August 6 2019

Diebisches Kleinteil

Mit Joschis Einzug gehen natürlich einige Veränderungen einher… Nicht nur, dass so ein Junghund einfach alles zum Anbeißen spannend findet und entsprechend alle Dinge, von denen man sich nicht trennen will oder die gefährlich werden könnten, entweder weggeräumt oder beaufsichtigt werden müssen. Auch manche Gewohnheit wird über den Haufen geworfen.

Bis dato konnte Nero sich in aller Gemütsruhe auf der Wiese schubbern…

… jetzt sieht das ein gewisser Zwerg als Einladung:

Nero hat gerade ein Spielzeug, das er gerne hätte und die Gelegenheit scheint günstig  😉   Der alte Mann wird also vorsichtig umkreist…

Und ehe Nero sich versieht…

… hat das Spielzeug den Besitzer gewechselt  🙂

Wenn der Besitz des Spielzeugs Nero allerdings in dem Moment gerade wichtig ist, gibt er dem diebischen Zwerg das klar zu verstehen – und der respektiert die Ansage dann auch  😉

Zu Joschis Enttäuschung wird aus solchen Diebereien weder ein Jagd- noch ein Zerrspiel, dazu mag der alte Mann sich noch nicht (oder nicht mehr?) so recht aufraffen.  Aber mal abwarten, es sind schließlich erst ein paar Tage des Zusammenlebens.


Veröffentlicht6. August 2019 von Hanne in Kategorie "Nero & Joschi", "Spiel und Spaß

21 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Ich denke auch dass Nero das Spielzeug in dem Moment nicht so wichtig fand. Sonst hätte er es Joshi nicht überlassen. Ich finde es aber neidlich, wie Joshi zusieht, dass er bekommt, was er möchte. Es ist soooo neidlich.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Sabine,

      ach, die beiden gönnen sich manchmal nicht das Schwarze unter den Krallen – jeder will partout des anderen Spielzeug 😉 Da fahren dann beide alle Tricks auf, um ihren Willen zu kriegen. Nero gibt aber oft nach und tut so als bemerke er den Dieb nicht, denn eigentlich interessieren ihn die Spielzeuge (außer sein Ball) nicht mehr soo arg. Wenn er Joschi anmöppert, dann eher aus Prinzip, weil ihm als dem Altrüden eben ALLES gehört 😉

      Und ja, der Niedlichkeitslevel von Joschi ist schon arg hoch. Ich habe jetzt schon dermaßen viele Fotos, dass ich gar nicht alle zeigen kann.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
      1. By Socke-nHalterin on

        Doch bitte zeige die Bilder… Ich bin auch ganz vernarrt in den süßen Joshi. Zumal die Zeit so schnell vergeht….

        Antworten
        1. By Hanne (Beitrag Autor) on

          Da ich zur Zeit Urlaub und viel Zeit habe, kommen schnell mal roundabout 400 und mehr Bilder pro Tag zusammen (Ausschuss schon abgezogen). Vieles davon zwar „Daumenkino“, aber dennoch ein bisschen viel, meinst Du nicht auch? Die allerschönsten / witzigsten / bemerkenswertesten bekommst Du aber hier zu sehen, versprochen! Aber hier vorab eins meiner liebsten von heute für dich:
          Joschi 06.08.2019

          Antworten
          1. By Socke-nHalterin on

            Okay, 400 Bilder sind wirklich viel, aber es ist schön, so viele Erinnerungen zu sammeln. Ich freue mich auf das Aufwachsen…

            Viele liebe Grüße
            Sabine mit Socke

            Antworten
            1. By Hanne (Beitrag Autor) on

              So, ich habe oben in meinem Kommentar noch mal eins für Dich eingebaut 😉

              Antworten
              1. By Socke-nHalterin on

                Daaaanke schöööööön. Ein wirklich tolles Bild. I love it.

                Antworten
  2. By Heidi on

    So ein kleiner frechling – aber ich bin sicher, dass Nero ihm nur DAS durchgehen lässt, was er ihm selbst gestattet.
    Nero hat ja auch Murphy gut erzogen, er ist ein ganz cooler <3 <3 <3
    Ich bin gespannt…
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Heidi,

      najaaaaa… für meinen Geschmack ist Nero ein wenig zu nachgiebig, das war er bei Murphy auch (und der hatte dann zeitweilig echt einen Napoleon-Komplex). Aber so ist er eben und besser so, als zu aggressiv dem Kleinen gegenüber. Der Lütte weiß sich aber auch gut durchzusetzen, er hatte in seinem Halbbruder einen recht rabiaten Lehrer.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  3. By Ayka on

    Das ist echt ein kleiner Frechdachs – euer Joschi- gut dass du Nero so tolerant bist. Bei euch wird es aktuell wohl nicht langweilig.
    Wauzt Ayka die eure Bilder geniesst

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hallo Ayka,

      naja.. die wirklich wichtigen Sachen kriegt er nicht so einfach. Aber ich teile mir meine Energie lieber ein – wenn er sein Pulver verschossen hat, hole ich mir das Spielzeug mit links zurück. Langweilig wird es ganz sicher nicht – die Olle hält er zumindest gut auf Trab 😉

      LG und Wuff, der Nero (samt Anhang)

