August 1 2019

Vorbereitungen

Also, irgendwas stimmt mit der Ollen nicht.  Schon die ganze Woche räumt sie ständig irgendwas weg,  sogar mein (Fr)Esszimmer blieb nicht verschont von ihrem Räumfimmel.  Man könnte meinen, hier zieht morgen nicht Joschi, sondern ein mobiler Schredder ein, der alles frisst, was nicht niet- und nagelfest ist… Tssss…  Nur weil Murphy und ich damals ein paar Sachen zerknabbert haben, muss sie doch vor dem Kleinen nicht schon vorher alles in Sicherheit bringen – wo bleibt denn da der Spaß??

Einen Putzfimmel hat sie sich auch plötzlich zugelegt,  Montag z.B. hat sie die beiden großen Hundebetten rausgeschleppt:

Aus dem Weichpfoten-Bett hat sie das dicke Kissen rausgefummelt, endlich mal eine gute Idee.  Aber nee, das kam wieder rein, nachdem sie stundenlang rumgewischt und geputzt hat.   Also ist es wieder nicht zu gebrauchen, welcher Hund schläft schon gern weich? Tssss…  Danach wurde auch mein Bett auf links gedreht und geputzt und gewienert.

Das hat ewig gedauert!  Müde wäre ich ja gewesen, aber wie bitte soll ich da rein kommen?

… keine Chance für ein Nickerchen:

Irgendwann war sie dann zwar endlich zufrieden, aber meine Bettdecke musste auch dran glauben und riecht jetzt  ganz gruselig sauber. Boah, das dauert ewig, dem Ganzen wieder das korrekte Eau de Wuff zu verpassen!

Und außerdem: Wenn Joschi was auf sich hält, wird er das Weichpfoten-Bett sowieso nicht benutzen – und meins kriegt er nicht, ob nun sauber oder nicht.   Die Olle behauptet aber, dass nicht jeder Hund gern so hart liegt wie ich.  Echt jetzt?  Wie schlaft ihr denn so? Hart oder weich?

Wuff, der Nero


Veröffentlicht1. August 2019 von Nero in Kategorie "Allgemein", "Neros Sicht der Dinge

16 COMMENTS :

  1. By Dani on

    Hihi,
    da hat dein Frauchen ja ganze Arbeit geleistet 😀 Inuki schläft am liebsten in seinem Körbchen – auf der orthopädischen Matratze 😛

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hi Dani,

      so’ne Matratze haben die Ollen mir auch schon mal gekauft – neeee nix für mich. Ich schlaf am liebsten auf dem blanken Boden im Flur. Rumliegen geht ja auch mal auf’m Kissen, aber richtig schlafen? Nö, das muss hart sein. Die Olle hat inzwischen auch aufgegeben, mir immer irgendwelches Zeug in den Flur zu legen – das schiebe ich immer zur Seite…

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  2. By Ayka on

    Lieber Neo,
    wenn ich so deinen heutigen Bericht betrachte – so hast du die nächste Zeit einiges zu tun – damit du nicht untergehst – das mit dem „Eau de Wuff“ vernichten geht echt gar nicht.
    Betreff Liege- und Schlafplatz bin ich sehr unkompliziert. Mein Hauptliegeplatz ist ganz wenig gepolstert, an sonsten genügt mir eine Decke und von denen habe ich viele und die sind echt mobiel. Hauptsache nah bei meinen Menschen und am liebsten Füsse als Kopfkissen.
    Nun bin ich gespannt was der heutige Tag euch für Übberraschungen bringt.
    Ayka

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,
      ach, eigentlich kann ich auch da schlafen, wo ich mich grad hinlege. Aber es geht hier um’s Prinzip. DIE kann doch nicht einfach rumfuhrwerken und alles umstülpen, wie es ihr grad passt! Und die ersten 10 Minuten der Nacht liege ich IMMER auf meinem Kissen. So.
      Der heutige Tag… oh, die Olle war schon wild am Knippsen und wenn sie nicht knippst, guckt sie was der Kleine oder ich oder wir beide grad machen – als würden WIR Unfug machen, tsäääh!

