September 12 2019

Schreddermännchen

Manchmal haben alle was davon, wenn der Postbote klingelt. Ich habe heute ein Paket bekommen, das der Absender sorgfältig verpackt hatte… Der Inhalt für mich, die Verpackung für die Jungs  🙂   Joschi fand das Polsterpapier einfach toll:

Und weil  bewegte Bilder manchmal mehr Spaß machen:

Nero hat das Ganze natürlich überwacht – er zerfleddert auch jetzt noch gerne mal Kartons.

Joschi war irgendwann ziemlich müde… aber ein großes Papierknäuel war da noch.  Das lockt… und lockt…

Aber müde ist das Schreddermännchen auch… ein Dilemma!

Joschi hat sich dann dafür entschieden, auf meine Nicht-Hausfraulichkeit zu setzen und erstmal ein Nickerchen zu machen.

Und ja, er hat recht, ich lass ihm sein Spielzeug noch ein bisschen liegen  🙂

So denn, lasst es Euch gut gehen!


Veröffentlicht12. September 2019 von Hanne in Kategorie "Beschäftigung", "Joschi", "Spiel und Spaß

10 COMMENTS :

  1. By Heidi on

    Boah,
    da war „Der Kleine“ aber fleißig!!
    Gut, dass Nero aufgepasst hat, dass kein Schrank oder teppich angeknabbert wurde 🙂
    Grüßli Heidi

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Heidi,

      najaaa… Nero hat vermutlich eher geschaut, ob er auch noch einen Fetzen abbekommt 😉 Zumindest hat er Joschi vor ein paar Tagen nicht abgehalten, sich am Teppich zu vergreifen, als ich mal grad im Keller war… lach… Was soll`s der Teppich ist ja nun kein handgeklöppelter Perser oder so 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Ayka on

    Au jaaaa, das Spiel liebe ich auch, noch heute mach ich unheimlich gerne Fötzeli – Frauchen darf dann wieder aufräumen.
    Morgengruss von Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      ja, das ist ein ganz tolles Spiel 😀 Nero mag das auch immer noch spielen, aber dieses Mal war ihm nicht danach…

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
  3. By Socke-nHalterin on

    Was für eine schöne Beschäftigung… Da brauchst es gar kein teures Spielzeugs. Wir stopfen Socke schon mal Leckerlikrümel in Frühstücksbeutel. Das Zerreißen der Feutel macht Socke auch viel Spaß.

    Das Video ist niedlich, insbesondere, weil nero hinten liegt und ratzt… Herrlich, er kann gönnen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, es lassen sich die einfachsten Alltagsdinge zu Spielzeugen umfunktionieren. Die leeren Papprollen von Küchenkrepp und Klopapier – darin ein Leckerchen und die Rolle an den Enden umgeknickt gibt auch ein prima Spiel.
      Nero zerpflückt Kartons eigentlich auch sehr gerne, aber diesmal hatte er eher Lust auf ein ungestörtes Nickerchen…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Emma on

    Von so einem Paket haben doch alle was. Emma wäre begeistert gewesen. Sie zerfetzt heute noch gern Papier. Allerdings darf sie auch kein Päckchen Papiertaschentücher erwischen. Das klaut sie zur Not auch aus der Hosentasche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ach ja… Papiertaschentücher… oder Klopapier, gerne auch Küchenkrepp – alles sehr begehrt 😉 und es lässt sich so herrlich in winzigkleine Fitzelchen reißen, die man dann einfach überall findet. Zum Glück klaut Joschi (noch?) nix aus Hosentaschen oder vom Tisch…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, Dinge zerrupfen mögen beide gern. Nero zerlegt am liebsten Plüschtiere, na und Joschi das, was er kriegen kann 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.