August 4 2019

Hundeschule Lektion 1

Natürlich… die Ollen bringen Joschi den üblichen Alltag bei, also „Sitz“ (Keks!), „Platz“ (Keks!) und so ein Zeug halt.  Die meinen, das wäre wichtig für das Zusammenleben und so.  Na, das mag ja sein, aber die wirklich wichtigen Dinge für ein gutes Hundeleben hier lernt er natürlich von mir, von wem sonst!  Hier also die neue Kategorie: Hundeschule, oder:  Vom Hund für den Hund.

 

Vom Hund für den Hund - Lektion 1: 
B u d d e l n

Da er noch wirklich winzig ist, habe ich erst mal leicht angefangen.  Also, Zwerg, schau zu und lerne:

Ich habe schon mal vorgearbeitet, aber das kann nun wirklich jeder.  Also hopp, hopp – rein da!

Naja okay, vielleicht für so einen Winzling etwas steil der Eingang?

So, siehst Du, Zwerg?  Deswegen ist so ein Loch genial – wenn Du es groß genug machst, ist es im Sommer schön kühl und vor allem: Die Ollen sehen dich nicht!  Und wenn Du nicht auf sie hörst, schimpfen sie auch nicht, denn schließlich kannst Du sie ihrer Meinung nach „unter der Erde“ nicht hören (wenn DIE wüssten… ).

Boah, nun stell dich mal nicht so an,  so unheimlich ist es gar nicht! Da braucht Hund doch nicht flüchten!  Tsäääh… Junghunde!

Nun gut, daran müssen wir noch ein wenig arbeiten… bis zu seinem ersten eigenen Loch ist es wohl noch eine Weile hin.

Wuff, der Nero


Veröffentlicht4. August 2019 von Nero in Kategorie ""Hundeschule"", "Nero & Joschi", "Spiel und Spaß

10 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Wie praktisch, dass Nero Joshi die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Hundes beibringen kann. Ich bin schwer beeindruckt und gleichzeitig froh, dass Nero nicht bei uns buddelt. Das Loch ist ja fast so groß wie unser ganzer Garten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Sabine,

      naja, wir haben hier 2.500 m² Grundstück und alles nach hinten raus – da bleibt für so eine Buddelzone genug Platz. Nero weiß zum Glück, dass er nur dort nach Herzenslust buddeln darf, Joschi muss das noch lernen 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Ayka on

    Gratulation Nero,
    die erste Lektion ist supper gelungen – ich staune wiee gross du die Höhle schon vorgebuddelt hast – da hättet ihr ja leicht beide darin Platz. Bei mir würde der Joschi wohl in der ersten Lektion lernen wie man sich im Nachgarten erfolgreich betätigt.
    Habt einen ganz tollen Wochenanfang.
    Ayka

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Ayka,

      danke sehr 🙂 Der Kleine bekommt von der Ollen ja nichts wirklich wichtiges gezeigt, da muss ich ja einschreiten. Beide könnten wir in die Höhle zwar reinpassen, aber dann sehr eng aneinandergequetscht, das mag ich nicht sooo gerne.
      Er wird noch viel von mir lernen – die Olle meint, vor allem Blödsinn… pffft!

      Euch auch einen guten Wochenstart, LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  3. By Isabella on

    Endlich mal Berichte aus der echten Hundeschule … und dann gleich in der ersten Stunde so etwas Wichtiges wie Buddel-Löcher 😉 Damit hat Cara sich viel mehr Zeit gelassen (allerings baut sie auch nicht solche tollen Hählen – sie sucht nur Mäuse). Aber sie hat Shadow langsam rangeführt – erst Schnuppern, dann Buddeln … und unser Zwerg hat sich dabei am Anfang nicht besodners gut angestellt 🙂
    Zu niedliche Bilder – besonders woe Joschi aus der Höhle stürmt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne on

      Hallo Isabella,

      tja, Neros Leidenschaft ist das Buddeln (neben Ballspielen), die wurde natürlich gleich zu Anfang weitergegeben. Mäusebuddeln konnte Joschi vorher schon, aber solch große Höhlen waren ihm neu. 😉 Inzwischen versucht er sich auch schon mal daran, aber eher halbherzig – kommt z.B. ein Schmetterling vorbei, ist seine Aufmerksamkeit für das Buddeln schon wieder vorbei… Typisch Junghund eben 😀

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Emma on

    Lieber Nero,
    du hast dir mit der Höhle echt viel Mühe gegeben. Wir können gar nicht verstehen, warum Joschi das nun gruselig fand *am Kopf kratz* Du wirst es ihm schon noch beibringen. Musst eben etwas Geduld haben. Also wir wären von deiner Höhle begeistert und würden auch eifrig mit dir gemeinsam weiter buddeln. Lotte buddelt besonders gern und hat sogar schon mal eine Buddelanleitung für Jungspunde geschrieben *lach*
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero on

      Na, halbe Sachen kann ich doch dem Zwerg nicht vorführen 😉 Im Moment ist er noch viel zu schnell abzulenken, aber irgendwann kann er auch unterscheiden, was wirklich wichtig ist und was nicht.
      Ihr könntet den Tunnel dann von der anderen Seite aus fortsetzen, dann wäre ich sicher viel eher fertig. Und mit Lotte als Profi könnte ja vielleicht noch eine komfortable Wohnhöhle draus werden – so ist es ja eher eine Junggesellenbude.

      LG und Wuff, der Nero (samt Ollen)

      Antworten
  5. By Auenländerin on

    Das ist doch klar, dass die wirklich wichtigen Dinge sich nur Hunde gegenseitig beibringen können. Ist hier genauso. Leona hat Leo zum Beispiel gezeigt wie toll es ist sich in Aas zu wälzen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Nero on

      Oh, das hat Leona gut gemacht 🙂 Aber solche Fertigkeiten wie Aaswälzerei sollte ich dem Kleinen lieber nur heimlich zeigen… und ihm nicht verraten, dass das meistens eine Wäsche durch die Olle nach sich zieht. 😉

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.