September 3 2019

Wasserschwund

Auch wenn unser kleiner Pool natürlich nicht mit wildem Wasser mithalten kann,  ist er trotzdem genau richtig, um sich beim Toben zwischendurch ein wenig abzukühlen.  Genau das hatte ich vor, als ich auf einmal merkte: Das Wasser wird immer weniger!

Gewissenhafter König der ich nun mal bin, habe ich natürlich sofort geprüft, was da los ist.  Irgendwie lief das Wasser einfach aus dem Pool raus…

Unglaublich, es verschwand unter der Hecke!   Hey, das ist MEIN Badewasser!!

Es war nicht aufzuhalten, dabei habe ich mir echt Mühe gegeben:

Nein, es wurde immer weniger im Pool… das war schon nur noch eine jämmerlich kleine Pfütze.

Als wäre das nicht schon genug, fing der Olle auch noch an, mit so einer komischen Stielbürste darin rumzureiben – na, DAS hab ich ihm aber ganz fix abgewöhnt!

Aber ich hatte trotz vollem Einsatz keine Chance… das Wasser war irgendwann ausgelaufen und der Olle hat den Pool zusammengeklappt.

Aber ich habe aufgepasst, dass er ihn nicht wegschleppen konnte!

Er fummelte ewig mit Bürste und Wasser daran rum und am Ende musste ich ihm auch noch erklären, dass er das Teil weder sauber bekommen, noch richtig hingestellt hat…  Tssss!

Lange Zeit später hatte er dann endlich den Pool trotz mit meiner Hilfe wieder an Ort und Stelle aufgebaut, das Leck verstopft und ließ wieder Wasser rein…  (Bei der Überprüfung seiner Arbeit hat der alte Faulpelz Nero mir dann endlich mal geholfen)

Der Pool ist ordnungsgemäß wieder aufgebaut worden – auch wenn ich nicht weiß, warum das alles sein musste…

Wuff, der Joschi


Veröffentlicht3. September 2019 von Joschi in Kategorie "Joschi", "Joschis Sicht der Dinge", "Spiel und Spaß

14 COMMENTS :

  1. By Auenländerin on

    Gut, dass du aufpasst, wer weiß was sonst mit dem Pool passiert wäre. Das geht ja nicht, dass der plötzlich kein Wasser mehr hat. Du nimmst deine Aufgaben als Dschungelkönig sehr ernst. Das finde ich vorbildlich. Besonders süß siehst du aus wenn du versuchst das Wasser aufzuhalten. Ich denke dir hat an diesem Abend ein ordentliches Wannenbad gedroht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Joschi on

      Wannenbad? Neeee… ich hab nachher im Pool gebadet.
      Und natürlich nehme ich die Aufgaben ernst, wer soll denn sonst aufpassen? Nero hat nur gemeint, es sei die Aufregung nicht wert, der Olle macht öfter solche Sachen…

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  2. By Ayka on

    Gut dass du so gut für deine Badegelegenheit gesort hast, war echt ein riesen Auftrag – die bilder davon schnuselig. Nun hoffe ich das Wetter erlaubt dir noch so manches Bad – deenn bei uns ist küles Herbstwetter angesagt.
    Wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      na klar pass ich auf meinen Pool auf. Woanders ist hier auf dem Hof ja keine Möglichkeit zum Baden ^^ Das Wetter ist relativ egal – Nero geht auch im Winter baden, dann kann ich das auch (aber ich fürchte, die Ollen bauen unseren Pool ab, wenn es friert).

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Isabella on

    Wie gut, dass Du so aufmerksam bist – und ich bin sicher, Du warst bei der Rettungsaktion des Pools eine richtige Hilfe 😉 Den Schreck über das auslaufende Wasser kann ich mir gut vorstellen – da glaubt man in einem Moment noch die Welt ist wunderbar und dann so etwas.
    Ich hoffe, Den Pool ist jetzt wieder sicher … und weiterhin gut bewacht!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Isabella, Cara und Shadow,

      klar – ich pass immer auf den Pool auf. Da verjage ich auch immer die doofen Vögel. Der Olle hat den Pool zu seinem Glück wieder aufgefüllt, sonst hätte ich echt mit dem geschimpft! Aber er behauptet, ich wäre keine große Hilfe gewesen…

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  4. By Bine mit Angel und Balou on

    Vielleicht hat ja Euer Leibeigener schon mal mit so einer komischen Stielbuerste in Eurem Pool herumgeschrubbt – und natürlich nicht so sachgemaess wie dieses Mal, wo Du ihn „unter Kontrolle“ hattest. Das würde dann natürlich auch erklären, wieso das Wasser auf einmal verschwunden ist!

    Joschi, wir können Dir nur aus eigener Erfahrung maunzen: Die Leibeigenen darf man keine Sekunde aus den Augen lassen. Da kommen dann nur Dummheiten dabei raus!

    Schnurrer

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Angel & Balou,

      hhmmm… das kann sein, aber eigentlich passe ich immer genau auf, was die Ollen draußen treiben. Aber ich kann ja immer nur einen Zweibeiner verfolgen, auf den anderen muss Nero aufpassen und der pennt lieber…

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  5. By Heidi on

    Tja Joschi,
    manchmal genügt deine Hilfe und dein Aufpassen nicht, da müssen die Zweibeiner ran.
    Aber DRAUFLEGEN, DAS kann nie verkehrt sein!
    Lachende Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Heidi,

      meinst du? ICH fand das Wasser noch ganz gut, so wie es war… Und bevor der Olle den Pool klaut, leg ich mich lieber drauf, dann hat er es nicht so leicht (immerhin wiege ich auch schon ein bisschen was).

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  6. By Socke-nHalterin on

    Ach, wie süß Joshi den Abbau des pools verhindern möchte. Dieser Blick…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Sabine,

      ja, manchmal kann er schon „bitte-bitte-gucken“ wie ein ganz Großer 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  7. By Emma on

    Lieber Joschi,
    sag bloß die Zweibeiner haben versucht euch sauberes Wasser anzudrehen. Iiiihhhh, das ist ja furchtbar. Bestimmt hast du gleich dafür gesorgt das im Wasser wieder ein ordentlicher Mulchanteil ist. Du bist ein fleißiges Kerlchen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo ihr drei,

      natüüüürlich… das Wasser war solange sauber, bis es aus dem Schlauch gekommen war. Nero und ich haben gleich wieder für gute Badezusätze gesorgt 😀

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.