August 9 2019

Das allererste Mal

Heute morgen habe ich für die Jungs ein neues Spielzeug rausgerückt, ein langes Kauseil mit eingearbeitetem Ball. Erfahrungsgemäß habe ich damit gerechnet, dass Nero es eine Weile bespielt und Joschi anbrummt,  es aber dann schnell langweilig findet und dem Kleinen überlässt.

Aber nein, es gab kein Brummen von Nero, sondern das allererste Zerrspiel zwischen den beiden! 🙂  Ich war  sehr überrascht und habe mich wahnsinnig gefreut, bisher war Nero diesbezüglich von Joschi ja nicht sehr angetan. 🙂

Entsprechend schüchtern der Auftakt:

Als Nero Joschi aber nicht zurechtwies, kam etwas mehr Schwung in die Sache. Naja, zumindest von Joschis Seite, Nero hat sich damit begnügt, festzuhalten und gelegentlich einen Schritt nachzugeben.

Manchmal hat Nero losgelassen und Joschi flitzte stolz mit seiner Beute umher:

Zwischenzeitlich musste ich allerdings einschreiten und den Ball entfernen. Nero hatte einmal kräftig zugepackt und es machte nur „Ploff“, als der Ball das Zeitliche segnete… (Ich halte aber sowieso überhaupt nichts von Tennisbällen als  Hundespielzeug.)  Joschi wollte sich allerdings nicht davon trennen – und Zerren mit der Ollen macht ja auch Spaß…

Ich will ja nicht sagen, dass die Herrschaften gedrängelt haben, als ich mit der OP beschäftigt war…

Nero hatte sich zwar derweilen seinen Ball geschnappt, aber das Zergel festhalten ging auch noch:

Joschi kam irgendwie nicht wirklich weiter, ob nun mit vollem Körpereinsatz…

… oder mit seinem bewährten Diebestrick während Nero sich schubbert…

… und auch nicht, indem er sich von hinten anpirscht.

Irgendwann waren dann beide müde, denn der eine kann nicht mehr, der andere noch nicht so lange durchhalten. Und das Spielzeug? Ja, das liegt jetzt erstmal vergessen auf der Wiese  😉

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Schauen und entschuldigt die Bilderflut – ich konnte mich nicht wirklich entscheiden.

So denn, lasst es euch gut gehen!


Veröffentlicht9. August 2019 von Hanne in Kategorie "Nero & Joschi", "Spiel und Spaß

10 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    Ich hätte gerne noch mehr Bilder gesehen. Ich freue mich, dass die beiden sich annähern.
    Ich bin sicher, dass dies der Start in eine tolle Beziehung ist. Die zarten Bande sind geknüpft….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Sabine,

      das wird bestimmt nicht die letzte Fotoserie sein, Du bekommst sicher noch viele, viele Joschi-Nero-Bilder zu sehen. 😉
      Verstanden haben die zwei sich von Anfang an und gemocht auch – nur wie das oft so ist, will der eine (Joschi) mehr und der andere (Nero) zunächst eher weniger Nähe. Aber das wird sich entwickeln… Alles dauert seine Zeit. Für gerade mal eine Woche Zusammenleben finde ich das schon richtig toll. 😀

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  2. By Ayka on

    Und wie ich spass hatte. So ein ähnliches Spieli-Dings habe ich ebenfalls als erstes Spieli ehemals erhalten – und es tut noch heute gute Dienste. Nur fehlt es mir an so einem tollen Kumpel wie Joschi – um über längere Zeit „Zerri“ zu spielen. Denn meine Menschen werden da immer zu schnell müde -grrrr.
    Mir hat es riesig Freude gemacht euch Zwei bei eurem tollen Einsatz zusehen zu dürfen – und ein kompliment an die Knipse – sie hat ihre Sache auch toll geemacht.
    Samsagswauz von Ayka

    Antworten
    1. By Nero on

      Ja Ayka, da hast Du recht – Menschen haben einfach nicht genug Kraft für lange Zerrspiele. Aber der Kleene auch noch nicht wirklich 😉 Aber gut, für den Anfang war das schon was, zumindest gibt er sich richtig Mühe.
      Unsere alten Zergelseile sind alle weg – nachdem wir (Murphy und ich) die komplett geschreddert hatten, gab’s keine neuen mehr. Die Zerrspiele damals sind ab und zu nämlich ausgeufert in Klopperei.

      Die Olle lässt ein Danke schön ausrichten für das Kompliment 🙂

      LG und Wuff, der Nero

      Antworten
  3. By Heidi on

    Hallo Hanne,
    neee, sind nicht zu viele Bilder, weil JEDES sooo aussagekräftig ist.
    Der Kleine mit ganzem Körpereinsatz. Nero immer cool- Danke für den schönen Beitrag.
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Hallo Heidi,

      danke für das Kompliment 🙂 Ich fand die Bilder auch alle sooo schön, war gar nicht so einfach die schönsten auszusuchen…

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  4. By Emma on

    Hahaaaa, da hat der kleine Joschi versucht den großen Nero vom Fleck zu kriegen. Wir können uns gut vorstellen wie müde ihr danach gewesen seid. Emma ist ja auch immer für ein Zerrspiel zu begeistern. Muss sie dann aber mit Herrchen oder Frauchen spielen. Emma hat ja nicht sooo viel Kraft wie Nero. Da schafft das unser Frauchen grad noch 😉
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Hanne on

      Ja, da muss Joschi noch ein wenig an Kraft zulegen, bis er den Bären schafft 😉 Mir wäre Nero kräftemäßig dermaßen überlegen beim Zerrspiel, da fang ich erst gar nicht mit an… 75 kg über den Teppich zerren war bei ihm als Junghund schon kein Thema.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten
  5. By Auenländerin on

    Wie süß die Beiden miteinander spielen. So ein gemeinsames Spiel lässt sie mit Sicherheit noch enger zusammen rücken. Auch bei uns hat es etwas gedauert bis Leo mit Leona so richtig spielen wollte. Allerdings spielen sie bis heute nicht mit Spielzeug miteinander, sondern raufen viel lieber.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne on

      Raufen wäre auch Joschi’s Lieblingsspiel, aber da spielt Nero nicht mehr so mit, wie der Kleine das gerne hätte. Ein Weilchen schon, aber dann beendet er die Rauferei recht schnell. Zerrspielchen hingegen macht Nero länger mit, da braucht er ja (noch) nur ganz entspannt festhalten, während der Kleine sich abarbeitet 😉

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.