Unvergessen: Murphy

 

Klein-MurphyAls wir Dich im April 2010 kennenlernten, warst Du noch eine kleine Fellkugel… Das hat sich natürlich schnell geändert…

Nero wurde Dein Gefährte, Beschützer und Mentor.  Die Vorliebe für Wasser hattest du immer mit ihm gemeinsam.

Nero und Murphy im Bach

Nicht alles hast du Dir von ihm abgeschaut… so mancher Unfug ist Dir alleine eingefallen.  Unvergessen der Tag im Mai 2011, als Du dem Innenleben meiner Matratze auf den Grund gegangen bist.

Murphy und das Loch in der Matratze

 

Ja, es ist Dir in jungen Jahren Einiges zum Opfer gefallen, Fernbedienungen, Wecker, Bücher, Stuhlpolster u.v.m.  Aber wir haben Dich immer geliebt, unseren St. Unhold.

 

 

Ballspiele, Apportieren und solcherlei waren nie Dein Ding – aber wenn es etwas zu erschnüffeln gab (vorzugsweise was Fressbares), dann schlug Deine Stunde.  Du hast immer alles gefunden, selbst wenn es noch so gut versteckt war.   Für ein Lob, lieber noch für einen Keks, hast Du alles mögliche mitgemacht.  Du wolltest geistig gefordert werden, und wenn wir das nicht gemacht haben, hast Du Dir selbst etwas gesucht (Türen öffnen, deren Klinken komplett seitenverkehrt verdreht sind? Kein Problem!)

.Schnüffler.    

Du warst wachsam, manchmal etwas übereifrig vielleicht – aber wir mussten schließlich informiert werden, wenn da nachts wer auf „Deinem“ Gehweg unterwegs war. Wenn Volker von der Arbeit kam, hast Du es schon gemeldet, wenn er grad erst in die Einfahrt rollte.

DeinMurphy mit Bitte-Blicke innere Uhr war immer präzise – pünktlich hast Du uns jeden Morgen geweckt, mich pünktlich auf die Minute jeden Abend an den Feierabend erinnert und vor allem die Futterzeit hast Du natürlich nie vergessen.

 

Vor allem aber warst Du ein ganz großer Kuschler, Körperkontakt mit uns war Dir immer wichtig, am liebsten nicht nur bei, sondern auf uns liegen. Wie oft hast Du dich nachts heimlich und ganz behutsam ins Bett geschlichen und dich angekuschelt, ohne uns zu wecken…

Murphy kuschelt

Du bist jetzt einen Weg vorausgelaufen, auf dem wir Dir (noch) nicht folgen können.  Wir sind froh über die Jahre, die wir mit Dir haben durften.  Du fehlst uns und wirst das immer tun, aber in unseren Erinnerungen lebst Du weiter, als der mutige, chaotische, liebenswerte, verschmuste, lustige, ….. Gefährte,  der Du immer warst.