März 7 2020

Update

Also, es wird  ja höchste Zeit, dass Ihr auf den neuesten Stand gebracht werdet.  Hier war ziemliches Durcheinander, deswegen kam die Olle nicht dazu.

Erst mal ein aktuelles Pfoto, damit ihr wisst, wie ich jetzt aussehe:

Ja, ich habe Nero inzwischen in Größe und Gewicht eingeholt, aber noch ist er bulliger als ich:

Ja, auf dem Pfoto sind wir beide nicht ganz drauf, aber ich denke, Ihr seht, was ich meine.

Aber ich wollte Euch ja berichten, was hier alles los war…

Erst mal waren da ja diese Tage „Weihnachten“ und „Silvester“.  Nicht besonders aufregend, wenn ihr mich fragt.  Der Lärm zu „Silvester“ war ungewohnt, aber wenn Nero und die Ollen das nicht interessiert, warum sollte ich mich dann aufregen? Da hänge ich doch lieber mit dem Ollen auf dem Sofa ab:

Im neuen Jahr kam es dann aber gleich dicke…  Nero hatte ein Humpelbein, ich musste zum Tierarzt, da war Wasser im Badezimmer, die Heizung war kaputt,  die Olle konnte nicht mehr zu Hause arbeiten, der Gasofen riecht doof,  Nero wieder ein Humpelbein, viele fremde Männer mit großen Autos und vielen Kartons,  die Olle keine Zeit wegen der Arbeit, Lärm in unserem Keller, ich ein Humpelbein, die Olle noch einen Zahn weniger, ein böser Vogel im Garten…

STOPP, Joschi, stopp! 

Ja was denn, Nero?

Sortier dich erst mal, da wird doch keiner draus schlau, was Du da plapperst! 

Mmhhh… aber die Olle hat das doch alles gar nicht erzählt! Und jetzt ist das schon längst Geschichte und… und…

Eben, es ist eh schon länger her, wenn das wer genauer wissen will, erzählst du es eben morgen… oder übermorgen!  Und jetzt lass uns lieber Buddeln gehen.

Meinst Du?  Na gut, aber nur, wenn Du mich auch mal lässt  🙂

Ok Kleiner… dann komm endlich!Und den Rest – oder was anderes – erzählen wir euch dann demnächst.

Lasst es Euch gut gehen!

 


Veröffentlicht7. März 2020 von Joschi in Kategorie "Allgemein", "Joschi

8 COMMENTS :

  1. By Heidi on

    Oh menno, endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Wichtig ist, dass ihr ALLES so einigermaßen überstanden habt!!
    Daumen hoch für Joschi und Drückerchen für Nero …
    Grüße für die Olle,
    herzlichst Heidi

    Antworten
    1. By Joschi on

      Huhu Heidi,

      jahaaa… ich hab solange genörgelt, bis die Olle endlich nachgegeben hat 🙂 Wir haben alles soweit überstanden (naja, die Olle ihre Zahnsache noch nicht), der März ist bis jetzt ganz nett.
      Der Nero schickt Dir einen Schlabber und die Olle lässt auch grüßen.

      Wuff, der Joschi

      Antworten
  2. By Bine mit Angel und Balou on

    Hallo, Joschi,
    diese Tage Weihnachten und Silvester ist ja doch wohl etwas untertrieben!!!

    Und dann schauen wir mal, ob wir alles, was Du uns so in Deinem Telegrammstil gesellt hast, richtig verstanden haben.

    Der Nero hatte ein Humpelbein, und weil Euch Eure Olle nicht mehr richtig auseinander halten konnte, müsstest Du zum Tierarzt. Und weil Nero nicht geholfen wurde, hatte er dann immer noch ein Humpelbein, und Du dann auch, weil der Tierarzt zuerst bei Dir nichts finden konnte und Dich vielleicht falsch behandelt hat?!?!?
    Dann gab es bei Euch im Bad eine Überschwemmung, und der Gasofen hat gestunken. Das war Eurer Ollen zu ungemütlich und zu gefährlich, deswegen hat sie ausser Haus gearbeitet. Ihr aber müsstet zu Hause bleiben und auf die Handwerker aufpassen.

    Haben wir bis hier her alles richtig verstanden???

    Wir haben uns dann noch gedacht, dass Eure Olle zum Zahnarzt musste. Nur mit dem bösen Vogel im Garten koennen wir nun gar nichts anfangen?!?!?

    Ganz liebe Grüße

    Bine mit Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi on

      Huhu ihr Drei!

      Nee, wirklich, hier war nicht viel los zu Weihnachten und Silvester – die Ollen machen sich aus Weihnachten nix und Silvester haben wir gekuschelt und gefernseht. Es gab aber ungewöhnlich viele Kekse 😉
      Haha… auseinanderhalten kann die Olle uns noch – soooo alt und blind ist sie noch nicht. Der Nero dröselt das alles nachher mal auf, hat er gesagt (weil ich zu ungeduldig bin).

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  3. By Ayka on

    Lieber Joschi,
    das tönt ja nach einem ungemein struben und turbulenten Winter – da hoffe ich aber innig – dass es mit der Frühlingsonne wieder besser wird. Was erlaubt sich denn Nero – dich immer noch „Kleiner“ zu nennen, grrrr.
    Das mit dem Hupelbein musst du uns noch einmal etwas genauer erklären.
    Liebe Grüsse von Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      ja, der Jahresstart war „für’n Poppes“ wie die Olle das genannt hat… Kann also nur besser werden. „Kleiner“ wird mich Nero wohl ewig nennen – und die Ollen auch. Aber macht nix, solange ich dann auch den Junior-Bonus habe, ist das schon ok.
      Mit dem Humpelbein und dem Rest dröselt Nero das nachher noch auf, hat er mir versprochen – er meint, ich bin zu ungeduldig und mach das nicht richtig.

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  4. By Isabella on

    Lieber Joschi,

    ich kann gut verstehen, dass Du uns gerne alles erzählen willst was Du so erlebt hast – aber ich muss dem Nero zustimmen, manchmal ist weniger mehr und alles mit der Ruhe 😉 Aber als junger Hund ist Geduld und Ruhe sicher nicht Deine Stärke – so wäre es auch, wenn Shadow erzählen müsste 🙂
    Wir freuen uns erstmal über ein Lebenszeichen – auch wenn sich Humpelbeine nicht so toll anhören! Wichtig ist doch, es geht euch allen relativ gut und ihr habt jetzt wieder alles im Griff.

    Liebe Grüße – auch an euer Frauchen-
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Huhu ihr Drei!

      Ja, soweit haben wir das alles überstanden – nur die Olle ist mir ihrem Zahn noch nicht „durch“. Geduld und Ruhe hat Nero genug für uns beide, deswegen wufft er euch da nachher auch noch mal was zu 😉 Zu mir sagt die Olle immer, ich wäre ein kleiner Irrer… aber sie lacht dabei… kann dann wohl nicht so was Schlimmes sein?

      Liebe Grüße auch von der Ollen zurück 🙂
      Wuff, der Joschi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.