Juli 21 2019

Seenotrettung

2011 haben wir für die Hunde eine 1.000 l Teichwanne als Pool installiert.  Hier die Erstbefüllung, die Jungs konnten es kaum abwarten…

Nero und Murphy im alten Pool

Nachdem die Wanne zum einen inzwischen ein faustgroßes Loch in der Wand hatte und somit nur noch eine größere Pfütze darstellte, zum anderen der alte Mann der Kletterpartie immer abgeneigter schien, wurde vor einiger Zeit ein kleiner „Hundepool“ angeschafft.  Inzwischen ist die alte Wanne entsorgt, das Erdloch verfüllt und seit heute der neue Pool am endültigen Platz aufgebaut.

Nero hat schon immer gerne Dinge aus dem Wasser gerettet (ein Grund, warum ich nicht mit ihm zusammen schwimmen gehen kann – er will dann auch mich retten… autsch’n…).

Heute in Seenot: Sein zweitliebster Ball.

Nero rettet seinen Ball 1

Nero taucht

Nero im Pool

Und weil er ja ein echter Kumpel ist, hat er mir was von der Erfrischung abgegeben:

Wir werden sehen, wie haltbar der „Hundepool“ ist… Für’s erste macht er einen recht stabilen Eindruck aber ich wünsche mir ja sowieso schon lange einen richtigen Schwimmteich für die Hunde.

Nero zumindest ist zufrieden, auch wenn es für ihn ruhig mehr bzw. tieferes Wasser sein könnte. Gespannt wartete er immer wieder auf seinen nächsten Rettungseinsatz.

Herzbube Nero

Aber irgendwann ist nun mal Schluss mit dem Spaß, da kann der Herr mir noch so oft den Ball bringen. 😉

So denn… lasst es Euch gut gehen!


Veröffentlicht21. Juli 2019 von Hanne in Kategorie "Beschäftigung", "Nero", "Spiel und Spaß

14 COMMENTS :

  1. By Ayka on

    Uiiiii, da hätte ich dir gerne geholfen, ich liebe ja das Dinge-Retten über alles, am liebsten mit einem Platsch ins grosse Wasser. Du siehst auf den Bildern echt glücklich aus und dass du Frauchen auch etwas Wasser abgegeben hast ist einfach toll.
    Morgengruss von Ayka

    Antworten
    1. By Nero on

      Oh, für Dich hätten wir bestimmt auch noch ein „Opfer“ zum Retten gefunden (meinen Ball rück ich aber nicht raus, nee nee). Ich mache auch in größeren Gewässern gern Rettungsdienst, aber leider gibt’s sowas in Reichweiter nicht (der nahegelegene Baggersee ist ekelig, sagt die Olle – und Glasscherben liegen da auch überall). Und dass ich der Ollen was abgebe, versteht sich von selbst – die quietscht immer so schön, wenn ich sie unverhofft „erwische“ 😛

      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  2. By Auenländerin on

    Das würden meine Beiden ja nie machen. In so einen Pool gehen und ein Spielzeug rausholen ist so gar nicht ihr Ding. Aber Nero sieht dabei richtig glücklich aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja, Nero liebt Wasser von Welpe an – ob in Pfützenform oder in dem / der See, aus dem Gartenschlauch, in Kübeln, Eimern oder eben im Pool. Zur Not tut’s auch Schlamm. In jüngeren Jahren ist er mal eine ganze Weile am hiesigen Elbe-Seiten-Kanal nebenher geschwommen – fand er besser als laufen 😉 Sein Vorgänger mochte zwar schwimmen, aber Dinge aus dem Wasser holen war auch nicht seins. So sind sie halt alle unterschiedlich – sonst wäre es aber auch langweilig.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  3. By Heidi on

    Yea, so kenne und liebe ich ihn. Er schaut glücklich aus – dass er dir auch was von der Erfrischung abgegeben hat- so ist er eben <3.
    Bin gespannt, wie Joschi den Pool findet.
    Liebe Grüße 5

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ja Heidi, du hast den Seehund ja schon im Kontakt mit Wasser erlebt 😉 Und Wasser oder Dreck gibt er mir immer gern was von ab…
      Joschi kennt so einen „tiefen“ Pool noch nicht – die heimatliche „Wassermuschel“ ist ja viel kleiner, darin (und in Pfützen) kaspert er aber genauso rum wie Nero damals als Welpe. Ich bin auch sehr gespannt. Und wenn nicht, dann eben nicht, macht dann auch nix.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  4. By Isabella on

