August 18 2019

Rauflustig

Nero ist Joschis Wunschpartner für Raufspiele.  Es mag am Altersunterschied liegen, aber Nero spielt da nicht mehr wirklich mit,  lässt allerdings Joschi seine „Attacken“ durchgehen, solange der nicht übertreibt.

Manchmal geht so eine Attacke aber auch nach hinten los… Anspringen wird toleriert:

Draufspringen ist dann aber nicht mehr komisch…

Und zack, wird der kleine Raufbold runterbefördert:

Kurz gegrollt und für Nero war das Thema erledigt.

Joschi versucht immer wieder,   Nero zum Raufen zu überreden…

Aber  Nero hat aber im wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell…

Vor allem am Hals kann Joschi da viel rumzuppeln, Nero dreht manchmal noch nichtmal den Kopf weg.

Der kleine Möchtegern-Raufbold verlegt sich also auf weniger dick befellte Regionen… Die Vorderbeine:

Oder die Hinterbeine:

Aber Nero denkt nicht dran, mitzuspielen.  „Wenn es dich nervt, setz dich drauf“

Schon eine ziemlich coole Methode, mit dem jugendlichen Übermut umzugehen  😉

Manchmal übertreibt es  Joschi aber auch und kassiert eine Ansage:

Das nimmt er dann auch an und gibt sofort Ruhe.  Schön zu sehen, dass die Kommunikation zwischen den beiden so reibungslos klappt.

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht18. August 2019 von Hanne in Kategorie "Nero & Joschi", "Spiel und Spaß

10 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Ich kenne das von Socke auch, die Welpen erst einmal durch hinstzen versucht abzuhalten, sie zu bespringen. Aber hören sie nicht auf, gibt es eine Ansage, die klein und fein ist, die aber, gut verstanden wird. Ich bewundere das sehr und finde, dass Socke das toll macht. nero scheint genauso zu sein und das finde ich super für Joshi. Besser könnte er es nicht haben….

    Ich freue mich, dass es so gut klappt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Sabine,

      ja, Nero ist lange Zeit geduldig und „sitzt“ das aus, kann aber auch sehr eindeutig zeigen, dass es reicht. Durch das Getöse, das Joschi veranstaltet hört es sich krass an, aber ein ernstes leises Grollen von Nero ist genug, das sofort Ruhe einkehrt. Wir Menschen hätten nicht den Hauch einer Chance uns so effizient bei dem kleinen Raufbold durchzusetzen, denke ich 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Ayka on

    Lieber Joschi,
    dein Übermut ist grossartig, ich glaub du must dir noch einen gleichaltrigen Kumpel suchen. Denn dein „Opa“ ist supper für die Erziehung, das macht er auch supper. Aber so zum tollen ist ein Jungspunt schon auch herrlich.
    Hab weiter so feine Junghundtage
    Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      haha…. er hat sich jetzt überreden lassen 😀 Und das ist ein ganz guter „Übungsgegner“, der Nero – hätte ich gar nicht gedacht, dass der noch so schnell ist! Die Olle lobt ihn immer, wenn er mir ein paar runterhaut, weil er sich nicht so recht traut (Anm. der Ollen: Vorgeschichte dazu sind in handfeste blutige Prügeleien ausgeartete Scheinkämpfe zwischen Nero & Murphy). Und jetzt langsam wird’s was 🙂 🙂

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Isabella on

    Ich musste jetzt doch häufiger mal schmunzeln … so hat es Shadow hier auch versucht. Der Vorteil für ihn war natürlich, dass Cara doch einiges jünger ist als Nero und sich dann doch auch mal zu einer Rauferei überreden lässt. Nur an ihren Ansagen müsste Car noch arbeiten – davon zeigt sich Shadow nämlich auch total beeindruckt … für ungefähr eine Milisekunde 😉
    Ich finde es bei euch wunderbar zu sehen, dass Nero sich so ruhig durchsetzt und der Zwerg das dann auch akzeptiert! Da fehlt mir hier dann manchmal bei Cara doch die Souveränität!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Isabella,

      inzwischen lässt sich Nero auch mal kurz zum Raufen überreden und Joschi ist kaum mehr zu bremsen 😀 Die Souveränität hat Nero erst jetzt im Alter, bei Murphy damals hatten seine Ansagen auch nur ultrakurz Wirkung. Aber ein Altersunterschied von knapp 2 oder knapp 12 Jahren macht natürlich schon einen Unterschied…

      LG, Hanne samt Jungs (die jetzt auch grad wieder raufen)

      Antworten
  4. By Heidi on

    Hi Hanne,
    eigentlich funktioniert die Kommunikation der Hunde immer ziemlich perfekt.
    SOWAS kenne ich auch sehr gut.
    Auf jeden Fall sind die Fotos einfach Spitze und total süß und aussagekräftig.
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Heidi,

      Nero hatte es bei Murphy nicht so im Griff wie jetzt bei Joschi. Er war aber damals auch noch sehr jung und Murphy zeitlebens ein Draufgänger, der auch den Altrüden Rolf nicht ernstgenommen hat (selbst nach einem Löchlein im Ohr). Da kam damals wohl nicht-klar-ausdrücken und nicht-verstehen-wollen zusammen…. Umso schöner ist es jetzt, dass Nero es doch kann 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  5. By Auenländerin on

    Süß wie geduldig Nero mit Joschi ist. Das wäre Leona hier nicht. Sie wird schnell grantig, wenn sie einer nervt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne on

      Oh, grantig wird Nero auch schon mal, aber das dauert eben recht lange. Wenn es allerdings soweit ist, macht er auch nicht viel Federlesen. Manchmal denke ich, Nero hat einfach keine Lust, Energie zu verschwenden indem er sich aufregt 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.