August 5 2019

Anders als gedacht

In der Buddelzone am Ende des Grundstücks gibt’s viel Staub und Sand, aber kein Wasser.  Als gute Leibeigene brachten wir den vermeintlich durstigen Herren Hund also ein Wasserschälchen an ihren Spielplatz.  Theoretisch eine gute Idee…

Aber eben nur theoretisch  😉  Nero  legte sich lieber im Schatten hin, und Joschi… nun, der nutzte es auf seine ganz eigene Weise:

Erst mal ein bisschen Blubbern…

Pfoten waschen… das platscht so schön!

Ups, verschüttet…

Aber für einmal Blubbern war noch genug übrig:

Tja, mit so einem Junghund kommt es eben oft anders als gedacht.  😉

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht5. August 2019 von Hanne in Kategorie "Joschi", "Spiel und Spaß

12 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Wie cool- Joshi blubbert. Wir konnten es Socke nie beibringen und Joshi kann es.
    Ich finde es toll, wie Joshi seine Welt erkundet. Diese Zeit ist so schön.

    viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Sabine,

      der eine Hund macht’s der andere nicht… Nero hat das als Welpe und Junghund auch sehr oft gemacht, auch jetzt taucht er noch gern mal nach Dingen. Murphy hat es nie gemacht und es gehasst, den Kopf unterzutauchen und beider Vorgänger ebenso. Vielleicht sind es die Neufundländer-Gene? (Sowohl Nero als auch Joschi haben ja einen Neufi-Anteil)

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Isabella on

    So eine Wasserschüssel ist eben für einen Jungspund schon eine aufregende Sache – und man kann so viel damit anfangen 🙂 Das Blubbern ist ja total niedlich. Das hat hier bisher nur Damon gemacht … aber der sehr gerne und auch ausgiebig.
    In der Wasserschüssel gebuddelt hat Cara sehr gerne als sie noch klein war – da gab es auch im haus einige Überschwemmungen 😉
    Ich freue mich sehr über eure Geschichten und Erlebnisse – das weckt doch manche alte Erinnerung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      ja, so ein Junghund kann einfach alles brauchen 😀 Manches Ding, dem man überhaupt keinen Spaßfaktor (mehr) zugemessen hat, muss jetzt wieder anders bewertet werden. Ich habe zum Glück die Erfahrung von Nero und Murphy als Welpen / Junghunde, die kann bzw. muss ich jetzt reaktivieren.
      Auch bei mir kommen Erinnerungen an die Oberfläche, wenn ich den kleinen Banditen so sehe… und ein bisschen Wehmut ist auch immer mal dabei – die Zeit ist so schnell vorbei.
      Umso mehr gefällt es mir, nicht nur viele Bilder machen zu können sondern die Geschichten und Abenteuer hier festzuhalten und zu teilen 😀

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  3. By Ayka on

    Ja, ja die Leibeigenen haben machmal recht gute Ideen, doch Junghunde sind noch kreativer – es geht doch nichts über ein Wasserspiel.
    Liebe Grüsse an Joschi und Nero
    von Ayka

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      da hast Du recht – und es ist immer wieder erstaunlich und schön zu sehen, wie lange so ein Junghund sich z.B. mit einer einzigen Krähenfeder amüsieren kann 🙂 Nero ist natürlich jetzt im gesetzteren Alter nicht mehr so dafür zu begeistern, aber Joschi tollt damit über die Wiese wie wild. Wasserspiele mögen wir alle vier, wir Zweibeiner auch 😉

      LG, Hanne (samt Jungs) mit Grüßen an Deine Sekretärin

      Antworten
  4. By Heidi on

    So ein Jungspunt muss natürlich immer frisches Wasser zur Verfügung haben, dazu sind die Leibeigenen ja da, um das zu erfüllen.
    Alle unsere Hunde haben versucht die Tatzen in die Trinknäpfe zu stecken.
    Schaut doch süß aus und irgendwann wird auch Joschi lernen, dass dieses Wasser nur zum Schlabbern sein soll.
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Heidi,
      ja, das wird er noch lernen – ich bin allerdings froh, dass er solche Spielchen nur draußen treibt und die Wasserschale im Flur (bisher) unbehelligt bleibt. Nero hat seinerzeit auch im Flur mit dem Wasser rumgekaspert…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  5. By Emma on

    Na da hatten doch die Zweibeiner die perfekte Idee. Nach anstrengender Buddelarbeit muss Hund sich auch mal die Nase abspülen. Klar das dann auch die Füße gewaschen werden. Da kann so eine Schüssel schon mal umkippen. Als Emma jung war gab es hier nur Plastenäpfe. Sie hat die Näpfe immer rum getragen. Das Wasser war natürlich auch immer verschüttet.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Naja, zum richtigen Waschen hätte er theoretisch ja besser den Pool genommen. Aber so ist das eben mit Theorie und Praxis…
      Hier gibt es auch nur Plasteschüsseln – Nero weigert sich, im Haus aus einer anderen zu trinken als der, die er schon seit Junghundtagen hat. Draußen ist’s ihm schnuppe, aber drinnen hat er seine Prinzipien 😉 Zum Glück blieb die Schüssel bisher unangetastet, lediglich der Stoffunterleger (Nero schlabbert arg) hat es dem Zwerg angetan…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
    1. By Hanne on

      Und nicht nur die… es ist schon erstaunlich, was alles als Spielobjekt herhalten muss bei dem kleinen Banditen 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.