August 7 2019

Hundeschule Lektion 2

Ich sag Euch: So einen Jungspund zu erziehen, ist kein leichter Job…  

 

Vom Hund für den Hund - Lektion 2
W a s s e r s p a ß

Pass auf, Zwerg!  Diesen Wasserbehälter haben die Ollen extra für mich uns aufgestellt:

Wasser ist nicht nur zum Trinken da!  Den Behälter (die Ollen nennen es hochtrabend „Pool“, als ob hund in der Pfütze schwimmen könnte… tsss) nutzt Hund von Welt mindestens zur Pfotenpflege:

Hhmm.. naja, ein wenig zu sauber ist das Wasser noch und zu wenig ist’s auch – aber die Ollen lassen ja noch einlaufen.  Also Zwerg,  marsch rein da – DU hast ja behauptet, du kannst das schon und das Ding mit der Wasserschale neulich war ja wohl kein Beweis!

Najaaaa… reinspringen wäre eleganter gewesen, aber für so einen Zwerg ganz ok.   Also weiter, nicht so zimperlich!

Ja, sehr gut gemacht, zumindest gegen die furchtbare Reinheit des Wassers hast Du schon was getan.  Ok Zwerg, dann lass mal sehen, was Du kannst 🙂

Na, gar nicht mal so schlecht.

Ach nun schau nicht so, Zwerg…  Planschen klappt tatsächlich ganz gut, irgendwann zeig ich Dir dann auch die Seenotrettung.

Und jetzt sieh her: Wenn Du mal richtiges Fell hast, kannst Du auch das:

Mit meinem Pelz kann ich eine ganze Menge Wasser mitnehmen und damit die Ollen ärgern.   Wie das mit dem Ärgern genau geht, verrate ich Dir mal unter vier Augen.

Ach ja, und das mit dem Abtrocknen, tja, DAS ist wieder so ein Ollen-Ding…

Ist zwar nicht mein Lehrauftrag, aber so ist’s schon mal nicht wirklich richtig  😉

Wuff, der Nero


Veröffentlicht7. August 2019 von Nero in Kategorie ""Hundeschule"", "Nero & Joschi", "Spiel und Spaß

12 COMMENTS :

  1. By Socke-nHalterin on

    ist das niedlich, wie Joshi im Pool planscht. Noch süßer ist natütlich Nero, der erst einmal den Pool prüft, von wegen Wassertemperatur und so.

    Es ist so schön zu sehen, wie kleine Hunde das Leben erkunden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Sabine,

      ach, die Temperatur ist nicht so wichtig wie die Tiefe – wenn der Zwerg mir absäuft, na DAS gäbe dann ja ein Theater mit der Ollen…

      LG und Wuff, der Nero samt Anhang

      Antworten
  2. By Ayka on

    Die erste Lektion zum Wasserhund hat Joschi mit drei Sternchen absolviert – das mit dem Menschenduschen wird dann – nach deiner Instruktion wie von selbst klappen.
    Ich finde Frottetücher eignen sich vorzüglich für Zerrispiele.
    Macht weiter so – wauzt Ayka

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Ayka du Schöne,

      zugegeben, diese Lektion hat er gut gemeistert. Und am Menschenduschen ist er dran, ihm fehlt aber ein richtiges Fell – die kurzen Flusen, da wird das noch nix mit. Die Frotteetücher dürfen wir nicht zum Zergeln nehmen, da ist die Olle eigen (aber manchmal guckt die ja nicht hin…).

      Wir machen ganz bestimmt so weiter! LG und Wuff, der Nero samt Anhang

      Antworten
  3. By Isabella on

    Die Reihenfolge der Lektionen ist gut gewählt – ert Buddeln und dann Wasser … jetzt muss noch das Wälzen im Staub kommen 🙂
    Joschi macht das aber schon rchtig gut im Hundepool – und man kann gut sehen, dass die Pfoten eine Reinigung nötig hatten. Die sache mit dem Handtuch werdet ihr wohl noch etwas üben müssen – aber als Beute ist so ein Teil echt klasse (fand zumindest Shadow in den Alter)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo ihr drei,

      ach, das mit dem Wälzen kapiert der Zwerg noch nicht so recht… Vielleicht sollte ich ihm erst mal beibringen, nach dem Pool sofort in eine der Höhlen zu verschwinden – das pudert genauso gut 😉 Und die Schnappatmung von der Ollen, wenn die es eilig hat und wir rein sollen… grandios, sag ich euch!
      Handtücher erbeuten fällt hier unter „Tabu“ – da ist die Olle eigen mit. Unsere Kuscheldecken dürfen wir aber wenigstens rumschleppen (auch wenn der Zwerg das noch nicht auf die Reihe bringt).

      LG und Wuff, der Nero samt Anhang

      Antworten
  4. By Heidi on

    Lieber Nero,
    wie gut du doch mit Isi zusammen gepasst hast. Sie war ja auch eine vorzügliche Lehrmeisterin.
    Die Lektionen sind sehr passend. Bin auf Nr. 3 gespannt. Der Kleine ist aber auch sehr gelehrig, ich glaube, dass Du eine gute Auswahl getroffen hast.
    Das mit dem Handtuch – naja- abwarten, wenn eure Olle mal nicht guckt- dann – jippiiie.
    Viele Streichler für dich,
    herzlichst Heidi

    Antworten
    1. By Nero on

      Hallo Heidi,

      ja – Isi konnte sich durchsetzen, sie hat ja damals auch Murphy Paroli geboten 🙂
      Der Zwerg lernt schnell und gut, aber manchmal nur das, was ihn interessiert. Und wenn die Olle mit Keksen wedelt, kann ich einpacken… (ich lauf dann auch fix hin, dann krieg ich auch welche 😉 )
      Das Handtuch hat er heute dem Ollen fast geklaut, aber weit gekommen ist der Zwerg damit nicht.

      LG und Wuff, der Nero samt Anhang

      Antworten
  5. By Emma on

    Lieber Nero,
    du hast vollkommen recht. Sauberes Wasser ist furchtbar. Zum Glück habt ihr Gelegenheit das schnell zu ändern. Du bist ein sehr guter Lehrmeister und bringst Joschi alles Wichtige bei. Die Badelektion hat er sehr schnell gelernt und nun steht einem ausgelassenem Planschen nichts im Weg. Naja … und Handtücher … dreimal kräftig schütteln, am besten neben einem Zweibeiner, ersetzt das beste Handtuch 😉
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hallo ihr drei,

      Wasser aus der Leitung, so sauber, das hat doch gar keinen Stil. Da kann ich mich ja auch von der Ollen nassmachen lassen.
      Beim Planschen ist Joschi wirklich ein Naturtalent, mal sehen, wie er sich dann in richtigem Wasser anstellt. Die Olle sagt aber, das ist noch länger hin, bis er mal mit darf an einen See oder Bach. Er soll erst mal andere Sachen lernen (und da gibt’s noch einiges, was er nicht weiß).

      LG und Wuff, der Nero samt Anhang

      Antworten
  6. By Auenländerin on

    Da hat Joschi ja schon gute Fortschritte beim Thema Wasserhund gemacht. Leo und Leona wären an dieser Lektion gescheitert. Beide gehen bis heute nicht in so einen Pool und besonders Leo ist Wasser an den Pfoten nicht geheuer.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne on

      Joschi scheint ein geborener Wasserhund zu sein, genau wie Nero. Er kennt diesbezüglich überhaupt keine Scheu und hüpft ohne viel Federlesens in jedes Wasser. Wenn Nero vorausgeht, erst recht.

      LG, Hanne samt Jungs

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.