  gut…  ich weiß gar nicht, was sie hat, das ist doch bloß Kuh-Futter und Nero hat mir das damals auch als erstes gezeigt.  😉

So denn… lasst es Euch gut gehen,

Wuff, der Joschi samt Kleinteil


Veröffentlicht12. April 2021 von Joschi in Kategorie "Oskar", "Unterwegs

6 COMMENTS :

  1. By Angel und Balou on

    Hallo, lieber Joschi,
    ist doch klar, dass das „Kleinteil“ langsam auch mal wissen muss, wie es ausserhalb des Hoftores aussieht. Und dass er dabei noch etwas zurückhaltend ist, ist doch auch selbstverständlich. Aber Du wirst schon sehen, wenn er erstmal „richtig aufgetaut“ ist, wird das ganz bestimmt eine ganz lustige Zeit auf Euren gemeinsamen Spaziergängen mit vielen aufregenden Entdeckungen und auch neuen Sinneseindruecken.

    Ganz liebe Schnurrgruesse, Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo ihr zwei,

      ja, die Olle sagt, jetzt wüsste ich endlich, was Nero damals mit mir aushalten musste… Tsäääh! Aber es wird bestimmt bald besser, auch wenn wir von Anfang an auch öfter getrennt laufen werden, damit wir nicht so aneinander „kleben“ wie Nero und Murphy damals.

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  2. By Ayka on

    Da zeigst du dem Oskar ja die richtige Welt, muss das spannend sein. Sicherlich must du nicht lange warten und er sringt dir bei den längeren Abendrunden davon.
    Habts Beide gut – Ayka

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      bisher kann er mich im Freilauf nicht abhängen, aber es wird schon knapper 😉 Unterwegs sind wir eh immer angeleint wegen der wilden Jäger hier ums Eck (naja… und weil ich sonst sicher auf Abwegen wäre… ähem…).

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  3. By Isabella on

    Lieber Joschi,

    so als „Älterer“ einem Kleinen die Welt zu zeigen und auch die Angst davor zu nehmen ist eine echt verantwortungsvolle Aufgabe – toll, das Du es so gut machst 😉 Und die Sache mit den Silagebrocken ist hier sehr ähnlich – solche Leckerbissen müssen jeder neuen Generation gezeigt werden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      ja, ich tu mein Bestes – besonders an Leckereien ist der Oskar höchst interessiert 😉 Leider haben wir hier keine Deichschafe – Nero hat mir berichtet, dass die für ihn und Murphy im Urlaub ganz viele grüne Bonbons ausgestreut haben… Aber vielleicht fahren die Ollen mit uns ja auch irgendwann mal dahin.

      LG und Wuff, der Joschi samt Kleinteil

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.