Juli 20 2019

Seniorengerecht

Unglaublich – die Olle hält mich für alt!  Dabei bin ich grad mal 11,5 Jahre jung!

Heute nachmittag auf einmal Baulärm vor der Haustür und raus sollte ich auch nicht.  Natürlich habe ich die Olle dann überzeugt, dass ich dringendst raus muss, wozu haben wir schließlich noch eine zweite Haustür? Draußen dann das:

Rampen-RohbauJa, ganz genau – die Treppe ist weg, einfach futsch!  Und das was da gebastelt wird, sieht ganz und gar nicht nach einer neuen Treppe aus…

Nero schaut zu Was der Olle da baut?  Eine Rampe!  Für mich?! Tssäääh!!  Ich werde schließlich nicht jünger, meint die Olle (ey, mal so angemerkt: DU auch nicht!) und Joschi soll auch zuerst nicht so viel Treppen laufen.  Aha, so ist das also… bis jetzt konnt ich den Zwerg ganz gut leiden, aber wenn das jetzt SO losgeht… hmmmm…

Und dann will der Olle noch nicht mal meinen Ball werfen, als er da so faul rumsitzt… pffft!

Na gut, die Ausguckplattform vor der Haustür hat er ja ganz gut hingekriegt, das muss ich zugeben…

Aber dass ich jetzt eine Senioren-Rampe benutzen soll, finde ich wirklich nicht ok.

Wenn die Ollen da runterwackeln wollen, von mir aus, ich hätte lieber wieder eine Treppe! Aber natürlich tue ich denen den Gefallen – springen ist mir ehrlich gewufft auch zu hoch.

Wuff, der Nero


Veröffentlicht20. Juli 2019 von Nero in Kategorie "Allgemein", "Neros Sicht der Dinge

10 COMMENTS :

  1. By Emma on

    Lieber Nero,
    ab einem gewissen Alter wird Hund echt betüdelt. Ich, die Lotte, bin 13 Jahre und 3 Monate alt und werde jetzt sogar die Treppe hoch getragen. Du bist aber um einiges schwerer als ich. Da ist so eine Rampe vielleicht gar nicht so schlecht. Außerdem wird das Bauwerk im Winter vielleicht zu einer krassen Rutschbahn *kicher* Genau, das wird es sein. Deine Zweibeiner machen schon Wintervorbereitungen. Siehste, ist gar keine Seniorenrampe.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hi ihr drei,
      meint ihr? Eine Rutsche für den Winter? Bisher eignet sie sich nur gut, um den Ball runterzukullern…
      Heben kann die Olle mich zwar, aber nich unbedingt tragen, immerhin bringe ich ca. 43 kg auf die Waage. 😉 (Außerdem finde ich das total doof).

      LG und danke für die andere Sichtweise, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  2. By Ayka on

    Ja Nero,
    so geht es einem als Hund, da bestimmen manchmal einfach die Menschen über uns Hunde – wie ist das mit der Mitbestimmung?. Muss aber schon wauzen der Alterseingang ist recht toll geworden und vielleicht findetst du Trainingstreppen anderswo – Trainieren ist nämlich gerade mit zunemendem Alter sehr wichtig.
    Meint Ayka mit Sonntagsgrüssen

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,
      ja, da wauzt du was… Mitbestimmung gibt’s hier selten. Na gut, zugegeben, manchmal darf ich bestimmen, wo der Spaziergang lang geht. Und wo ich schlafen will, ist auch meine Entscheidung. Aber sonst? Fehlanzeige…
      Trainingstreppen gibt’s hier noch genug – am vorderen Hauseinang oder die zur „Schmutzschleuse“ runter.

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  3. By Socke-hHalterin on

    Ich finde das sehr freundlich und fürsorglich von Deinen Menschen. Du musst ja nicht dankbar sein, aber beschweren solltest Du Dich auch nicht. Wer weiß wozu diese Treppe einmal gut ist. Vielleicht liebst Du sie ja bald, nicht heute oder morgen, aber irgendwann.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hhhmm… Sabine, meinst Du? Na gut, vermutlich hast Du recht (meine Olle sagt nämlich dasselbe und die behält oft recht). Den Ball dort runterkugeln ist schon mal eine Sache, für die das Teil gut ist 🙂
      Nun, mir bleibt nix anderes übrig, die Treppe ist futsch und kommt nicht wieder – und ich bin zu gerne draußen, um drinnen zu schmollen.

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  4. By Isabella on

    Ich glaube, Deine MEnschen haben da zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt 🙂 Zum einen kann es ab einem gewissen Alter auch ganz bequem sein, wenn man keine Treppen mehr steigen muss … zum anderen ist es asicher auch für den kleinen Joschi so echt angenehm 🙂
    Wir haben nämlich gemerkt, dass gerade zwei Hunde die eine Treppe gleichzeitig hoschtürmen wollen doch öfter mal Probleme bekommen – und auf der Rampe gibt es genug Platz!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne on

      Isabella, das hast Du ganz richtig erkannt 😉 Zum einen werden wir „Ollen“ auch nicht jünger, da taugt die Holzrampe schon mal als Probelauf für eine „richtige“ Seniorenrampe später. Und die Erfahrung mit Getümmel auf der Treppe haben wir hier auch schon – da gab das schon das eine oder andere Mal kleinere Blessuren… und auch mir wurde von meinen Herzbuben schon mal recht unsanft runergeholfen, ähem… 😉

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  5. By Siggi on

    Tja Nero, die Ollen machen was sie wollen, aber ich versuche mich immer sehr gern im Bocken und Paroli bieten. Sie meinten zB ich solle lieber nur noch vorn aus dem Haus in den Garten gehen, weil dort nur drei Stufen sind. Hinten hingegen sind es sieben oder acht. Tja, wenn die mich vor raus schicken, dann laufe ich halt hinten einmal öfter rauf und runter….pffft, lass mir doch nix verbieten. Ich soll auch die Schräge nicht mehr runter laufen und den letzten fast Meter springen. Wenn ich das will, halten DIE mich nicht auf!!! So ist das mal! :))
    Übrigens, sie haben es aufgegeben mich von vorn in den Garten zu schicken – hätte eh keinen Sinn mit mir, sagen sie. hihihihi so ist es recht!!!

    WauWau Deine Joy, die zwar immer mal hinkt, aber macht was sie will!!!!!

    Antworten
    1. By Nero on

      Hi Joy,
      ja, meistens setze ich meinen Willen ja auch mit Sturheit durch… Aber in diesem Fall ist nix zu machen, es gibt nur noch die Rampe. Naja, vielleicht nervt der Umweg die Olle ja auch bald so, dass sie wieder eine Treppe will 😛

      LG und Wuff, der Nero (samt Tippse)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.