Januar 11 2016

Zweieinhalb Jahre…

… ist es her,  dass SIE eine Blogpause eingelegt hat.   JETZT geht es endlich wieder weiter – auch wenn unsere virtuelle Hütte noch nicht ganz so aussieht und läuft, wie gewünscht.

Nun, es hat sich einiges getan in dieser Zeit, alles aufzuschreiben, da wäre ich morgen noch beschäftigt.

Das Rudel ist kleiner geworden – am 21.03.2014 hat Sternchen als letzte unserer Samtpfote die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Sternchen

Wir waren zunächst verwirrt, und DIE ziemlich traurig – immerhin war sie 18 Jahre lang IHRE Begleiterin…

Anfang Juli 2014 hat SIE sich dann wieder mal mit dem Motorrad hingelegt, war dann zwar eine ganze Weile zu Hause, aber anzufangen war mit IHR nix… Naja, inzwischen ist SIE wieder vollends zusammengeheilt und beim Motorrad bisschen frische Farbe drauf und auch gut.

Black and Black

Zumindest passt die Farbe jetzt zu uns – wenn es auch immer noch nicht für einen Beiwagen für uns gereicht hat…

Bis November letzten Jahres war es dann recht ruhig hier… SIE wurde nach ihrem Unfall versetzt und macht jetzt wesentlich weniger (um nicht zu sagen,  gar keine) Überstunden mehr, so dass wir wesentlich mehr Zeit mit ihr haben…

Tja,  dann gab’s plötzlich die nächste große Veränderung:  Unsere Tages-Oma war auf einmal weg!  Nein, sie ist nicht zu Sternchen gegangen, aber in ein Haus für Kranke.  Jetzt sind wir viel auf uns gestellt und die Leckerchenrationen fallen auch sehr viel kleiner aus (DIE war ja schon immer geizig damit!).  Und so wie es sich anhört, bleibt es auch dabei…   Ein Gutes hat das aber: Jeden Mittag kommt SIE jetzt nach Hause und wir spielen eine Runde – damit der Tag für uns nicht so lang ist.  Die Suchspiele sind besonders klasse – da gibt’s schließlich was zu futtern!

Suchen

Das ist jetzt allerdings ein altes Foto – denn SIE hat es geschafft, dass die große Knippse nicht mehr das macht, was sie soll.  Die meisten Bilder macht sie jetzt mit dem Handy.  Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Bilder alles andere als gut sind – dafür sind wir immer noch zu schnell.

Uff… jetzt reicht’s aber erst mal!  Wir leben noch und sind zum Glück gesund,  werden aber langsam beide ein wenig grau an der Schnauze – Murphy ist kaum noch mal als  St. Unhold unterwegs und ich auch sehr viel ruhiger.  Aber es wird  sicher noch was zu erzählen geben, wenn auch nicht mehr so oft.

Jetzt werden wir SIE erst mal überreden, dass sie den Flickenteppich wieder in Gang bringt (irgendwas funktioniert da nicht).

Bis bald,

der NERO

 

 


Veröffentlicht11. Januar 2016 von Nero in Kategorie "Rudelnews

2 COMMENTS :

  1. By Isabella on

    Wir freuen uns zu lesen, dass es euch allen (wieder) gut geht – und wir sind gespannt, was ihr so zu berichten habt. Wenn euer Flickenteppich wieder funktioniert, dann werden wir auch Bilder schicken!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Antworten
  2. By Isi on

    Oooch das Sternchen, aber sie war ja lange der Chef im Hause. Es ist ja wirklich viel passiert inzwischen, und dass SIE nun hoffentlich nicht mehr mit der „Karre“ fährt, das wünsche ich mir und euch schon 🙂
    St. Unhold hat doch wohl grad eine Torte gefuttert?
    Ich freue mich, wenn’s hier weiter geht.
    Bussi Isi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.