      Antworten
  4. By Isabella on

    Solche Kleinteile sind echt schlimmer als jeder Taschendieb – einmal kurz abgelenkt und schon ist man sein hab und Gut los 😉 Hier ist es auch so, dass Shadow ao ganz aus Prinzip ja immer genau das will, was gerade Cara hat. Leider hat er in seinen ersten Lebenswochen auch gelenrt, dass er mit etwas Gewalt auch immer bekommt was er will … so hat es doch eine Weile gedauert, bis er nicht mehr ganz rabiat einfach zugegriffen hat. Mittlerweile hat er seine Diebestour perfektioniert und Joschi wird sicher auch immer besser 😉
    Wobei ich sicher bin, keiner unserer Großen würde den Kleinteilen etwas überlassen was er wirklich noch will 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,

      oh ja, eigentlich darf man den kleinen Banditen keine Sekunde aus den Augen lassen. Eben noch schläft er scheinbar tief und fest, und zack! fünf Sekunden später treibt er wieder irgendwelchen Unfug. Wie alle Welpen halt…
      Und wirklich wichtige Dinge bekommt der Knirps im Leben nicht, da wird Nero dann auch mal richtig grantig, wenn der Lütte es auf die rabiate Tour versucht.
      Die zwei machen das ganz gut – jeder beachtet und respektiert die „Ansagen“ des anderen und außer ein wenig grollen und vielleicht mal andeutungsweise die Bewaffnung herzeigen braucht es nichts zur Klärung der Lage.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  5. By Siggi on

    Puh, das würde der Ritchi sich heute noch nicht bei der Joy trauen. Echt mal, bei bestimmten Blicken von ihr, geht er nicht mal an ihr vorbei, obwohl er die alte Dame locker umrennen könnte. Er wäre ihr haushoch überlegen, aber dafür setzt er keinesfalls das ‚Familienleben‘ aufs Spiel 😉 Nee nee, die Joy ist wirklich sehr streng gewesen und so ist es immer noch. Manchmal tut mir der Bengel wirklich leid. Spielzeug durfte er jedenfalls nie benutzen und erst in letzter Zeit hat er ein Quitschi – was er natürlich nur quitschen lässt, wenn Joy mit Herrchen unterwegs ist.
    Ich glaube ja, der Nero ist da etwas großzügiger und ich finde das auch wirklich ok. Die Joy war/ist nicht so eine nette Partnerin.
    Liebe Grüße von Siggi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Siggi,

      oh, ich habe schon öfter gehört/erlebt, dass Hündinnen viel strenger sind. Und Nero ist sowieso recht geduldig und sanftmütig, um nicht zu sagen er geht Konflikten gern aus dem Weg. Von Murphy hat er sich auch einiges gefallen lassen – solange, bis es dann wirklich zuviel wurde und es richtig gescheppert hat zwischen den beiden (so arg, das sogar Blut floss). Und dann war wieder eine Weile Ruhe.
      Ich hoffe, Joschi wird nicht so ein Kaliber wie Murphy und nimmt sich etwas zurück – eine Keilerei wenn er größer ist, möchte ich nicht haben. Naja, zur Not muss ICH den kleinen Napoleon etwas zurückstutzen… 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
      1. By Siggi on

        Genau, dann muss halt Mensch mal einschreiten……oder wir schicken die Joy mal dazwischen 😉 Noch scheint ihre ‚Macht‘ ja ungebrochen (neulich hat sie erstmal wieder den Nachbarrüden platt gemacht, er ist zwar höchstens halb so alt, aber egal – DER benutzt bei uns nun die andere Straßenseite). Aber nee, der Nero macht das schon richtig, so viel Strenge muss nicht sein – für Ritchi hätte ich mir das ein oder andere auch anders gewünscht, aber man muss ja nun mal mit seinen Gegebenheiten leben. Das ist halt auch ok 🙂
        Liebe Grüße von Siggi

        Antworten
        1. By Hanne (Beitrag Autor) on

          Wenn alle Stricke reißen, fordere ich einen Noteinsatz von Joy an. Danach sind meine beiden Herren vermutlich sooooo klein mit Mütze 😉

          LG, Hanne samt Jungs

          Antworten
  6. By Emma on

    Genau lieber Nero,
    erstmal abwarten. Irgendwann fällt dem Kleinteil wieder was anderes ein und dann kann man sich sein Spielzeug ohne viel Aufregung zurück holen. So habe ich (Lotte) es auch immer gehalten. Es gibt viel wichtigere Sachen über die man sich aufregen muss. Z. B. wenn Emma an meinen Futternapf wollte. Na das hat sie nur zwei Mal versucht. Dann hatte sie meine Ansagen verstanden und schielte nicht mal mehr rüber 😉
    Liebe Grüße von Emma und Lotte

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Lotte,

      ja, die Aufmerksamkeitsspanne von so’nem Kleinteil ist sehr kurz 😉 Und wenn es nicht mein Lieblingsball ist, sind mir die Spielzeuge eigentlich schnuppe. Beim Futter… naja, kommt drauf an, was im Napf ist – wenn’s mir nicht so schmeckt, kann er das gerne haben. Allerdings scheucht ihn die Olle dann weg, weil ich ja dieses Rentnerzeug kriege, das soll er nicht haben. Und wenn’s besonders lecker ist – so schnell wie ich kann der seinen Napf gar nicht leer machen 😛

      LG und Wuff, der Nero samt Anhang

      Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, er lauert quasi auf seine Chance. Inzwischen versucht er es aber auch mit direktem „Angriff“ und ist enttäuscht, wenn Nero ihm das Spielzeug einfach überlässt.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.