    Echt klasse – so einen Seenotretter kann man bei uns in der Gegend gut brauchen 🙂 Leider haben weder Cara noch Shadow Interesse an der Rettung von Dingen (außer Treibholz). Ich bin schon gepsannt, wie sich der Pool bewährt – bisher macht er sich ja gut.
    Bei uns müssen wir uns wenigstens nicht um einen Teich bemühen – wobei es hier natürlich blöd ist mit der Trockenheit, da fehlt einfach Wasser und wir können das nicht „schnell“ mal auffüllen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Ach, so ein schöner Teich wie bei Euch wäre mein Traum – aber es lässt sich nur mit Hilfe einer sehr, sehr tiefen Brunnenbohrung umsetzen, und das scheuen wir (noch). Sowohl an der Nord- als auch Ostsee war Nero begeisterter „Rettungsschwimmer“, Treibgut in jeder Form und wenn da nix zu finden war, tat es auch ein wenig Seetang 🙂 Murphy war eher der, der entweder Nero beklaut hat oder z.B. in Ufernähe rumdümpelnde Schwäne jagen wollte.
      Ich hoffe, Euer Teich fällt nicht zu weit trocken, das wäre sehr schade.

      LG, Hanne samt Nero

      Antworten
  5. By Socke-hHalterin on

    Herrlich, wenn die Fellnasen sich immer Sommer so abkühlen und ihren Spaß haben. Socke hatte auch einen Pool. Den nutzte sie aber ausschließlich als Wassernapf. Insoweit ist das Thema schwimmen und Baden erledigt.

    Dann wünsche ich Euch viel Badespass in den kommenden heißen Tagen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit der nicht badenden Socke

    Antworten
    1. By Hanne (Beitrag Autor) on

      Wenn Socke nicht baden geht, bist Du zumindest vor einem pladdernassen Wauz mit Schmuseanfall sicher 😉
      Getrunken wird aus dem Pool auch, aber erst, wenn das Wasser etwas abgestanden und schon benutzt ist, umso besser scheint es zu schmecken. Allerdings würde Nero – wenn er dürfte – sogar im Wasser schlafen 😉
      Wenn es zu warm wird, verlässt er nicht mehr freiwillig das Haus – nur für die dringendsten Geschäfte und dann wieder zurück in den kühlen Flur.

      LG, Hanne samt Seehund Nero

      Antworten
  6. By Siggi on

    Huhu Nero, ja, so einen Pool hatten wir auch schon mal. Ich gehe da nicht so rein – also, nicht das du denkst, ich mal kein Wasser, aber es nuss schon ‚echtes‘ Wasser sein. Unsere Gräben hier sind klasse, oder noch lieber die Ostsee :))) Der Richelieu allerdings kühlt sich gern mal im Garten ab, wenn er in der Hitze von Spaziergang kommt.
    Ach ja, der Pool, der hat keinen Sommer durchgehalten, weil der Richelieu beim retten der Gegenstände immer seine dicken Pfoten zur Hilfe nimmt. Er hat es geschafft, das der Pool in kürzester Zeit durchgescheuert war. Naja, nun darf, oder muss er immer in der alten Zinkwanne baden (da musste Herrchen schön als kleines Kind drin baden), die scheuet der Bengel nicht durch!!!
    Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund

    Antworten
    1. By Nero (Beitrag Autor) on

      Hi Joy,
      deswegen hatten wir ja die stabile Teichwanne – die haben wir nicht kaputt gekriegt, der Murphy und ich… das war der Winter in den Jahren. Ich mag auch lieber „echte“ Gewässer, aber hier ist rundum nix Gutes – der eine lohnende Graben der da ist, ist faulig und die Wipperau hier ums Eck an der einen Stelle zu schnell, an anderen kein Ran- bzw. Reinkommen (Steilufer) oder direkt an einer Straße…
      Im Wasser scharren mache ich nicht mehr – ist wohl so eine Macke der Jungspunde (oooh… mal sehen was mein künftiger Mitbewohner mit dem Pool anstellt)…. Eine Zinkwanne? Hatten wir vor dem Teich mal, die haben wir beide nicht gemocht.
      LG und Wuff, der Nero (samt der Ollen)

      Antworten
  7. By Emma on

    Boah, du hast aber einen tollen Hundepool. Der würde mir, der Emma, auch gut gefallen. Lotte ist ja nicht soooo der Wasserfan. Aber ich würde schon gern ein Bällchen mit dir retten 😉 Ich plansche super gern. Wir haben ja nur so eine Sandmuschel zum baden. Aber Quietscheenten habe ich auch schon draus gerettet.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    Antworten
    1. By Nero on

      Ja, der Pool ist okay – etwas tiefer könnte er aber gerne sein. Mit den Sandmuscheln hab ich ein Problem – entweder bin ich drin oder das Wasser, beides geht nicht. ^^ Die Olle traut dem Pool noch nicht so ganz in punkto Haltbarkeit, dabei bin ich ganz vorsichtig…
      Ich tauche lieber nach Schätzen, was noch schwimmen kann, wird erst zuletzt gerettet 😉

      LG und Wuff, der Nero samt seiner Ollen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.