März 25 2021

Weiter geht’s

So, also erst mal muss ich mich für die Olle entschuldigen, dass sie euch so traurig gemacht hat.  Ich finde es natürlich auch schade, dass Nero nicht mehr da ist! Aber ich glaube, er war auch ein bisschen froh, gehen zu können, denn zuletzt ging es ihm echt nicht gut.  Ich habe ganz dolle auf die Ollen aufgepasst und inzwischen sind die auch wieder ein bisschen so wie immer.

Wir gehen unsere „Alltagsrunden“…

Und immer wieder entdecke ich seltsame Sachen:

Wofür auch immer das gut sein soll… es war auf jeden Fall nix zum Spielen.

Manchmal versuche ich, so zu posieren wie Nero es gerne gemacht hat, damit sich die Olle freut.  Allerdings sagt SIE, dass wäre noch „ausbaufähig“…

Tsss… hallooo? Nero hatte viel mehr Übung, ich mach das hier zum ersten Mal! ICH finde, das ist ganz gut geworden.   Was meint ihr?

Aber statt das Gesamtbild zu würdigen, kriecht mir die Olle fast in den Pelz:

Na gut, wenn es ihr Spaß macht… was tut Hund nicht alles…

Jetzt muss ich aber fix auf’s Sofa – sonst macht der Olle sich da wieder soooo breit, dass kaum noch Platz für mich bleibt!

Lasst es Euch nicht langweilig werden und bis bald,

Wuff, der Joschi


Veröffentlicht25. März 2021 von Joschi in Kategorie "Joschi", "Joschis Sicht der Dinge", "Unterwegs

6 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Hallo Joschi,
    ich finde das letzte Bild wirklich besonders gelungen, halt einfach Joschi pur.
    Wauzt Ayka, die aktuel auch die wärmende Frühlingsonne geniesst

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      ja, die Olle meint, da sieht man meinen Kasperkopp so richtig 😉
      Aber alt und langweilig kann ich immer noch werden.

      LG und Wuff, der Joschi samt der Ollen

      Antworten
  2. By Isabella on

    Lieber Joschi,

    ich bin sicher, Du warst auch traurig – aber ihr Hunde habt uns etwas voraus … ihr lebt im Hier und Jetzt und könnt euch sehr viel besser auf Veränderungen einstellen als wir.
    Es ist toll, das Du gut auf die Olle aufgepasst hast – und ich bin sicher, sie passt auch auf Dich auf bei den seltsamen Dingen die Du so entdeckst!
    Ich finde übrigens auch, dass Du toll posierst – und ich habe noch nie ein besseres Bild zum Thema „Abhängen“ gesehen 😉 Und als Bloggerhund wirst Du Dich sicher bald daran gewöhnen, dass eine Kamera immer dicht vor Deiner Nase ist – achte nur darauf, dass Du gut für Deine Arbeit bezahlt wirst!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      Danke für die Komplimente. Klar passt die Olle auf mich auf – das ist doch ihr Job, oder? Und was ist denn erfahrungsgemäß angemessen für’s Posieren? Ich hab die Gehaltsverhandlungen ja sonst immer Nero überlassen und die sollen mich nicht beschummeln können.
      Im Moment habe ich aber reichlich Kekse, weil der Neue öfter welche bekommt und ich dann natürlich auch 🙂

      LG und Wuff, der Joschi samt der Ollen

      Antworten
  3. By Angel und Balou on

    Hallo, Joschi,
    schön, dass Du Dich wieder einmal meldest.

    Wir waren schon ganz traurig, nichts mehr von Dir/Euch zu hören, aber, jetzt, wo wir den Hintergrund kennen, können wir das natürlich sehr gut verstehen.

    Du posierst doch wie eine Eins auf jedem Foto!!! Lass Dir da von der Ollen ja nichts einreden!

    Bei uns hat sich mittlerweile auch Einiges getan:
    Letzte Woche hat uns unser Fraule unsere Lieblingskratzbaeume geklaut und dann, am Samstag, hat sie uns auch noch verschleppt in so einer doofen Box. Sie hat uns in ein neues Revier gebracht. Dort haben wir auch unsere Kratzbaeume wieder gefunden und ganz viele andere Sachen, die wir auch aus unserem alten Revier kennen. S’Fraule hat uns erklärt, dass das ganze sich „Umzug“ nennt.

    Keine Ahnung, warum die Felllosen so was machen. Unser „Revier“ war für uns Drei gross genug (auch wenn das neue jetzt grosser ist), es gab immer genügend Beute, die andere Menschen fuer uns erbeutet und dann zu uns gebracht haben (S’Fraule musste ihnen nur immer online mitteilen, auf was wir Appetit haben.) und uns hat auch kein anderer unser Revier streitig gemacht.

    Also, aus Katzen- – und auch aus Hundesicht – kein vernünftiger Grund für einen Revierwechsel.

    Na, hoffen wir mal, dass unser Fraule wusste, was sie tut.

    Und pass immer schön auf, dass Du genügend Platz am Sofa hast.

    Ganz liebe Schnurrgruesse, Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi (Beitrag Autor) on

      Hallo ihr zwei Schönen,

      hhhmm… umgezogen bin ich noch nie und die Olle sagt, wir bleiben bis immer hier wohnen. Aber bestimmt hatte Euer Fraule so Menschengründe – die sind ja bisweilen etwas undurchschaubar. Solange Euer Revier aber genauso gut oder vielleicht sogar schöner ist als das alte, lasst Ihr den Spaß ruhig.

      Hier hat sich auch schon wieder was Neues ergeben – ich habe einen neuen Mitbewohner und das ist echt toll. Mit dem Platz auf dem Sofa muss ich jetzt aber auch besonders aufpassen ^^.

      LG und Wuff, der Joschi samt der Ollen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.