Juli 12 2019

Damals und heute

Da hat doch neulich die liebe Isabella so schöne Fotos vom Leckerchenschnappen gezeigt… Die Frage, ob Nero das noch kann, stellte sich nicht wirklich – vielmehr die Frage, ob ich es noch geknippsdingst kriege.  Da Nero ruhig ein paar Extra-Leckerchen haben darf, haben wir es einfach mal getestet.

Ich hatte solche Fotos zwar schon mal gemacht, aber… wo die abgeblieben sind? Von 2013 hab ich zumindest noch ein Video gefunden:

5-6 Jahre später sieht es bei Nero etwas anders aus (und ich muss dringend wieder vertrauter mit der Kamera werden).  Erst mal anvisieren…

dann Schwung holen und Futterluke schon mal öffnen…

… und happs!

Oder auch nicht…

Machmal ist der Wurf aber auch so bescheiden, dass man sagen könnte „das ging fast ins Auge“:

Zum Glück ist der alte Mann noch fit genug für solche Spielchen.  🙂

Morgen geht’s dann wieder das Kleinchen Joschi besuchen… bis dahin, lasst es Euch gut gehen!


Veröffentlicht12. Juli 2019 von Hanne in Kategorie "Nero", "Spiel und Spaß

9 COMMENTS :

  1. By Heidi on

    Das Video ist der Hammer.
    Einmal hab ich sogar Murphy kurz im Hintergrund gesehen. :'(
    Aber auch die neuen Fotos sind perfekt!
    Ich freue Mich, dass Nero sooo gut drauf ist <3
    Viel Spaß Euch bei und mit Joschi.
    LG Heidi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Moin Heidi,
      schön dass es Dir gefällt! Es ist aber überwiegend Murphy in dem Video, Nero taucht erst bei 0:30 Min. auf – er ließ sich damals nicht so gut „einfangen“. Aber sie sahen sich in jüngeren Jahren wirklich zum Verwechseln ähnlich – im Video erkennt man Nero dran, dass er einen größeren „Rüdenschal“ trägt, der vom Buddeln noch total schmuddelig ist (das weiße Kinn hat Nero jetzt erst im Alter und aktuell ist sein „Schal“ etwas auf Sommerfrisur gekürzt).
      Solange ich den alten Mann animiere, ist er richtig gut drauf, ja. Heute nachmittag übernimmt dann wieder Joschi den „Job“ 🙂
      LG Hanne

      Antworten
      1. By Heidi on

        Ich hatte auf Fotos immer ein Problem die BEIDEN auseinander zu halten.
        Innatura war’s kein Problem.
        Video nochmal angeschaut <3
        Irgendwie hat Nero auch den kräftigeren Kopf.
        LG Heidi

        Antworten
  2. By Emma on

    Die Fotos sind doch toll. Schließlich ist es gar nicht so einfach zu werfen und zu fotografieren. Lotte kann leider nicht mehr fangen, weil sie auf einem Auge nicht mehr richtig sehen kann. Emma fängt noch Leckerchen. Aber ich krieg die Fotos nicht hin *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja, das alles koordiniert zu kriegen ist schon eine Sache für sich. Aber Nero freut sich über jeden „Fehlschuss“ mit der Knippse, denn dann fliegt ja vielleicht ein Leckerle mehr 😉

      LG Hanne samt Nero

      Antworten
  3. By Isabella on

    Wie schön, dass Du das alte video gefunden hast – wobei auch die neuen Bilder doch auch schon gut geworden sind 🙂 Ich bin sicher, Du wirst mit dem Kleinteil dann auch wieder viel Übung mit der kamera bekommen … die jungen Wilden sind so schnell!
    Was das Werfen angeht, ich habe da auch so meine Probleme … manche Leckerchen die für Shadow gedacht waren sind 3m wieter links bei Cara gelandet 😉

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Isabella,
      ja, für Joschi muss ich wieder mehr Übung bekommen mit der „großen“ Knippse, denn mein Handy taugt mal für Schnappschüsse aber das war’s dann auch schon… Und immer nur halbe Hunde auf den Bildern ist ja auch doof. Aber wozu hab ich eine DSLR rumliegen, wenn nicht dafür 😉 Der Witz ist, dass Nero sich auch nach Jahren der Abstinenz schon gleich freut, wenn er die Knippse in meiner Hand sieht – denn dann gibt’s seiner Meinung nach ja bald den Keks-für-Posieren-Deal…

      LG, Hanne (samt Nero)

      Antworten
  4. By Siggi on

    Meine Beiden können einfach keine Leckerchen fangen. Ich befürchte ja, es liegt an der Haarpracht….wobei es auch Briards geben soll, die das können. So ist es dann wohl überwiegend die Faulheit der Beiden, bzw die Tatsache, das sie wissen, es gibt Leckerchen hier durchaus auch einfacher hihihi – also doch eine faule Bande :)))
    Mein Kollege versucht es immer mal wieder, wohl aus Gewohnheit. Wenn ich die Beiden mit zur Arbeit habe fliegt dann mal ein Leckerchen …..und landet auf dem Fussboden. Er selber hat Samojeden, die fressen sogar die Maus, die an denen vorbei läuft (kein Witz), also Leckerchen aus jeder Position zu fangen ist für die nicht der Ansatz eines Problems – da hat der Kollege natürlich Probleme mit der super langsamen Art meiner Bande.

    Ich finde es so toll, das dein Blog wieder lebt!!!!!! Das muss ich noch mal sagen.
    Liebe Grüße von Siggi und der gemütlichen Bande 😉

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hach Siggi, jetzt hab ich Bilder im Kopf von deinem Kollegen, fliegenden Keksen und deiner „gemütlichen Bande“. 🙂 🙂
      Manchmal hat Nero auch keine Lust, dann kann es sein, dass so ein Leckerchen direkt von seinem Dickschädel abprallt und er dann suchen muss… Mäuse haben die beiden Banditen früher auch gefangen (und mit einem Happs gefressen), inzwischen ist Nero da etwas ruhiger geworden.

      Lieben Gruß von mir samt Anhang

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.