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  3. By Auenländerin on

    Da werden spannende Zeiten auf euch zukommen. Ich bin gespannt wie es mit Joschi wird und du wirst dich vielleicht noch freuen, dass du nun ein sauberes Körbchen hast indem du dich von dem Zwerg erholen kannst.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Ach, erholen kann ich mich von dem Zwerg überall – noch reicht ein Blick und er lässt mich in Frieden. Die Olle meint ja, das bleibt wohl nicht so, aber mal abwarten… Wir werden berichten 🙂

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  4. By Heidi on

    Lieber Nero,
    denk an Deine Isi, die wollte NUR weich schlafen.
    Also vielleicht hat Deine Olle Glück, und Joschi mag das auch.
    Logo muss bei seiner Ankunft alles sauber sein – Dent SIE 🙂
    Pass auf dein Eau de Wuff auf, das ist GANZ wichtig.
    Viele Streichler von Heidi,
    mit Grüßen für Deine Olle

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hallo Heidi,

      ja stimmt – aber Isi war ja auch eine Dame! Jungs müssen nicht so weichpfotig sein, denk ich. Heute nacht hat der Kleine aus dem Weichpfotenbett ein Trampolin gemacht – wir fanden es lustig, die Olle weniger ^^ Und geschlafen hat er darin nicht, so, hatte ich also recht 😛

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  5. By Isabella on

    Ich gebe es nicht gerne zu … aber ich kann Dein Frauchen gut verstehen – so ähnlich war es bei uns auch, als Shadow eingezogen ist. Alle bequemen Liegeorte waren verschwunden, überall lagen handtücher und immer griffbereit der Putzeimer 😉
    Was das Schreddern angeht, da hatten wir oft Glück und bei allem anderen haben wir eben gedacht „selbst dran schuld – hätte man ja wegräumen können“ 😉 Aber wir haben jedem jungen Hund weniger Möglichkeiten zur Zerstörung geboten als dem Vorgänger … wir sind lernfähig!
    Ich freue mich sehr, dass jetzt endlich der Joschi enzieht und bin schon sehr gespannt, womit er euch die nächste Zeit so auf Trab hält (und uns unterhält)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella (und Cara und Shadow),

      ja, in der Tat… die Olle nickt und sagt „genau“ – auch hier gibt es von Hund zu Hund weniger Schredderware. Ich hatte noch viel größere Auswahl als Joschi jetzt. Bisher ist er ein Musterknabe und gehorcht mir sofort – ein Blick reicht und er lässt mich in Frieden. Auf Trab hält er eher die Ollen, weil die immer meinen, er stellt was an, wenn sie ihn grad mal nicht sehen können (ähm… so ganz unrecht haben die wohl auch nicht).

      LG und Wuff, der Nero (mit der Ollen)

      Antworten
  6. By Siggi on

    Joy schläft gern weich und Ritchi wirklich lieber hart. Der meidet sogar jegliches Kissen. Ich dachte schon immer, der hat so eine Phobie, aber wenn du auch so bist….. Wie die Herren es halt möchten 🙂
    Joschi kommt heute, ich freu mich auf die Fotos!!!!!
    Siggi

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Huhu Siggi,
      na, sag ich doch – Damen können ja weich liegen, aber richtige Kerls? Neeee! 😉 Wenn die Olle mir Decken oder Kissen in den Flur legt, schieb ich die weg oder leg mich daneben.
      Fotos hat die Olle schon drunderte gemacht, aber sie kommt nicht so recht dazu, die zu sichten und zu verarbeiten – aber bestimmt bald!

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  7. By Socke-nHalterin on

    Es ist aber auch soooo aufregend, wenn ein neuer Hund einzieht und ich kann gut verstehen, dass man dann alles fein haben will. Ich bin so gespannt wie es mit Joshi wird.
    Wir wünschen Euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Danke Sabine 🙂

      Bisher ist es noch ganz unkompliziert, aber der kleine Mann wird bestimmt mit der Zeit noch frecher.

      LG, Hanne (samt Jungs)

      Antworten
  8. By Emma on

    Lieber Nero,
    da hast du ja Glück gehabt das du nicht auch noch gleich mit geschrubbt wurdest. Saubere Körbchen, Kissen und Decken sind echt schlimm. Da braucht Hund eeewig um diesen gemütlichen Stinkegeruch wieder hinzubekommen. Lotte liegt sowieso immer auf dem harten Boden. Die Herrschaften hatten für Lotte ein gelenkschonendes Kissen gekauft. Da hat Lotte dann ein einziges Mal drauf gelegen. Ich, die Emma, habe es lieber weich. Nur wenn es so warm ist, liege ich auch auf dem Boden.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hi Emma,

      ups, da bringt die Lotte aber meine These von Damen, die weich liegen und Kerls, die hart liegen, ins Wanken ^^ Öööhmmm….

      Und stimmt, das dauert lange, bis es wieder so heimelig riecht wie zuvor. Aber ich krieg das schon hin.

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.