September 22 2019

Unkraut

Die Olle meint, ich wachse „wie Unkraut“…  Und als „Beweis“ hat sie zwei Pfotos rausgesucht.

Nummer 1 zeigt mich kurz nachdem ich hier eingezogen bin:

Und Nummer 2 wurde 47 Tage später (also etwa eineinhalb Monate) an nahezu derselben Stelle geknippsdingst:

Und was hat das jetzt mit Unkraut zu tun? Habe ich etwa Wurzeln an den Pfoten? Bin ich etwa grün?  Pffft… ich glaube, manchmal spricht die Olle wirres Zeug.


Veröffentlicht22. September 2019 von Joschi in Kategorie "Joschi", "Joschis Sicht der Dinge

9 COMMENTS :

  1. By Bine mit Angel und Balou on

    Hm, Joschi, wenn Dich Deine Sklavin schon „wie Unkraut“ bezeichnet, musst Du aufpassen! Nicht dass sie in einem Anflug von Ordnungswahn im Eurem Revier aufraeumt und alles Unkraut beseitigt und Du dann „so ganz aus Versehen“ mit in der Biotonne landest!

    Schnurrer

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo ihr zwei,

      eine Biotonne haben wir hier gar nicht 😛 Da müsste mich die Olle auf den Komposthaufen werfen und da kann ich locker weglaufen. Aber so einen Ordnungswahn hat sie noch nie gehabt, zumindest nicht draußen, sagt Nero.

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  2. By Auenländerin on

    Also als Unkraut würde ich dich auch nicht bezeichnen, aber gewachsen bist du ordentlich. Mal sehen wo du nicht hinwächst.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hihi… wie groß ich später mal bin, fragen sich alle 🙂 Immerhin soll ich ja Bernhardiner- und auch Neufundländer-Blut in mir haben, daher meint die Olle, ich werde mal ein Großer. Bisher habe ich Nero noch nicht ganz eingeholt, aber vorhin hat sie nachgemessen – mir fehlen nur noch 5 cm an seiner Schulterhöhe 🙂 (Nero hat 65 cm)

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Emma on

    Lieber Joschi,
    das haben wir doch schon in einem früheren Kommentar geschrieben. Na klar sehen wir das du ordentlich gewachsen bist. Deine Pfoten sehen trotzdem noch etwas zu groß aus. Darum wirst du wohl noch ein ganzes Stückchen zulegen. Wir sind gespannt wie groß du wirst. Bestimmt passen wir dann unter deinem Bauch durch *lach*
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo ihr drei,

      ja, das habt ihr 🙂 Irgendwie fragen sich alle, wie groß ich mal werde – ich mich auch 😉 Im Moment hab ich ca. 55 cm Schulterhöhe und etwa 25 kg, schätze, das Gewicht werd ich noch fast verdoppeln und ein paar Zentimeter kommen da auch noch dazu 😉 Die Olle meint, ich wachse noch einige Zeit weiter, erst in die Höhe und danach in die Breite… wir werden sehen 😀

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  4. By Ayka on

    Na, den Vergleich mit dem Unkraut würde ich mir als stolzer Junghund aber echt nicht gefallen lassen. Meine Menschen haben ehemals auch gemeint ich solle jetzt aufhören mit den Beine verlängern – doch heute sind sie stolz auf meine Grösse.
    Machs weiter Gut
    Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      ach, Unkraut ist hier überall (behaupten andere), die Olle nennt das einfach alternatives Grün – und solange es gut ausschaut und keinen Schaden macht oder für uns Hunde gefährlich, bleibt es stehen. Also ist die Bezeichnung hier gar nix schlimmes 😉
      Ich glaube, meine Leute werden später auch stolz auf meine Größe sein – die Olle sagt, dass ich sicherlich so hübsch werde wie mein Halbbruder. 😀

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero und der Ollen)

      Antworten
  5. By Socke-nHalterin on

    Du bist echt tüchtig gewachsen… Da bei uns kein Unkraut wächst 😉, weiß ich nicht, ob Dein Frauchen Recht hat.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.