März 16 2020

Ein halbes Jahr

Kennt Ihr das?  Man sucht etwas und findet zwar nicht das Gesuchte,  aber dafür etwas anderes?

Ich war heute auf der Suche nach einem bestimmten Foto.  Klar, das gesuchte blieb unauffindbar – aber dafür bin ich über eins von Zwerg Unhold gestolpert:

Das war im August 2019 – da passte der kleine Lump noch gemütlich quer auf das Sofa.  Gut ein halbes Jahr später sieht das ein „klein“ wenig anders aus:

Vor etwa zwei Wochen aufgenommen…. nun macht er es sich eben längs gemütlich.

Noch deutlicher wird es auf meinem Sofa, denn das „Männersofa“ ist ja sehr groß, es müssen schließlich ein Mann und zwei Hunde raufpassen 😉

Bei der ersten Sofa-Eroberung:

Und heute:

Und ja, Decken zerwühlen kann er inzwischen auch wie ein Großer  😉

Ich bin gespannt, wo er noch „hinwächst“ – mit knapp einem Jahr ist er ja noch nicht wirklich „fertig“.

So denn, lasst es Euch gut gehen!


Veröffentlicht16. März 2020 von Hanne in Kategorie "Allgemein", "Joschi

6 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Meine tirärzin hat gemeint, ab diesem Alter gehe man/hund nur noch in die Breite.
    Grüsse von der schmunzelnden Ayka

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      ja, die Höhe vom Nero hat er ja schon – aber neben dem „alten Herrn“ sieht er aus wie ein Heckenspecht (oder Nero wie ein Nilpferd). Ein wenig mehr Masse wird er wohl noch kriegen, derzeit arbeitet er aber an seinen Behängen.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Angel und Balou on

    Lieber Joschi,
    Du bist ja schon ein ganz großer und kannst Nero bei all den wichtigen Dingen nun tatkräftig unterstützen!
    Aber das mit dem Maennersofa musst Du uns mal ausführlich erklären! Wieso muss da auch noch ein Mann Platz haben???
    Wenn wir – und wir sind „nur“ zwei ganz normale Hauskatze, also nicht etwa welche von den großen Rassen wie Ragdoll oder Maine Coon – schön gemütlich auf dem Sofa oder dem Bett von unserem Fraule liegen (auch nur eine von uns!!!), ist für sie kein Platz mehr! Es muss ja schließlich auch einen Unterschied geben zwischen uns und unserem Personal!!! Was meinst Du???

    Ganz viele Schnurrer und Nasenstumper

    Angel und Balou

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo ihr Süßen,

      tja, das mit dem Sofa ist einfach: So ein Mann als Kopfkissen ist total bequem und wenn mir langweilig ist, kann ich immer irgendwo an ihm rumgnibbeln, dann macht der ganz lustige Geräusche 🙂 Im Bett lieg ich allerdings lieber bei der Ollen am Fußende – wenn der Olle pennt, kriegt der nix mit, aber bei ihr brauch ich bloß an den Füßen schlabbern und schon ist sie wach 😛 Allerdings will sie dann nie spielen, dass muss sie noch lernen…

      LG und Wuff, der Joschi

      Antworten
  3. By Isabella on

    Also so etwas ist er ja wirklich gewachsen 😉 Ich muss immer mal schmunzeln, wenn ich so die ersten Bilder betrachte … da sah er echt handlich aus.
    Mal sehen, ob da noch was kommt (egal ob Höhe oder Breite).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      naja, handlich ist er mit seinen inzwischen 40 kg nicht mehr wirklich – zumal er auch ziemlich trampelig daher kommt („Huch, ich bin auf dich draufgetreten? Och… macht mir nix“)… Nero ist erst mit etwa zwei Jahren etwas „massiger“ geworden, also hat Joschi noch recht viel Zeit 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.