September 16 2019

Vitamine

Neulich meinte Nero zu mir „Jetzt holen wir uns was Leckeres zum Naschen“.   Klar, da war ich sofort dabei und bin zur Haustür geflitzt… Aber, nix, Nero kam nicht mit. Der lag bei der Bank der Ollen und schmatzte schon:

Echt jetzt? DAS ist das tolle Leckerchen?  Ein Apfel?  Ich war ja einigermaßen skeptisch…  Die Dinger taugen doch eigentlich nur zum Spielen…

Naja, Nero lässt sich schon das zweite Teil schmecken…

Schlecht riechen tut’s ja nicht…

Mal vorsichtig kosten…

Oh… oh ja… das schmeckt ja tatsächlich!

Leider habe ich aber erst mal nur den einen Apfel abbekommen – dieses Jahr sind nicht so viele da wie sonst, sagt Nero (und den kleinen Baum dürfen wir nicht plündern).  Aber am Baum hängen noch ein paar, die hole ich mir, sobald sie runterfallen  😉

Wuff, der Joschi


Veröffentlicht16. September 2019 von Joschi in Kategorie "Garten und so", "Joschi

10 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Lieber Joschi, da hast du etwas gar gutes entdeckt, zur Zeit nasche ich jeden Morgen mindestens ein Apfel – soll ja gesund sein. Beim Bauern auf meiner regelmässigen Morgenrunde stehen zwei Bäume mit ganz, ganz vielen so runden Dingern die auf den Boden fallen. Die kann man/hund doch einfach nicht vergammeln lassen.
    Wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      ja, das stimmt – erst hatte ich mit den Teilen nur gespielt, aber jetzt… 😀 Unser Baum hat dieses Jahr nicht so arg viele, aber die gehören alle uns Hunden. Und unterwegs auf unserer Alltagsrunde stehen auch ein paar Bäumchen, die die Leckereien fallen lassen… Allerdings sind unsere süßer. Im Winter gibt es Apfelscheibchen zum Naschen, die trocknet die Olle für uns, hat Nero gesagt.

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  2. By Bine mit Angel und Balou on

    Hallo, Joschi,
    Du musst zusehen, dass Du am Tag mindestens einen Apfel erwischt (Bei denen, die noch am Baum hängen, kann man ja „etwas nachhelfen“, wenn die Zweibeiner nicht hinschauen!).

    Was sagen die Zweibeiner so schön: An apple a day, keeps the doctor away!

    Und was bei denen funktioniert, muss bei Euch ja funktionieren, oder?

    Und wenn man sich durch sowas Leckeres auch noch den Tierarzt vom Hals halten kann! Das ist es doch auf jeden Fall wert!!!

    Ganz liebe Schnurrer und Nasenstumper

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ihr zwei,

      naja, gegen den Tierarzt haben wir nix – da gibt es immer Krauler und Kekse 😉 Aber krank sein ist wohl trotzdem doof, und wenn die Dinger dagegen auch noch helfen… umso besser! Die Olle sagt auch, 1-2 darf ich jeden Tag haben.

      LG und Wuff, Schlabberstuppser zurück, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Auenländerin on

    Also Leona schüttelt jetzt empört ihr Köpfchen. Wie kann Hund nur einen Apfel fressen? Sowas würde ihr ja nie einfallen. Maximal klein püriert darf er in den Hundenapf unter ganz viel Fleisch gemischt.
    Leo ist neidisch, dass ihr gleich zwei Äpfel bekommt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Joschi on

      Oh, dann sag mal der Leona sie weiß gar nicht, was sie verpasst! Die Teile sind sooo schön süß und saftig! Aber Leo hat dann ja alle für sich alleine, der hat’s gut, ich muss mit Nero teilen… Und Nero sagt übrigens, er hat auch schon mal 5 Stück oder noch mehr gefressen (aber heimlich).

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  4. By Socke-nHalterin on

    Ach, Du lernst aber sehr schnell von Nero. Das ist prima und zum Glück gibt es das ganze Jahr üer Äpfel, wenn auch nicht aus dem heimischen Garten….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Sabine,

      die von unserem Baum schmecken am besten, behauptet Nero. Auswärtige (so welche aus der Einkaufstüte) habe ich noch nicht probieren können. Aber Nero sagt, für den Winter trocknet die Olle immer ein paar unserer Äpfel, damit wir dann auch zu Naschen haben. Dieses Jahr wird daraus aber wohl nix, sind zu wenige… Schade!

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  5. By Emma on

    Lieber Joschi,
    Äpfel sind sehr lecker. Uns schmecken die auch sehr. Die Zweibeiner haben dieses Jahr erst einen kleinen Miniapfelbaum gepflanzt. Wir hoffen sehr das er im nächsten Jahr wieder ausschlägt. Zur Zeit sieht er ziemlich traurig aus, obwohl ihn die Zweibeiner immer viel gewässert haben. Aber wir futtern auch sehr gern Möhren, Gurke, Kohlrabi …. Lasst euch die Äpfel gut schmecken.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ihr drei,

      ich hoffe, dass Euer Bäumelein nächstes Jahr hübsch wächst und viele, viele Äpfel für euch macht! Denn die Teile sind wirklich sehr lecker. Gurke hatte ich auch schon, lecker! Möhren gabs bisher nur ein paar mit im Napf (da hab ich nicht viel von gemerkt). Aber Kohlrabi, was ist das?? Ich mag auch gerne Krautsalat naschen (aber das will die Olle nicht).

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.