September 1 2019

Sonntagsrunde

Heute ging es vorbei am Kloster Medingen (hier mehr dazu) und in den „Klosterwald“.  Gleich zu Beginn mussten wir ein klitzekleines Bächlein überqueren – Joschi wäre allerdings lieber durch’s Wasser gelaufen, statt die Brücke zu benutzen…

Nero hatte schon länger Lunte bzw. Wasser gerochen – er kennt die Tour schon und weiß, dass wir üblicherweise eine kleine Badestelle ansteuern.  Dieses Rinnsal ließ ihn daher völlig kalt 😉

Joschi wollte aber zunächst noch ein paar große Stöckchen untersuchen…

Dann kam endlich die Ilmenau in Sicht. Nero war nur sehr schwer davon zu überzeugen, nicht gleich loszustürmen und sich zunächst die Sicherungsleine anlegen zu lassen…

Von dem Badevergnügen gibt es daher nur wenige Bilder – Nero hat auch heute sämtliche Manieren vergessen und sprang schon ins Wasser, als ich gerade das Ende der 10 m Sicherungsleine aufgesammelt hatte…  Wie immer wollte er partout weiter rausschwimmen (die Strömung vergisst er dabei immer) und ich hatte reichlich zu tun, nicht auch noch kopfüber in der Ilmenau zu landen. 😉

Es muss sein Neufi-Anteil sein, der ihn beim Anblick von Wasser so „durchknallen“ lässt…  Äußerst widerwillig kam der Herr dann aber irgendwann aus dem Wasser und es konnte weiter gehen.  Am Försterstein vorbei (hier die Geschichte dazu)

blieben wir zunächst in Sichtweite der Ilmenau und waren dann eine ganze Weile im Wald unterwegs.

Nero wird gern mal ungeduldig, wenn wir wegen Joschi immer wieder stehenbleiben… Aber der muss nun mal die Sache mit der Leine und dem manierlich laufen noch ein wenig üben.   Die weitläufigen Pferdekoppeln gegen Ende unserer Runde waren leider alle leer…

Saftig grüne Koppeln soweit das Auge reicht sind ein schöner Anblick, aber noch schöner ist es, wenn Pferde auf den Koppeln sind  😉

Noch ein Stückchen hinter den Häusern auf altem Kopfsteinpflaster entlang gezockelt und schon waren wir  wieder am Parkplatz angekommen.

Insgesamt sind wir zwar nur etwa eine Stunde gelaufen, aber der alte und auch der junge Mann sind zu Hause gleich „umgefallen“ und eingeschlafen  😉

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht1. September 2019 von Hanne in Kategorie "Nero & Joschi", "Unterwegs

12 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Das hätte ich sehen wollen – wenn euer Frauchen ins Wasser geplumst wäre…..
    Bei den aktuellen Sommertemperaturen geht doch nichts über ein kühlenes Bad
    Wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Joschi on

      Hallo Ayka,

      och, wenn die Olle ins Wasser gefallen wäre – es hätte keine Beweispfotos geben können, denn SIE hat die Knippse… Aber Nero hat es schon einmal geschafft, sie in die Ilmenau zu zerren, das fand sie gar nicht lustig. 😉
      Zum Glück hat es sich inzwischen abgekühlt, aber Baden geht immer!!

      LG und Wuff, der Joschi (samt Nero & der Ollen)

      Antworten
    1. By Hanne on

      Oh ja, nach der Runde hat er wieder geschlafen wie ein Stein und sehr lebhafte Träume gehabt 🙂

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Isabella on

    Ich kann mir gut vorstellen, wie Du am Ende der Leine Deine Arbeit hattest – Cara hat zwar ganz sicher keinen Neufi-Anteil, aber bei Wasser kennt sie kein Halten 🙂
    Wobei ich echt schmunzeln musste, denn unser Lady war ja auch ein Neufi-Mix … die fand Wasser in jeder Form total furchtbar 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Isabella,

      naja… auf irgendwas muss ich das ja schieben mit Nero seinem Wasser-Wahnsinn. Da schmeißt er sich ohne Rücksicht auf Verluste nach vorn und mit seinen >40 kg ist das schon eine Nummer 😉 Zum Glück kenn ich das Drama schon und das letzte Mal hat er es vor Jahren geschafft, mich „mitzunehmen“.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  3. By Socke-nHalterin on

    Eine sehr schöne Runde, die uns auch sehr gefallen hätte. Und ich bin sicher, dass Socke ebenfalls müde werden würde und nach der Runde fest schlafen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Sabine,

      im Frühling ist die Runde durch den Buchenwald noch schöner – aber auch so ist es eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Strecke.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Emma on

    Das war eine tolle Sonntagsrunde. Ich musste ja schmunzeln bei deiner Schilderung über Neros Sturm ins Wasser. Ja, das würde mir auch so gehen, obwohl Emma ja „etwas“ weniger Kraft hat als Nero. Wasser hat soooo eine magische Anziehungskraft. Ich staune über die saftig grüne Pferdekoppeln. Bei uns ist alles vertrocknet. Baden macht müde. Kein Wunder das die beiden Herren nach diesem schönen Spaziergang gut geschlafen haben 😉
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne on

      Schmunzeln kann ich darüber auch, aber immer erst hinterher 😉 Nero ist halt so, aber durch sein Gewicht von >40 kg und reichlich Kraft die er immer noch hat ist es immer ein mittlerer Kraftakt, NICHT mit baden zu gehen.
      Die Koppeln werden zum einen beregnet (gehören zu einem Edel-Gestüt) und zum anderen läuft die Ilmenau ringsum, so dass es dort eh ein wenig feuchter ist. Aber es ist eine Erholung, so ein saftiges Grün zu sehen…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  5. By Heidi on

    Oho,
    welch gefährlicher Spazi mit so kräftigen Hunden an der Leine 🙂
    Aber die Fotos sind Klasse!
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Heidi,

      na, Du weißt ja, wie irre Nero mit Wasser sein kann bzw. ist 😉 Aber ein wenig Kraftsport kann mir nicht schaden.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.